12V Leitung wichtiger als 5V Leitung?? -- P4

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hi Leute,
ich wollte mal wissen, ob für ein P4 System eine starke 12V Leitung wichtiger ist als eine starke 5V Leitung.

Mein Enermax 350 Watt hat auf der 12V Leitung 26 A, das von mir angedachte beQuiet Blackline Rev. 1.3 400 Watt hat auf der 12V Leitung nur 20 A.

Nun bin ich am überlegen, ob für mein künftiges P4 System nicht mein vorhandenes Enermax besser wäre...

Was meint Ihr?

Sven
 
Fürn P4 is die 12V schiene wichtiger !
 
Was ist denn bei Dir mittleres übertakten?
Soll ein P4 3,2 Ghz HT auf einem Asus P4P800 Deluxe werden...

Sven
 
Nur ums mal umzurechnen:
12V * 26 A = 312 W

Den Rechner der die braucht möchte ich sehen.
So ein Verbrauch dürfte nur durch nen Kurzschluss zu realisieren sein.

Hört doch mal auf mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, selbst ein lausiges 10 Euro 300W Noname NT reicht für 99% aller Home-Rechner aus, beim Media Markt PC bekommste auch kein Enermax und Co. und es läuft trotzdem.
 
Zurück
Oben