~140 FPS ruckeln?

Ändert dennoch nichts an der Tastsache das 40 FPS mit GSync deutlich runder laufen als ohne. Ich würde 40 GSync FPS immer 50 "normale FPS" vorziehen.
 
Hallo,

ich habe jetzt in einigen spielen beobachtet das die Grafikkarte nicht ausgelastet ist, zumindest lese ich das im Taskmanager so ab, während ich ihn auf meinem 2. Bildschirm laufen lasse.
Die CPU allerdings bleibt permanent bei 100%

Ist das normal?
 
LordBills schrieb:
ich habe jetzt in einigen spielen beobachtet das die Grafikkarte nicht ausgelastet ist, zumindest lese ich das im Taskmanager so ab, während ich ihn auf meinem 2. Bildschirm laufen lasse. Die CPU allerdings bleibt permanent bei 100% Ist das normal?

Ich habe soetwas auch schon beobachtet. Bei Metro 2033 (etwas älteres Spiel) wird die volle Power der Grafikkarte abverlangt und bei Battlefield One, da takten beide Prozessoren (CPU und GPU) so um die 40 - 70 %
rum. Das liegt sicherlich daran wie die Games programmiert wurden, ob da mehr der CPU oder mehr die GPU die Arbeit verrichten soll.
 
CPU geht ab wie sonst was, Grafikkarte langweilit sich bei 2% ??

okaaaaaaay wenn das der lauf des lebens ist ^^
 
LordBills schrieb:
CPU geht ab wie sonst was, Grafikkarte langweilit sich bei 2% ??
okaaaaaaay wenn das der lauf des lebens ist ^^

Bei deinem Beispiel jetzt kann es auch sein, dass deine CPU ein wenig unterdimensioniert ist.
 
zeroice schrieb:
Müsstest du die fps nicht auf einen wert kleiner 144 locken, damit gsync greift?
gsync greift immer, egal ob die fps über der max. Monitor Frequenz ist oder nicht.
[SET]-=JENNER=- schrieb:
gsync verhindert nur tearing nicht mehr... Und du berichtest von rucklern
es verhindert auch ruckler... jedenfalls kleinere.
ich hab da nämlich ein game wo es bei bestimmten Aktionen zu 100% ruckelt. wenn gsync aktiv ist ruckelt es nicht. dadurch habe ich z.b. auch mitbekommen, dass gsync aktuell verbugged ist.

@TE mich würde der takt der cpu interessieren bzw warum die nicht boosted.
dafür brauchst du aber z.b. riva tuner(overlay) & hw info
Anleitung: https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
 
cruse schrieb:
@TE mich würde der takt der cpu interessieren bzw warum die nicht boosted.

Die CPU taktet auf 4.2 GHz hoch.
Falls du das meinst.
habe Afterburner etc installiert, das wäre nicht das Problem.
Mag das jetzt nur ungerne wieder machen, das wurde nämlich schonmal vorgeschlagen.
Falls du explizit danach suchst, würde ich dich bitten meine vorherigen Beiträge durchzustöbern, da wirst du nämlich fündig.
 
Hallo und guten Abend,

ich habe es endlich geschafft das Problem aufzuzeichnen anhand eines Videos.
In dem Video sieht man, wie Doomfist mich tötet & mich da schon mit den Problemen rumschlage, indem ich mit der Maus Links rechts bewege, um evtl zu verhindern das ich ruckler kriege, was aber erfolglos war.

In der Replay sieht man diese Ruckler dann.
Es sind keine Ruckler, aber es ist kein flüssiges spiel.

Bitte helft mir.

Drück mich zum ansehen des Videos
 
Das Problem ist nicht die Maus.
Sondern die Ruckler die in der Replay zu sehen sind.

Die Maus bewege ich nur, um euch zu signalisieren dass ich die Drops habe.
 
Ich sehe auch gerade das, dass Video allgemein etwas ruckliger rüber kommt als in der roh-aufnahme.

Man, wie kann ich euch das denn zeigen.........
 
Zurück
Oben