1500€ World of Warcraft Gaming PC Full HD

Sanafan

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
5
Hallo Community,

ich wollte mir demnächst einen neuen World of Warcraft PC bestellen. Also spielen tue ich damit nur das Spiel und nichts anderes. Nun ist es an der Zeit, sich mal umzuschauen etc. wobei ich auf die FAQ hier im Board gestoßen bin.

Welche Konfiguration reicht denn aus, um auf einem 24" Monitor wirklich konstant (!!!) mit 60-120Fps zu spielen? Auch in 25er Raids, BGs oder was auch immer will ich keine FPS einbrüche oder das kleinste Laggen verspüren - dass das mehr kostet weiß ich, ist aber kein Thema. Welche Grafikkarte und welchen Proz. sollte ich denn für das Vorhaben wählen?

Limit liegt bei 1500€ aber ich denke nicht, dass ich das dafür ausgeben muss, oder? Ich nehme noch eine kleine SSD dazu, nur für World of Warcraft (64Gb) eine fürs System (Win 8) und eine als Datengrab, normale Festplatte möchte ich ganz außen vor lassen.


Ich danke bereits im Voraus für eure Antworten und hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
na dann lies mal die faq, vergleiche die systemanforderungen mit wow und begib dich auf geizhals
stell dir entsprechend der gelesenen information etwas zusammen und poste die links / wunschliste
 
Ich denke die Systemanforderungen von WoW werden da nicht viel weiterhelfen ;) Da braucht es schon Erfahrungsberichte.
 
Das wichtigste überhaupt:
Die schnellste Quad CPU mit der höchsten Singlecore Leistung, die du bekommen kannst! Und diese am Besten noch übertakten bis zum geht nicht mehr!

Kein Scherz!
 
Also weeste , nur 8GB Ram aufn 1500 Euro PC ? Das ist Arschlos , da würde ich nicht unter 16GB anfangen . Und fürs Case ist wo keine Knete mehr da ? :D
 
Welche Grafikkarte und welchen Proz. sollte ich denn für das Vorhaben wählen?
GPU schon mal NV ins Auge fassen, die performen bei WoW besonders gut. http://www.pcgameshardware.de/World...oW-Mists-of-Pandaria-Benchmarks-Test-1026549/

Bei der SSD würde ich auf keinen Fall 3Stück kaufen, noch schlimmer 3 kleine. 1 große für Win und das Spiel. In dem Fall 128GB, besser 256GB. Und dann für das Datengrab, je nachdem wieviel du ausgeben willst. Bei mir müssten es min 1TB sein und das war mir dann doch zu teuer und so wanderte die alte 1TB HDD doch wieder ins System. Der Wechsel lohnt wohl der ab relativ günstigen 2TB SSD als Datengrab meiner Meinung.
Die schnellste Quad CPU mit der höchsten Singlecore Leistung, die du bekommen kannst! Und diese am Besten noch übertakten bis zum geht nicht mehr!

Kein Scherz!
Dito, wäre dann in dem Fall Haswell K Modell. AMD kannst du gleich mal vergessen. Würde ohne Köpfen arbeiten, absoluter Wahnsinn. Die IPC von Haswell ist ordentlich gestiegen, das gleicht sich schon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
yaegi schrieb:
Das wichtigste überhaupt:
Die schnellste Quad CPU mit der höchsten Singlecore Leistung, die du bekommen kannst! Und diese am Besten noch übertakten bis zum geht nicht mehr!

Kein Scherz!

Das würde bedeuten entweder 2500K@5GHz oder 4670K@4,5 oder mehr. Den Haswell muss man aber köpfen und mir Liquidmetall WLP versehen.

@TE
Schaue dir auf YT wie des Köpfen und OC bei Haswell geht und überlege dir, ob du so was machen willst bzw. kannst;)

Gruß
Sebi
 
Turas schrieb:
Ich denke die Systemanforderungen von WoW werden da nicht viel weiterhelfen ;) Da braucht es schon Erfahrungsberichte.

Danke, ich bin neu hier, und wollte nicht unhöflich wirken, aber gedacht habe ich das gleiche!

Habe jetzt doch drüber nachgedacht, vlt. kaufe ich auch alles neu - hätte auch was, mal ein frisches System zu haben. Mein Monitor ist auch schon in die Jahre gekommen. Orientiert an den FAQ habe ich mir das gebastelt - wie steht ihr dazu?

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-371482
 
@Keks2me

Festplatte & SSD fehlt , NT leicht zu schwach für CPU/GPU ...

@Sanafan

genauso kannst du´s kaufen.
 
Auch in 25er Raids, BGs oder was auch immer will ich keine FPS einbrüche oder das kleinste Laggen verspüren

Wird nicht möglich sein da in diesen Fällen meist gar nicht die eigene Hardware der Flaschenhals ist, sondern die Verbindung zu den Servern. Ich selbst spiele mit einem übertakteten i5-2500k und ner GTX680 und bekomme z.B. bei Immerseus wenn im heroischen Modus die zähflüssigen Shas auftauchen übelste Lags. Die CPU und die Grafikkarte sind dabei weit von 100% entfernt (ja, auch ein einzelner Kern).

Nimm einfache eine normale Konfiguration aus der FAQ hier im Board damit hast du von deiner Seite aus alles getan. Ne SSD ist auch ganz nett, dann hast du noch noch fünf Sekunden einen Ladebildschirm und beim Patchen gehts auch wesentlich schneller.
 
Festplatte & SSD fehlt , NT leicht zu schwach für CPU/GPU ...
Wollte gerade sagen, irgendwie fehlt da was......

edit: Netzteil sollte tatsächlich etwas stärker sein, neulich habe ich mal 440 W gemessen - allerdings hinter dem NT.......
 
Bei welchen Grafiksettings willst du deine FPS erreichen?
Bezüglich Lags oder Laggen, kannste ja dann erstmal deinen Telekommunikationsanbieter überprüfen... dazu brauchst ja noch keinen neuen PC.
 
Sanafan schrieb:
Danke, ich bin neu hier, und wollte nicht unhöflich wirken, aber gedacht habe ich das gleiche!

Habe jetzt doch drüber nachgedacht, vlt. kaufe ich auch alles neu - hätte auch was, mal ein frisches System zu haben. Mein Monitor ist auch schon in die Jahre gekommen. Orientiert an den FAQ habe ich mir das gebastelt - wie steht ihr dazu?

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-371482

CPU übertakten willst du nicht? Könnte gerade in deinem Fall einiges bewirken.
 
Werden hier wirklich high end GPUs für WoW empfohlen?
Also entweder in dem Spiel hat sich die letzten 2 Jahre die Grafik um 1000% verbessert, oder das läuft immernoch mit jeder Gurken-GPU.

WoW war doch immer nur (Single Core) CPU limiteiert oder nicht? Und wenn wirklich viel los war ging die FPS eh runter obwohl weder CPU noch GPU ausgelastet war :D
 
Wird nicht möglich sein da in diesen Fällen meist gar nicht die eigene Hardware der Flaschenhals ist, sondern die Verbindung zu den Servern. Ich selbst spiele mit einem übertakteten i5-2500k und ner GTX680 und bekomme z.B. bei Immerseus wenn im heroischen Modus die zähflüssigen Shas auftauchen übelste Lags. Die CPU und die Grafikkarte sind dabei weit von 100% entfernt (ja, auch ein einzelner Kern).

Das mit den Laggs ist im Prinzip richtig - dagegen kannste nix machen und das kommt auch nicht allzu oft vor, aber:

WoW ist nunmal extremst CPU-lasting. Und dazu kommt das Problem, dass WoW keine 4 Kerne komplett auslasten kann. Es sind max. 2 Cores + ein dritter für ein bisschen Audio.

Deshalb bekommst du auch nie 100% CPU Last angezeigt und deshalb sollte man eine Quadcore CPU mit der höchsten Singlecoreleistung wählen.
 
WoW läuft in DX11 auf ner APU! 6800K ohne grafikkarte bereits eine Einstellung unter Maximum flüssig mit 60 pfs. Überlegt ihr eigentlich mal, was ihr da empfehlt? es reichen da 600 bis 700 € locker. WoW braucht rein gar nichts, außer nen guten ping und eine ssd, damit man nciht permanent letzter in ner ini oder im bf ist.... 70 € für nen 4 kerner und ne 260X. für den rest des geldes würde ich ne woche in den urlaub fahren...

@Keks2me: deine konfiguration ist komplett sinnfrei!!! lies doch einfach mal durch, was der TE schreibt und belese dich bei benchs zu wow. gibts u.a. bei tomshardware...

Warum bietet hier niemand eine 780er SLI Konfig an? würde doch bestimmt auch irgendwie ins budget passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben