0xc000021a bei Windows 10 Installation auf formatierter SSD

-punk-rabbit-

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Mainboard installiert und komme mit der Windows 10 Installation in eine BSOD Endlosschleife 0xc000021a
Im Internet liest man, dass man 3x den Fehler passieren lassen soll, oder 3x den Power Knopf beim booten gedrückt halten soll, oder immer wieder F11 drücken, damit man schlussendlich in den blauen Windows Recovery Mode kommt, wo es advanced options gibt, aber das passiert einfach nicht. Er geht immer direkt in den BSOD 0xc000021a und startet dann neu.
MSI X470 Gaming Plus
AMD Ryzen™ 5 2600
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 CL16
Von Ebay Gebraucht, Geprüft & gereinigt, Einwandfrei funktionsfähig
https://www.ebay.de/itm/Aufrust-Bun...996910?hash=item3b44f54bee:g:dtUAAOSwiiZehjxu
nVidia GTX 1080 (auch gebraucht von ebay)
bequiet PurePower 530W > Damit kann ich nur CPU_PWR1, nicht CPU_PWR2 anschließen, angeblich ist das aber kein Problem, könnt ihr das bestätigen?
Samsung SSD, zunächst unformatiert mit alter Windows 10 Installation
Windows 10 Home 64 bit auf USB Stick


Was habe ich schon probiert?
1. SSD NTFS formatiert (mit Yumi und GParted auf USB Stick) > Danach war ich wirklich baff, dass das nichts bringt
2. CMOS Reset + Batterie 2 Minuten rausgenommen
3. Arbeitsspeicher einzeln und separat
4. Andere Grafikkarte GTX 770
5. Alle Stecker geprüft
6. Andere SSD Crucial
7. Ohne irgendeine Festplatte > Fand ich besonders merkwürdig. Wie kann der Fehler 0xc000021a auftreten, wenn gar keine Festplatte angeschlossen ist? Könnte der Windows 10 USB Stick kaputt sein? Ich hab leider keinen Zweit-PC zum testen.

In diesen Windows Recovery Mode würde ichs gern schaffen, komme aber nicht dran:
1588411868520.png


Stattdessen immer wieder:
1588411943810.png


Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
 
Ja, der USBStick kann kaputt sein; warum nicht? ... wenn der Fehler trotz abgezogener SSD auftritt, dann ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass der Stick einen Defekt hat oder die darauf sich befindliche Windows ISO einen Fehler hat.
Meine Empfehlung: anderer Stick und ISO neu zeihen und mit Rufus aufspielen.
 
Danke für den Tipp, ich verstehe aber noch nicht ganz. Ich könnte einerseits von Microsoft einen neuen Stick verlangen und vermutlich ewig warten, bis da was passiert. Alternativ wüsste ich nicht, woher ich eine neue Windows ISO nehmen soll. Gibts die irgendwo zum Download? Den legalen Key habe ich ja hier, warum also nicht?
 
Media creation tool in Google eingeben und auf der MS Seite downloaden. Exe starten, NEUEN funktionierende USB stick auswählen, warten, fertig.
 
Zurück
Oben