News 2-Gbit-Chips in 60 nm bei Samsung noch 2007

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Dacht ich mir doch, dass es mehrere Gründe gibt, warum die Speicherpreise im Keller sind und immer weiter fallen...
1. Das Angebot ist höher als die Nachfrage
2. In kürze werden neue Riegel rauskommen, die viel besser und effizienter sind...siehe topic

Ich werde jedenfalls warten, bis ich mir einen Stand-PC zulege. Es scheint als würde Anfang nächstes Jahr der Ideale Zeitpunkt dafür sein...Prozessor: Penryn oder K10, Ram: 1x4GB von Samsung :D; GPU: ATI 2950 Pro oder Refreshchip von nVidia (8700 glaub ich) und vielleicht die Spinpoint F1-320GB - hoffentlich wird sie dann verfügbar sein...

Greetz@all! Misa
 
@Schnitz: Müssen aber auch unterstützt werden, soweit ich weiß liegt die magische Grenze zurzeit bei 4GB für RAM in Notebooks.

Ansonsten sehr schön von Samsung. Wie sieht es denn bei den Riegeln mit dem Verbrauch aus!

so long..
 
bleibt zu hoffen das 8GB ddr3 ram dann in den ersten Quartalen 2008 nicht so abartig teuer sind... ein Vorteil solch großer Speichermengen ist meiner Meinung nach auch das endlich die 64Bit Systeme bissle vorrangetrieben werden. Cih behaupte das Software wie auch Betriebssysteme einfach noch zu 95% auf 32 Bit optimiert sind und auch dafür am meisten Investiert wird. Wird seitd as mal die 64 Bit Versionen die 32er ablösen.

Vllt nutzt dann auch der bald 3 Jahre alte 64 Prozessor was...
 
Hoffentlich sinken dann auch bald die Preise der 2-GB-Riegel (DDR2).
Der Preisunterschied von 2x2GB zu 4x1GB ist einfach zu groß.
 
@naoki: ich glaube das ist Schnitz bewusst, er meinte dies ironisch :-)
klar, für den Homeuser im Moment zwar eher uninteressant geht die Entwicklung doch in die richtig voran! in 4 Jahren freuen wir uns darüber :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
das find ich echt super... wenn man betrachtet wie schnell der Sprung von 16 auf 32 Bit vollzogen wurde. Von der öden Dos-Umgebung auf ne GUI umgestiegen.

Wird echt Zeit, da ja besonders AMD schon seit langen 64Bit-Prozessoren liefert. Intel hat das etwas verschlafen, aber auch noch rechtzeitig eingeführt. Die mussten das halt lizenzieren und brachten es danna als EM64T.

@topic
Ist ne schöne Entwicklung die sich da abzeichnet. Irgendwann wenn wir bei <30nm sind, wird sowieso alles so billig dass sich jeder Bürger auf der Welt nen PC leisten kann.

Dann hat die Elite supraleitende Quantencomputer ;)
 
4GB Module ? Da werden sich sicher wieder einige aufregen wie Samsung das einfach so machen konnte ohne an die älteren Boards zu denken :D
 
4GB-Module für den Heimgebrauch... *lechtz* Haben will! Ich weiß noch, wie ich mal 16 MB in meiner Kiste hatte, bei 16GB bekomm ich bestimmt Windows auf das RAM-Laufwerk...

Und dann sag noch mal einer, dass sich Vista x64 nicht gelohnt hat...
 
@16)

Vista x64 hat sich nicht gelohnt^^

zufrieden? xD

Naja ich habe zZ 2 GB und das sollte auch bis aufs weitere so bleiben.

mein nächster schritt wird wohl 2009 auf 8 GB DDR3 sein.
 
Cool nur noch das Gigabyte I-Ram Modul dazu bestellen und man hat eine Festplatte mit Power ohne ende^^
 
Das i-Ram läuft iirc noch mit DDR1, das wirds wohl nicht mehr mit 4GB pro Modul geben... ;)
 
kann mir gut Vorstellen, dass jetzt die Speicherpreise noch mehr sinken... die neuen sind ja sozusagen Konkurenz
 
Zurück
Oben