Bericht 2. Politiker-LAN im Bundestag

Dorothee Bär, Philipp Rösler

Da hat man aber auch ein Gruselkabinett zusammengetragen. Das Fräulein Bär kann ich nichtmal ansatzweise reden hören, diese Ziege ist durch und durch pro Lobbyismus und Establishment. Und der lustige Fipsi ...ach herrje. Ich glaube die gehen mit den Nerds von heute auf Kuschelkurs für den Stimmenfang, naja Babyknutschen wäre halt die andere Alternative.
 
mal wieder eine chance nicht genutzt. ist halt echt lächerlich ~.~
 
Eine Versammlung von lauter "Enddarmaustrittspforten".

Ehrlich, ich hoffe es nähert sich der Tag an dem Spiele nicht länger Teil einer politischen Diskussion sind. In den tollen:D 90ern gab´s das so nicht und um die Jahrtausendwende auch nicht...
 
Wums schrieb:
ganz ehrlich, man sollte eine ganze Woche Veranstalten bei dem der komplette Bundestag gezwungen wird sich mit PC Spielen, dem Internet und Smartphones auseinanderzusetzen. Dazu natürlich auch alles mögliche über Datenschutz und andere wissenswerte Themen. Kann doch nicht sein das unsere Politiker so weltfremd regieren :D

Tut mir leid, es dir auf diese Weise beibringen zu muessen, aber die Welt besteht aus mehr als Computerspielen ...
 
Anders formuliert: Hat irgendwer sich "mehr" von dieser Veranstaltung erwartet? Ich nicht!
Die meisten Politiker können nur quasseln, wobei der geschwafelte Inhalt oft recht nichtssagend ist. Wieder ein Beispiel mehr...
 
Wenn die das nicht richtig durchziehen, sollen sie uns einladen und uns da zocken lassen. Rausgeschmissen Geld für den Scheiß der da stattfand.
 
Politker-LabernAmNachmittag...


Naja, ist ja nichts wichtiges was mich interessiert.
 
lynx007 schrieb:
Und was soll das bringen? Spielen und Zeitung lesen tun sie ja sowieso schon zu genüge im Plenum.

So siehts aus. Wenn ich dran denke das man uns in der Schule und noch stärker im Studium beibrachte, dass aufmerksames Zuhören etwas mit Respekt gegenüber dem Vortragenden zu tun hat frage ich mich manchmal wofür wir diese gelangweilten Typen bezahlen bzw. welches Vorbild sie anderen abgeben.
Und das schönste daran ist ja das sich unsere MdB´s auch noch auf Staatskosten mit ipad und co ausstatten lassen.

Wenigstens wissen wir jetzt was sie damit tun - arbeiten wirds wohl nicht sein: "...fürs Spielen zu alt zu sein und nur noch ab und an auf dem Smartphone Tower-Defense-Spielen zu frönen."


Tja und bei Frau Bär fallen mir weniger Worte wie Kompetenz ins Sachen Gaming und hübsch ein, sondern eher was in Richtung korrupt. Oder war das nicht auch eine der netten CSU-ler, die fröhlich ihrer Familie/Freunden Jobs im Staatsdienst verschaften.


@Topic: Ist halt mal wieder wie so oft. Man gibt sich tatkräftig, während man stattdessen halbherzig irgendwelchen Nonsens durchzieht der gar nichts bringt und sich dann wie es der Redakteur schreibt Selbstbeweihräuchert. Finden man leider immer wieder. Heut schonmal Nachrichten geschaut??
Bundesumweltminister Altmaier spricht beim Endlager-Gesetz vom "historischen Durchbruch". Bis wann wollen die ein Endlager haben?? Bis 2031. Und wie lange nutzen wir schon Atomkraft?? Ach seit 1957.

Na dann - wenn wir so ein Tempo bei der Stützung der deutschen Spielindustrie vorlegen sind wir ja wohl bald Weltspitze oder??
Ach ne sinn mer ja schon "...Das ist deutsche Technologie des 21. Jahrhunderts..." - is ja nich so, dass man solche Hightech inzwischen flockig bei Lego kaufen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ryzion schrieb:
Tut mir leid, es dir auf diese Weise beibringen zu muessen, aber die Welt besteht aus mehr als Computerspielen ...

Ja und?
Aus was besteht die Welt denn so?
Sorry, aber die Unterhaltungsbranche ist nun mal Bestandteil unseres Lebens und mit ebendieser sollten sich Politiker auch auseinandersetzen.
Wer nur allzu gerne mit dem Datenschutz im Internet herumspielt, Bundestrojaner entwerfen lässt und in Gamern potentielle Amokläufer sieht sollte sich zumindest ein wenig mit diesen Themen auseinandergesetzt haben.
Nicht zu Vergessen dass die Spiele- und Unterhaltungsindustrie der Wirtschaft eine Menge einbringen kann. Spätestens beim Thema Wirtschaft sollten Politiker Interesse zeigen, es darf nicht sein dass da ein Wirtschaftszweig beinahe völlig ignoriert wird.
 
Zurück
Oben