12V Leitung wichtiger als 5V Leitung?? -- P4

devebero

Commodore
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.942
Hi Leute,
ich wollte mal wissen, ob für ein P4 System eine starke 12V Leitung wichtiger ist als eine starke 5V Leitung.

Mein Enermax 350 Watt hat auf der 12V Leitung 26 A, das von mir angedachte beQuiet Blackline Rev. 1.3 400 Watt hat auf der 12V Leitung nur 20 A.

Nun bin ich am überlegen, ob für mein künftiges P4 System nicht mein vorhandenes Enermax besser wäre...

Was meint Ihr?

Sven
 

schamsen

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
968
Fürn P4 is die 12V schiene wichtiger !
 

devebero

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.942
Was ist denn bei Dir mittleres übertakten?
Soll ein P4 3,2 Ghz HT auf einem Asus P4P800 Deluxe werden...

Sven
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.743
Nur ums mal umzurechnen:
12V * 26 A = 312 W

Den Rechner der die braucht möchte ich sehen.
So ein Verbrauch dürfte nur durch nen Kurzschluss zu realisieren sein.

Hört doch mal auf mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, selbst ein lausiges 10 Euro 300W Noname NT reicht für 99% aller Home-Rechner aus, beim Media Markt PC bekommste auch kein Enermax und Co. und es läuft trotzdem.
 
Top