Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner Vorschläge?
 
@CloudConnected Ich würde, wenn ich das Verlangen nach Kopfhörern im Fitnessstudio hätte, trotzdem In-Ear präferieren. Solche Modell wie die Jabra Elite Sport oder Powerbeats Pro haben entsprechend kleine oder größere Bügel pro Ohr und fallen dadurch auch nicht heraus. Hast du die schon gesehen?
 
Hallo,

leider musste ich sehr kurzfristig mein 5.1 System aufgeben und suche jetzt nach einem 5.1 oder 7.1 Kopfhörer.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Hauptsächlich Gaming. Manchmal Musik oder Filme.

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Um Himmelswillen kein inEar! :freak: OverEar und geschlossen.

3. Preisvorstellung?
Vorzugweise unter 100, aber notfalls ein kleines bisschen drüber.

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Bei OverEars schwitzen meine Ohren sehr schnell, wenn da was angenehmes verfügbar ist...
Mikro ist kein Muss, wäre aber ein Bonus.
Optisch wäre cool, aber in dem Preissegment vermutlich nicht machbar.

Hab schon den Corsair VOID ELITE Surround und den Logitech G432 gefunden, kenne mich aber leider überhaupt nicht aus!
Sind die zu empfehlen? Oder habt ihr Alternativvorschläge?

Danke!
 
DaysShadow schrieb:
@CloudConnected Ich würde, wenn ich das Verlangen nach Kopfhörern im Fitnessstudio hätte, trotzdem In-Ear präferieren. Solche Modell wie die Jabra Elite Sport oder Powerbeats Pro haben entsprechend kleine oder größere Bügel pro Ohr und fallen dadurch auch nicht heraus. Hast du die schon gesehen?

Glaube nicht das die bei mir halten die ploppen ziemlich schnell aus den Ohren

https://www.amazon.de/Jabra-kabelloser-Sport-Kopfhörer-Herzfrequenzmessung-Bewegungssensor-schwarz/dp/B01LVTV2CZ

habe so ähnliche mir zum Testen geholt
https://www.testberichte.de/p/antimi-tests/s8-plus-testbericht.html

Zur Zeit benutze ich noch die hier
https://www.amazon.de/Canbor-Bluetooth-Kopfhörer-wasserdichte-Drahtlose-schwarz-rot/dp/B074XD2B9G

Die halten auf jeden Fall.
Aber haben nicht genug wumms.

Die Powerbeats Pro sehen auch net schlecht aus.
Hat wohl aber nicht so dollen Klang habe ich gelesen.
 
Hallo,

meine Freundin sucht In-Ears. Derzeit hat sie die Sennheiser CX 300-II Precision. Leider ist der rechte Höhrer defekt und jetzt sucht sie einen neuen.

1. Für welche Anforderung?
Musik, unterwegs
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
InEar
3. Preisvorstellung?

bis 80€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

Sie sollen simpel aussehen (Schwarz) Sollten Basslastiger sein. Langlebiger.
 
Weil sich an meinem Qpad QH-90 nach knapp 7 jahren überall das Kunstleder auflöst und auseinander brökelt und ich neuerdings immer wieder die schwarzen Reste in den Haaren habe, dachte ich mir ich könnte mir nach der langen zeit neues Headset gönnen :D

Hab mich bisschen umgeschaut und kann mich nicht so richtig entscheiden.

1. Logitech Pro X --> gefällt mir Optisch gut und laut Tests scheint es ja auch Soundtechnisch ziemlich gut abzuschneiden.
2. HyperX Alpha --> Ist dem Qpad-QH90 wohl sehr ähnlich. (Es gibt jetzt auch ein QH-92 Nachfolger). Ka ob es besser oder schlechter ist das mein Qpad-QH 90.

In meinem PC steckt eine Soundblaster Z Soundkarte. Beim Logitech Pro X ist ja auch ein USB-Dongle für die Blue-Voice Technologie bzw. 7.1 Surround Sound enthalten. Beisst sich das nicht irgendwie mit der Soundblaster Z?

An meinem Laptop hingegen wäre der USB-Dongle für besseren Sound vermutlich vorteilhaft.

Hat hier jemand Erfahrung gesammelt mit dem Logitech Pro X ? Oder lieber doch zum Hyper X greifen?

Headset benutze ich hauptsächlich zum Zocken, Surfen, Musik hören, Youtube
 
Sobald du eine USB-Soundkarte anschließt ist die soundblaster z nutzlos da dann die usb karte verwendet wird.

Gerade für den Gebrauch am Laptop spricht aber trotzdem nichts gegen eine vernünftige usb Lösung, ob die einem dann besser gefällt als die SB Z kann man dann ja auch recht unkompliziert herausfinden.

Die von dir genannten Headsets sind schon okay, das cloud alpha ist der Nachfolger vom cloud 1/2 welches identisch zum qh90 ist. Das logitech ist in Ordnung diese blue Voice Technologie aber nichts als Marketing, das Mikrofon klingt ohne besser.

Weitere hervorragende Alternative und quasi Referenz ist das coolermaster mh751 bzw 752 (inkl. USB soundkarte).
 
@ChotHoclate

Beim Logitech Pro X hätte ich somit 2 Möglichkeiten:

1. Ich lass den Dongle einfach weg und stecke das Headset in meine Soundkarte wie bisher.
2. Ich stecke den USB-Dongle in meinen PC und das Headset in den Dongle.

Ist es denn möglich beides parallel zu verwenden?

Also wenn ich OHNE Headset spiele sollte der Sound nachwievor ohne Probleme auf meine 2.1 Anlage gehen. Wenn ich das Headset aufziehe und der USB-Dongle würde auch im PC stecken...kann ich dann einfach zum Headset greifen?

Die Anwendung/Spiel müsste ja dann erstmal wissen wohin ich den Sound haben will?

Habe mir ein paar Review Videos zum pro X angeschaut. Eigentlich finde ich die Mic-Qualität bei aktivierter blue-technologie besser O_x

Vorteil bei der Soundblaster Z ist eben das man zwischen Lautsprecher und Headset per Software switchen kann.

PS. das Lioncast LX55 scheint ja auch ganz ordentlich abzuschneiden und ist etwas günstiger
 
Die gleiche Möglichkeit hättest du auch mit dem mh752. Es kann allerdings sein dass du noch nen trrs splitter brauchst der einen 4poligen Klinkenstecker auf 2 3polige aufteilt.

Grundsätzlich ist das aber kein Problem beide am PC zu verwenden, allerdings nicht gleichzeitig. Du müsstest in Windows das wiedergabegerät ändern, sind aber auch nur 3 Klicks.
 
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
unterwegs Musik hören, zuhause Geometry Dash spielen
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
In-Ear mit geräuschunterdrückung
3. Preisvorstellung?
bis 50€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wireless wäre cool
 
Gibt es für einen offenen Kopfhörer in der Preisklasse bis ca. 50€ noch irgendeine brauchbare Alternative zu Superlux HD-681 (EVO). Und sind die Velourpolster die beim Evo beiliegen brauchbar oder sollte man immer noch welche extra bestellen? Ich nehme mal an zwischen dem Evo und dem normalen 681 gibt es sonst außer der Optik keinen Unterschied?
 
@ZcYbR
Ja, es gibt empfehlenswerte Alternativen kleiner 50€ zum HD 681.
Ja, die Velourpolster vom Evo sind brauchbar und auch für kleines Geld extra zu bestellen.
Und nein, HD 681 und Evo hören sich anders an, dazu kannst du mal googeln und die Frequenzkurven vergleichen.
 
Ok was wären denn dann empfehlenswerte Alternativen?
 
ChotHoclate schrieb:
Die gleiche Möglichkeit hättest du auch mit dem mh752. Es kann allerdings sein dass du noch nen trrs splitter brauchst der einen 4poligen Klinkenstecker auf 2 3polige aufteilt.

Grundsätzlich ist das aber kein Problem beide am PC zu verwenden, allerdings nicht gleichzeitig. Du müsstest in Windows das wiedergabegerät ändern, sind aber auch nur 3 Klicks.

Habe mich in der Zwischenzeit etwas mehr mit dem MH751 befasst. Die Tests lesen sich gut und was mir besonders gefällt ist die Tatsache das es nur ca. 250 Gramm wiegt und sehr bequem sein soll.

Mein aktuelles Qpad-QH90 wiegt ja etwa 100 Gramm mehr und auch das HyperX Alpha und Pro X liegen in dem Bereich. Nicht das es schlimm wäre, aber bei längerer Nutzung drückt es dann schon etwas.

Tendiere also aktuell dazu das MH751 zu bestellen. Eine Soundkarte habe ich ja im PC, daher brauche ich eigentlich kein USB-Soundkarte/Dongle.

Beim MH751 ist ja das Klinkekabel mit einer Fernbedienung ausgestattet, beim MH752 leider nicht. Da muss man den USB Dongle verwenden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben