1090T und die Temperatur

Ne Ne :Bei den einstellbaren Spannungen ist mit Ausnahme der CPU VCore generell keine Herabsetzung möglich, der User darf hier nur erhöhen. Die Prozessorspannung lässt sich zwischen 0,8 und 1,9 Volt einstellen, die Speicherspannung bis +0,5 Volt und die restlichen Spannungen zwischen +0,45 und+0,5 Volt.

Also Spannung auf 1,2V und mal mit Prime Testen.;)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=324879&garpg=9

Sodele war gerade im Bios. Das muss sich mit nem Biosupdate irgendwann geändert haben. Standartspannung liegt bei 1,45V. Davon aus kann ich nur Plus geben. Minus geht nicht.
Laut HWinfo is die Spannung im Idle bei 1,225V und unter Prime bei 1,425V

...das wird aber an deinem problem nix ändern...versteh das nicht ganz, ne neue cpu für mindestens 150€ kaufen und keine gescheite umgebung dazu ???

Sodele. Eins nach dem annern ^^:
Hab den 80er Lüfter von oben nach hinten gesetzt. Effekt: Die Temp ist von 60°C auf 52°C runter (also die vom Mobo Sensor gemessene). War also kein riesen Fortschritt, aber spürbar! Optimal ist das natürlich noch nicht :/

@stonie
es ändert in sofern was an dem Problem, dass ein Prozzi mit niedriger Spannung zumindest ein bischen weniger Wärme abgibt.
Und warum ne neue CPU für 150€ in "keine gescheite Umgebung"? Weil mir nen Gehäuse bzw. nen Lüfter 0% Leistung bringt. Meine Videocodierung geht mit dem Spaß jetzt fast 75% schneller!
Hätte ich zur Zeit 200€ für nen Gehäuse übrig, klar hätte ich dann ein neues mit besserem Kühlsystem...

@wollie
wie man sieht hat das mit dem 80er schon was gebracht. Natürlich wäre das mit nem 120er an der Stelle besser und sinnvoller. Nur ist ein 120er 4cm zu groß für das Loch, beim besten Willen...

denke mal du wird um ein anderes Gehäuse nicht rum kommen !!
hab selber hier noch zwei Chieftech Gehäuse rumstehen eins für 120 Lüfter und eins 80er Lüfter
und bekam mit den 80er die Temperaturen nie auf gleiches Niveau.

Natürlich würde ich nen Gehäuse für 60€ kriegen. Hab für den PC meiner Sis auch so eins gekauft.
Aber ich steh halt einfach auf silberne Alugehäuse mit guter Verarbeitung. Gibt nix geileres als schön sauber gebürstetes rohes Alu! Sowas zu lackieren is ne Schande.
Ich bin was Gehäuse angeht einfach kein einfacher Kunde :D

Meine Temps sehen jetzt z.b. so aus.4 Lüfter mit max 1000U/min.Einer Rein auf Ram höhe und 3 Raus(an den Radis)

Anhänge

• 3,75GHz 1,408V.jpg
    3,75GHz 1,408V.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben