13 verschiedene BSOD

Die Sache mit der Live CD ist einen Versuch wert. Falls da das Booten fehlschlägt, dann mach ein Bild davon und lade es hier hoch. Es muss nicht schön sein, aber man muss lesen können, was auf dem Monitor steht.

Falls der Boot klappt... machen kannst du an der Platte nicht wirklich etwas, was dir bei der Installation von Windows helfen wird.

Hat der Test mit MemTest irgendwelche Resultate ergeben?
 
Nein, Memtest ging pro Riegel und pro Slot, mit jeweils 2 Passes, also insgesamt 4 Passes pro Riegel ohne einen einzigen Error durch.

Noch zur Ergänzung:
Als ich festgestellt habe, dass meine Testplatte hin ist hab ich mal in ner Kiste hier gekramt und 2 alte IDE (heißen die so? schon lange her) Platten gefunden. Hab dann mit nem Adapter versucht auf einer von denen Win zu installieren. Das lief dann auch soweit durch. Allerdings konnte dann kein Medium zum Installieren gefunden werden weil, wie ich dann im BIOS gesehen habe, die Platten garnicht erst erkannt werden.
Aber interessant das es zum keinem BSOD kam wenn keine Platte angeschlossen ist, oder?

Ich dachte falls das Booten klapt könnt ich dann irgendwelche evtl. ursächliche Hard- oder Software deinstallieren oder eben deren Treiber und es mit alten probieren.

Setze mich dann morgen mal ans Live Booten und wenns nicht klappt gibts auch ein Bildchen :)

Gut nacht und bis morgen
Sam
Ergänzung ()

Sooo,
Hab mal die Ultimate Boot CD geladen und einige Tests an HDD, Memory etc. laufen lassen. Alle ohne irgendwelche Errors. Bei den BIOS und CPU Sachen wusste ich nicht genau was da gemacht wird und hab die Finger von gelassen.
Danach hab ich mir Ubuntu runtergeladen, Image CD gebrannt aber der PC wollte damit nicht booten. Hat immer nur gesagt ich soll ein Bootmedium einlegen. Hatte im BIOS booten nur auf CD/DVD gestellt.

Weil du nen screen vom BSOD sehen wolltest hab ich nochmal versucht Windows neu zu installieren. Mit dem Bild hat leider nicht (leesbar) geklappt. Habs dann mal abgeschrieben:


A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you`ve seen this Stop screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Disable or uninstall any antivirus, disk defragmentation or backup utilities. Check your hard drive configuration, and check for any updated drivers. Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then restart your computer.

Technical information:

***Stop: 0x00000024 (0x000000000001904FB, 0xFFFFF88003B99E38, 0xFFFFF88003B99690, 0xFFFFF801A4B252A)

Der Code von gestern oder vorgestern unterscheidet sich minimal von dem oben:

***Stop: 0x00000024 (0x00000000001904FB, 0xFFFFF88003999E38, 0xFFFFF88003999690, 0xFFFFF8001A4552A)


Tja, langsam geb ich aber auf hier. Keine Ahnung was ich da noch machen soll :(
 
Schicker Fehler: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff557433(v=vs.85).aspx ;)
Deine Beschreibung, dass es mit den IDE-Platten so halb funktioniert hat, deutet auch in diese Richtung.

Du müsstest jetzt mal eine Platte einbauen, von der du genau weißt, dass sie funktioniert (zB vom Freund ausgeliehen). Funktioniert sie, ist deine alte Platte vermutlich der Fehlerverursacher. Geht sie nicht, dann grenzt sich das Problem auf das Mainboard, genauer: Festplatten-Controller, ein. Im letzteren Fall hilft dann wohl nur noch ein Mainboard-Tausch.
 
Ok, dann versuch ich mal eine aufzutreiben. Kann allerdings auch bis Sonntag dauern eh ich Resultate poste.

Danke auf jeden fall für deine Hilfe!
 
So. Blöde sache jetzt. Hab ne platte von meinem Bruder eingebaut. Da is xp drauf und der rechner bootete auch top. Hat natürlich gemeckert weil die Hardware geändert wurde..
Jetzt hab ich die Platte wieder bei meinem Bruder eingesetzt und sein Pc lässt sich nur im abgesicherten Modus erfolgreich starten. Beim normal booten kommt beim laden von xp immer ein bsod mit der meldung 0x0000007E. aber ohne weitere treiber oä angabe. Drüber steht ein text und am ende "tauschen sie die Videokarten".
Was kann ich jetzt machen? Mein Bruder brauch seinen PC :-(
 
Vor dem Windowsstart F8 drücken und entweder Computerreperaturoptionen auswählen und dort suchen oder von der Windows DVD booten und von dort die Systemwiederherstellung starten oder im abgesicherten Modus über die Systemsteuerung oder über die Tastenkombination Windowstaste und Pause, bzw. Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und "Eigenschaften" und dann links auf "Computerschutz" und anschließend auf "Systemwiederherstellung".
 
ok, habs gefunden. soll er da lieber vorher neue daten woanders speichern damit nix neues verloren geht?
Ergänzung ()

So sorry für die blöde Frage gestern :) Saß da bei meinem Bruder zu Hause, war mit dem Handy im Netz und mein Aku war dabei den Geist auf zu geben. Da vergisst man schonmal die grundlegenden Dinge^^ Hat aber dann auch alles noch geklappt.

Bei mir lass ich grad Win7 neuinstallieren auf ner anderen Platte. Scheint wohl wirklich an meiner "alten" zu liegen. Denn solange die angeschlossen ist wird die Installation mit dem BSOD abgebrochen. Hoffe nur das ich noch an die Daten komme wenn von der "neuen" Platte gebootet wird.

Ich meld mich dann nochmal wenns glatt gelaufen ist oder eben nicht.

Gruß Sam
Ergänzung ()

Soooo,
Installation hat geklappt. Ich habe dann erstmal Graka Treiber von CD Installiert, Firefox installiert und Avira runtergeladen. Ein Windows Update lief auch noch im Hintergrund. Dann BSOD IRQL_Not_Less.....
Pc hat dann wieder gebootet. Er fing dann auch an 177 Windows Updates zu laden. Ich wollte wärenddessen MSI Live Update runterladen um die restlichen Treiber zu laden. Beim öffnen des Browsers ist der PC eingefroren und das Bild war teilweise mit mit seltsamen rot-grün farbigen Linien durchzogen.
Kann das jetzt etwa auf die Graka deuten? Ich dreh noch durch :(
 
Ich hau da jetzt nochmal ne alte Graka rein. Wenn das so bleibt kauf ich dann doch mal ein paar "neue" Teile :(
 
Auch wenn das hier offenbar keiner hören will, aber alle Fehler können auch aufgrund eines fehlerhaften Netzteils auftreten, sogar die fehlerhafte Grafik.

Und wenn ich denn alten Thread und diesen hier richtig gelesen habe, sind schon Mainboard, RAM, Grafikkarte und sogar Festplatte getauscht worden.
Von den zentralen Komponenten sind bisher CPU und Netzteil noch nicht getauscht.
Also warum nicht endlich mal mit einem anderen Netzteil testen? Das ist im alten Thread auch schon von zwei anderen geraten worden.
 
Also die alte Graka hat jetzt auch nix geändert. Während die Windows Updates laufen kommt irgendwann ein BSOD.
Ich schau dann mal was ich als nächstes kaufen werde (NT leihen fällt weg da hier niemand eins rumliegen hat).
 
Ich gebs erstmal auf und kauf einige Teile neu. Falls jemand Interesse hat, hier ist mein weiter führender Kaufberatungs-Thread :freaky:

Euch danke ich für eure Mühen mir hier zu helfen!

Gruß
Sam
 
Zurück
Oben