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~140 FPS ruckeln?
- Ersteller LordBills
- Erstellt am
Hallo,
ich habe jetzt in einigen spielen beobachtet das die Grafikkarte nicht ausgelastet ist, zumindest lese ich das im Taskmanager so ab, während ich ihn auf meinem 2. Bildschirm laufen lasse.
Die CPU allerdings bleibt permanent bei 100%
Ist das normal?
ich habe jetzt in einigen spielen beobachtet das die Grafikkarte nicht ausgelastet ist, zumindest lese ich das im Taskmanager so ab, während ich ihn auf meinem 2. Bildschirm laufen lasse.
Die CPU allerdings bleibt permanent bei 100%
Ist das normal?
A
asdwetgtrhe5sre
Gast
LordBills schrieb:ich habe jetzt in einigen spielen beobachtet das die Grafikkarte nicht ausgelastet ist, zumindest lese ich das im Taskmanager so ab, während ich ihn auf meinem 2. Bildschirm laufen lasse. Die CPU allerdings bleibt permanent bei 100% Ist das normal?
Ich habe soetwas auch schon beobachtet. Bei Metro 2033 (etwas älteres Spiel) wird die volle Power der Grafikkarte abverlangt und bei Battlefield One, da takten beide Prozessoren (CPU und GPU) so um die 40 - 70 %
rum. Das liegt sicherlich daran wie die Games programmiert wurden, ob da mehr der CPU oder mehr die GPU die Arbeit verrichten soll.
A
asdwetgtrhe5sre
Gast
LordBills schrieb:CPU geht ab wie sonst was, Grafikkarte langweilit sich bei 2% ??
okaaaaaaay wenn das der lauf des lebens ist ^^
Bei deinem Beispiel jetzt kann es auch sein, dass deine CPU ein wenig unterdimensioniert ist.
cruse
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 13.720
gsync greift immer, egal ob die fps über der max. Monitor Frequenz ist oder nicht.zeroice schrieb:Müsstest du die fps nicht auf einen wert kleiner 144 locken, damit gsync greift?
es verhindert auch ruckler... jedenfalls kleinere.[SET]-=JENNER=- schrieb:gsync verhindert nur tearing nicht mehr... Und du berichtest von rucklern
ich hab da nämlich ein game wo es bei bestimmten Aktionen zu 100% ruckelt. wenn gsync aktiv ist ruckelt es nicht. dadurch habe ich z.b. auch mitbekommen, dass gsync aktuell verbugged ist.
@TE mich würde der takt der cpu interessieren bzw warum die nicht boosted.
dafür brauchst du aber z.b. riva tuner(overlay) & hw info
Anleitung: https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
cruse schrieb:@TE mich würde der takt der cpu interessieren bzw warum die nicht boosted.
Die CPU taktet auf 4.2 GHz hoch.
Falls du das meinst.
habe Afterburner etc installiert, das wäre nicht das Problem.
Mag das jetzt nur ungerne wieder machen, das wurde nämlich schonmal vorgeschlagen.
Falls du explizit danach suchst, würde ich dich bitten meine vorherigen Beiträge durchzustöbern, da wirst du nämlich fündig.
Hallo und guten Abend,
ich habe es endlich geschafft das Problem aufzuzeichnen anhand eines Videos.
In dem Video sieht man, wie Doomfist mich tötet & mich da schon mit den Problemen rumschlage, indem ich mit der Maus Links rechts bewege, um evtl zu verhindern das ich ruckler kriege, was aber erfolglos war.
In der Replay sieht man diese Ruckler dann.
Es sind keine Ruckler, aber es ist kein flüssiges spiel.
Bitte helft mir.
Drück mich zum ansehen des Videos
ich habe es endlich geschafft das Problem aufzuzeichnen anhand eines Videos.
In dem Video sieht man, wie Doomfist mich tötet & mich da schon mit den Problemen rumschlage, indem ich mit der Maus Links rechts bewege, um evtl zu verhindern das ich ruckler kriege, was aber erfolglos war.
In der Replay sieht man diese Ruckler dann.
Es sind keine Ruckler, aber es ist kein flüssiges spiel.
Bitte helft mir.
Drück mich zum ansehen des Videos
cruse
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 13.720
durch die schnelle bewegung und das stark verpixelte (bzw halt die starke komprimierung) fällt es mir schwer drops zu erkennen.
du hast da durch das aktive maushandling vermutlich eher ein gefühl für. ich jedenfalls kann rein durch das video nix erkennen.
du hast da durch das aktive maushandling vermutlich eher ein gefühl für. ich jedenfalls kann rein durch das video nix erkennen.
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