News +12 Prozent: iPhone 18 Pro Max mit größerem Akku zeichnet sich ab

Incanus schrieb:
Umgekehrt: Sobald das bei den iPhones der Fall wäre, würden die Anbieter schon ganz schnell reagieren. Die Kundschaft würden die sich nicht entgehen lassen.
Glaube ich nicht wirklich, Congstar unterstützt ja bis heute keine Smartwatches mit der MultiSIM, wohl als Anweisung der Mutter (Telekom), um die Kunden in teure Telekomverträge zu zwingen.

Benna schrieb:
Aber sie werden im Laufe der Zeit leider recht schnell schlecht.
13 Pro bei 95%.

OK, kein TikTok, keine VLogs oder sonstige tägliche Mittel-/Hochlast. Dennoch alleine für den Zeitraum mehr als beachtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Guitarluke, sioh und eine weitere Person
@Akku hält bei x und hält nicht bei y
kommt immer auf die ladeleistung an und wie man lädt. manche zocken in der sonne und laden parallel. andere nutzen qi charging im auto und das handy bruzelt vor sich hin oder hängen das teil ins cockpit mit navi und blitzer app an und fahren in der prallen sonne auf der autobahn stundenlang mit angeschlossen netzteil durch die gegend....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
boarder-winterman schrieb:
Congstar unterstützt ja bis heute keine Smartwatches mit der MultiSIM
Das ist ja auch eher ein Zusatzzweck, alle neuen iPhones auszuschließen kann sich aber kein Anbieter erlauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Benna schrieb:
Die Akkus von Apple sind ja am Anfang nicht schlecht. Aber sie werden im Laufe der Zeit leider recht schnell schlecht. Sie verlieren doch recht schnell Kapazität.

Das passiert bei anderen Marken natürlich auch, aber meiner Erfahrung nach, geht dies bei Apple am schnellsten.

Hm. 883 Ladezyklen, 91% Kapazität.
iPad Pro M4 2024.

Apple Care hab ich trotzdem gerade verlängert, damit ich bei <80% ohne weitere Kosten austauschen kann.
Plane das Gerät noch viele Jahre zu nutzen.

Anhänge

• IMG_9081.jpeg
    IMG_9081.jpeg
    175,1 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2 und Floorp
Rickmer schrieb:
Richtig @Slowz, das hatte ich mir auch grade gedacht - so langsam sollte doch die Silizium-Kohlenstoff-Anode doch auch für Apple ausreichend marktreif sein, oder?

Die Akkulaufzeit von iPhones ist ja wirklich nicht schlecht, aber mehr geht immer.
Absolut! Ich bin mit der Laufzeit von meinem 17 Pro Max auch mehr als zufrieden aber man stelle sich mal ein iPhone mit einer Akkukapazität von 7500 mAh und mehr vor. Würde bei mir dann vermutlich 3 Tage problemlos schaffen, tendenziell sogar 4. Das wäre auch ein großer Gewinn für die Langlebigkeit (weniger Ladezyklen).

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
boarder-winterman schrieb:
Congstar unterstützt
Wenn mir eine Funktion wichtig wäre, entscheide ich mich entsprechend der Marktverfügbarkeit und meide solche Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: sioh
Schade das man hier keine esim only bekommt. Ich selbst brauche keine sim Karte mehr, habe meine letzte glaube ich vor 4 Jahren ins Handy eingesetzt und seitdem nur noch esim

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und knoxxi
Benna schrieb:
Die Akkus von Apple sind ja am Anfang nicht schlecht. Aber sie werden im Laufe der Zeit leider recht schnell schlecht. Sie verlieren doch recht schnell Kapazität.

Das passiert bei anderen Marken natürlich auch, aber meiner Erfahrung nach, geht dies bei Apple am schnellsten.

Kann ich nicht bestaetigen. Mein iPhone 12 von 2020 hat immer noch 87% und war seit der Release im Einsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Mein Poco F8 Ultra hat 6500mAh und lädt mit 100W. Kostet nichtmals die Hälfte eines iPhone Pro Max. Warum hingt Apple da so hinterher?

@rocka81
apple hingt doch mittlerweile überall hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Slowz schrieb:
Ganz nett, aber immer noch kein Silizium-Kohlenstoff 🫠
Gerade gestern erst ein Poco mit 6500mAh Silizium-Kohlenstoff Akku bestellt.
Die Akkus sind schon lange Marktreif, nur sind die Einfuhrbestimmungen bei Akkus (Luftfracht) mit mehr als 5100 mAh wesentlich strenger, würden logistisch gesehen Apple und Co also mehr kosten. Akkus die oberhalb der 20 Wh Grenze arbeiten gelten laut Einfuhrbestimmungen als striktes Gefahrengut.
Es geht also nicht um die Technologie, sondern wie immer nur ums Geld.

Wow gleich ganze 5.391 mAh :freak:
Wahnsinn, da ist Apple echt ein Vorreiter!
Ironie off

Ich würde so lange Garantie drauf ist den Akku bei 100% lassen, wenn zusätzliche Garantien laufen auf 82% und wenn alles vorbei ist auf 70% und ständig zusammen brechen.

Dann Updates die mehr Leistung fressen für weniger Möglichkeiten.

Später entfernen wir Apps die auf alten Geräten funktionieren oder verweigern zugriff weil das Gerät zu alt ist.

Zum Glück macht das keiner. 🤪

Die können 5x mehr Akku darauf schreiben, ob es wirklich so ist muss man dann sehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Phobsen schrieb:
nur sind die Einfuhrbestimmungen bei Akkus (Luftfracht) mit mehr als 5100 mAh wesentlich strenger, würden logistisch gesehen Apple und Co also mehr kosten
Sicher? War da nicht was, dass die Chinesen deswegen einfach mit zwei separaten Zellen fahren, um das Ganze zu umgehen?

Und laut Gerüchten, wird das iPhone 18Pro 1500€ kosten.

Christi schrieb:
@Akku hält bei x und hält nicht bei y
kommt immer auf die ladeleistung an und wie man lädt. manche zocken in der sonne und laden parallel. andere nutzen qi charging im auto und das handy bruzelt vor sich hin oder hängen das teil ins cockpit mit navi und blitzer app an und fahren in der prallen sonne auf der autobahn stundenlang mit angeschlossen netzteil durch die gegend....
Die neusten Erkenntnisse aus der Akkuforschung zeigen dass die größte Degradation bei einem dauerhaft vollgeladener Akku stattfindet, die Art des Ladens spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Ein Betreiben außerhalb der Spezifikationen (Temperatur, Feuchtigkeit etc.) ist natürlich auch schlecht.

Deswegen: Immer den Akku nur bis 80% laden außer es geht nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, Guitarluke, Naitrael und eine weitere Person
prayhe schrieb:
Sicher? War da nicht was, dass die Chinesen deswegen einfach mit zwei separaten Zellen fahren, um das Ganze zu umgehen?
Ich denke eher die machen das wohl entweder per Schiff, oder zahlen die erhöhten Gebühren.
Das mit den getrennten Zellen wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Solange die Kunden dadurch keinen Nachteil haben, warum denn nicht ?
Apple und Co sind sich halt zu fein auf etwas Marge zu verzichten, und drehen den Kunden lieber alte Technik zu exorbitanten Preisen an.

@Thaxll'ssillyia
Und wo kann man bei den iphones einstellen, dass der Akku nur bis 80% geladen werden soll? Bei meinem Android Gerät habe ich das so eingestellt. Auf dem ollen Firmen iphone SE mit 74% Restakkukapazität, kann ich das aber nirgends finden.

"optimiertes Laden" ist schon aktiviert.

Zurück
Oben