• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 303.000 Nintendo 3DS am ersten Wochenende

Willst du damit sagen, dass die größte Stärke von Nintendo die ausgezeichneten Spiele-Titel sind? Da stimme ich dir zu.

Ich kaufe mir das gute Stück wohl erst, wenn Mario rauskommt. Aber toll, dass endlich ein riesiger Sprung gemacht wurde. Die Eingabe war bei der Wii revolutionär, jetzt ist die Darstellung revolutionär (3D).
 
wer hofft dass der 3ds billiger wird in nächster zeit, wartet vergebens^^ ich hab beim alten ds vergebens gewartet, und falls ich mal dafür geld ausgeben könnte, und echt bock darauf habe, werde ich mir das teil kaufen, und nicht mehr warten bis das teil billiger wird ^^
der satz ist echt strange ^^
 
Grundsätzlich hat Nintendo mit jeder Konsole/Handheld immensen Erfolg und dafür haben sie meinen Respekt.
Allerdings muss ich sagen, dass mich die Spiele nicht ansprechen und daher interessieren mich auch nicht ihre Geräte (bis auf die 3D-Technik die keine Brille vorraussetzt,denn das ist ein Schritt in die richtige Richtung).
Da gibt es maximal 5 Spiele und für so wenig Auswahl an, für mich, interssanten Titel schaffe ich kein Gerät an :).
Neulich wollte ich speziell für ein paar Genres eine PS3 holen wie z.B. Beat'em-Ups,Sportspiele und Rennspiele jedoch dachte ich mir ''rüste lieber demnächst deinen PC anständig auf anstatt für vll 15 Spiele eine Konsole anzuschaffen''.

Die Spiele die mich damals auf dem GameBoy Color interessierten waren eigentlich ''nur'' Pokemon und Super Mario Smash Brothers.
Mit den 2 Titeln hatte ich monatelang meinen Spaß ^^ aber heutzutage reizt mich selbst ein Mario Spiel nach ner Weile nicht mehr.

Mir ist durchaus bewusst das es auch viele erwachsene Fans von Nintendo Produkten gibt aber ich denke mal, dass die Kunden von Nintendo im Schnitt deutlich jünger sind als Kunden von Sony oder Microsoft.
Daher denke ich, in Hinblick auf die Zahlen, bei jeder Meldung über/von Nintendo: ''wirklich so viel?''
Da in meinem Bekanntenkreis weder die Leute noch ich mich von Nintendos Kreationen angezogen fühlen.

Ich denke die Zahlen betreffen wie feris bereits sagte wohl eher die Auslieferungen als direkte Verkäufe an den Endkunden.

MfG
 
@DiskreterHerr:
Ich glaub du schätzt die Altersgruppe nur zur Hälfte richtig ein.
Ich würde grob sagen Nintendo deckt den Kinder und Erwachsenen Markt ab, während sich viele Jugendliche (dazu zähl ich jetzt auch mal 12 Jährige heranwachsende) wohl irgendwie zu cool dafür sind und glauben nur mit Microsoft oder Sony bei den Freunden gut darstehen zu können. Hauptsache es gibt Bombengrafik und "erwachsene" Shooter.
Ab nem gewissen Alter muss man sich nicht mehr profilieren, bzw. findet genau dieses Gehabe nur kindisch und tut einfach das, was einem selbst am meisten spaß macht. Da hat Nintendo wohl am meisten zu bieten. Hinzukommt der Nostalgiefaktor bei den Spielereihen, welche die heutigen 20-30 Jährigen als Kinder gespielt haben.

Das heißt jetzt nicht, dass Sony/Microsoft nur was für pubertierende Jugendliche ist. Gibt auch da genügend Erwachsene und erfüllt durchaus seinen Zweck bei Renn und Sport Spielen. Und auch Shooterfans soll es unter Erwachsenen geben. Besitze selbst ne Xbox360 wo gerne mal PES11, Blur oder SF4 mit nem Kumpel drauf gezockt wird. Für "richtige" Spieleabende mit mehr als einem Besucher muss aber meistens die Wii herhalten.

Jedenfalls wollt ich eigentlich darauf hinaus, dass die Erwachsenen DS/Wii-Besitzer, vorallem die deutlich älteren Casualgamer, darunter auch Rentner, den Altersschnitt, trotz der ebenfalls vielen Kinder über den der PSP/PS3/XBox360-Besitzer hieven. Ist jetzt aber natürlich nur spekulation auf Grund von Erfahrungen aus dem persönlichen umfeld und vielen Internetforen, wo vorallem oft unter 18 Jährige gegen Nintendo als Kinderkonsole wättern, während Nintendoverfechter älter als diese sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nindento als Kinderkonsole? Wohleher kaum.....
Ich finde persöhnlich Nindento produziert Spielekonsolen, die zur entspannung gemacht wurden.
Xbox 360 hingegen ist was für Spieler die gerne mal vor dem Fernseh sitzen und ein paar Agressionen(etc.....) an den anderen auslassen in zb. Gears of War. Ich zb. besitze die Wii Xbox 360 un PS3, wobei meine PS 3 verstaubt und nur die WII und Xbox 360 viel genützt werden. Wenn ich nach Hause komme und nen scheiß tag hatte gehts an die WII, bischen relaxen, evtl. virtuel golfen :D und wenn ich nen guten Tag hatte, gehts an die Xbox 360 und dann liebe ich es einfach mal durch Shooter zu laufen, da ists mir dann egal ob ich im Spiel sterbe etc...

MfG
Blue
 
@ Morku
vll hab ich den titel falsch ausgeschrieben bzw falsch in errinerung aber war was mit super mario bros (dacht bros steht für brothers oder etwa nicht?^^^^)

@ beelzebub
Ich weis nicht, vll liegt deine Einschätzung bezüglich des Altersschnittes eher an der Realität.
Was ich aber sagen wollte war das man als Coregamer einfach nicht bedient wird bei Nintendo,weshalb sich auch die Frage des Altersschnittes aufzwang.

Für mich sind auf der PS3 nunmal die besten Games derzeit:

- Marvel vs Capcom 3 (ja SNES Zeiten lassen grüßen)
- Demon's Souls (wahrlich KEIN Spiel für den Mainstream,sondern für frustresistente alte Hasen die damals wie heute den besonderen Reiz darin sehen es so oft zu versuchen bis sie es an dem Endboss vorbeischaffen und am Ende durchatmen :D )
- Fifa 11 (technisch wie spielerisch sehr gut)
- Burnout Paradise
- Devil May Cry 4
- Soul Calibur 4
- Bayonetta (ist technisch zwar im Vergleich zur 360 stark unterlegen aber vom Art-Design und Style göttlich,wer DMC 4 mag,sollte Bayonetta auch leiden können)

Also das waren nur paar Beispiele aber ich würde mich wahrlich NICHT zu den Leuten zählen die die aktuelle sehr bedenkliche Lage auf dem Videospielmarkt willkommen heißen.
Während man bei The Witcher was noch selber machen muss und man ein Stück weit gefordert wird, im Vergleich zu anderen RPG's wie z.B. Dragon Age : Origins, wo einem alles abgenommen wird.
Jährlich die gleichen billig Abklatschspiele wie Call of Blödy (übrigens sehen Kiddies von denen du sprachst hierbei nichtmal das hier selbst die Grafik praktisch still steht :D :D ).
Nee also das ist auch nichts für mich.

Dennoch kann mich Nintendo nicht befriedigen.Zumindest nicht als Coregamer.
Ich habe mir neulich eine ''PS2'' bei Ebay gekauft um Beatm'em Ups wie Bloody Roar 1 & 2 (PS1 Game,was waren das damals für zeiten wo wir Nächte bei Kollegen durchgezockt haben teilweise 10 H am Stück),Devil May Cry 1 & 3 (PS2,Teil 2 war nicht der Bringer aber Teil 1 hat gerockt,bis heute bestimmt 5 durchgezockt und es hat einen teilweise auf den höchsten Stufen gefordert) oder Tekken 4 zu zocken (PS2,wieviele Stunden saß ich wohl hier dran ^^).

Tut mir Leid auch wenn einige Titel auf den höchsten Schwierigkeitsstufen für einige zu schwer waren oder manche bei Demon's Souls meckern es sei ''unspielbar weil unmenschlich schwer'' oder ''zu brutal'' entspanne ich da gern und vergesse den Alltag um mich herum und habe meinen Spaß. Das ist für mich Nostalgie pur,wie in den guten alten Zeiten,als Spiele noch Spiele waren,mit ihren Ecken und Kanten,aber vor allen Dingen wurde man da auch mal ein wenig gefordert im Gegensatz zu den Spielen von heute.
Da bin ich gerne bereit drüber zu sprechen aber ich wüsste nicht wo mich da Nintendo auch nur ansatzweise befriedigen könnte.

Und ich glaube so denken noch ne Menge (leider immer weniger da die Industrie sich in ihren Machenschaften anhand der Verkaufszahlen bestätigt fühlt) und werden beim spielen ihrer Videospiele vor einer PlayStation 3 nostalgisch wenn sie Serien spielen die es ein Jahzehnt vorher gab.
Die Xbox ignoriere ich jetzt mal bewusst da sie viel später als die erste PlayStation kam oder als die erste Nintendo Konsole,daher hat sie nicht den Kultstatus eines Sony oder Nintendo Produkts.

Wenn du sagst Nintendo hat in der Hinsicht mehr zu bieten weil sie ihre Spiele besser zu pflegen wissen und weil sie ihrer Grundlinie treu blieben und bleiben dann würde ich dir zustimmen,gerade die ganz großen Klassiker wie Kirby,Donkey Kong,Mario und Zelda aber am Ende würde ich sagen bieten sie mir als einen Gamer der alten Garde immernoch deutlich weniger als beispielsweise Sony wenn man alle Nintendo und alle Sony Konsolen die erschienen sind zusammen nimmt und Bilanz zieht!

Obwohl die erste Konsole mit der ich als Kleinkind in Berührung kam eine SNES war,entschied ich mich recht früh für die PS X,spielete zwar an beiden aber viel mehr auf der PS X und nachher PS2.Da konnte Nintendo mich zwar bei einzelnen Titeln durchaus überzeugen und fesseln aber eben nicht auf Dauer.
Das konnte meiner Meinung nach Sony besser.

Hoffe du verstehst was ich meine.

Deshalb verstehe ich oft nicht die hohen Zahlen von Nintendo Produkten,zumindest zweifle ich an deren intensiver Nutzung da ich mit beiden Lagern viele Erfahrungen mit gemacht habe aber Nintendo inhaltlich nie vor Sony sah.
Auch sehe ich bei einigen Kollegen die eine PS3 oder einen PC oder eine 360 in Kombination mit einer Wii haben wie die Wii in der Ecke verstaubt ist und kaum bis nie genutzt werden trotz der Tatsache das sie im Besitz der Systemseller Spiele sind wie eben die Mario,Zelda & Co.

Sehe da keinen Grund warum sich jmd profilieren sollte. Außer vll die Kinder die nach 1994 geboren sind,im Zeitalter der Call of Dutys aufgewachsen sind und die ''alte Zeit'' leider nicht mehr sahen.
Dennoch lässt mich trotz der interessanten 3D-Technik (die für mich auch noch komfortabler ist da ich eine Brille trage) die Nintendo 3DS absolut kalt und das aus guten Gründen.
Wie gesagt,es sind die mangelnden interessanten Spiele.

Ich für meinen Teil weis zumindest wieso ich ein Image von Nintendo habe und deren Produkte seit meiner Kindheit nicht mehr nutze und das obwohl ich ein sehr offener und interessierter Mensch bin.Nunja ich habe schliesslich die Alternativen auskosten können bzw. ausgekostet.

MfG

Edit:
Es hat mir übrigens sehr viel Spaß bereitet diese Zeilen zu schreiben und zu erklären wieso ich immer wieder überrascht bin wenn ich Zahlen bezüglich Nintendo lese.

Eine Zahl oder eine Statistik ist hierzu wohl fast unmöglich zu bekommen aber ich würde dennoch drauf tippen das der Altersschnit der PS3 Nutzer höher ist (Xbox zähle ich ja nicht dazu da sie sehr spät dazu kamen und daher es wenige ältere Nostalgiker geben kann) und würde vermuten das in jedem fall die Sony und Microsoft Konsolen bei Besitz intensiver genutzt werden als Nintendo Konsolen durch ihre Besitzer.
Und bei Besitzer von sowohl Nintendo als auch Microsoft oder Sony oder bei Besitzern aller 3 Herrsteller denke ich wird Nintendo von der Zeit her weniger genutzt,bedingt durch die Spiele und deren Design.
An dieser Stelle würde sich auch die Frage der Bedeutung und der Interpretation solcher Zahlen stellen.

Aber das alles sind nur Vermutungen meinerseits die mit der Realität vielleicht nichts gemein haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat der "Black Screen of Death" die Kunden also nicht vergrauelt :D fein fein...
 
kea schrieb:
Ich würde gerne mal wissen, was Nintendo beim 3DS so viel besser gemacht hat, als Sony.

Minimal bessere Hardware... aber HEY! EIN 3D DISPLAY!! KAUFEN :rolleyes:
War doch schon bei der Wii so. Die Hardware war Mist - dafür gabs eine Bewegungssteuerung!
Und es hat funktioniert. Manchmal braucht man nur eine neue Idee zur richtigen Zeit. :)
 
Mal gucken wieviele davon zurückgehen.
 
Der 3DS reizt mich überhaupt nicht. Hab ihn gestern im MediaMarkt kurz angetest und war schon etwas enttäuscht. Das Display hat relativ stark gespiegelt, der 3D-Effekt war "ziemlich anstrengend". Sobald man das Gerät etwas zu leicht nach links oder rechts geneigt hat, konnte man die Sache vergessen... - sehr schade.
Falls ihn jemand kaufen will - im MM haben manche Leute über den Preis mit einem extra abgestellten Nintendo-Mitarbeiter verhandelt.
 
Ich gönne Nintendo den Erfolg ihres neuen Handhelds! Bin ein absoluter Feind von diesen ganzen schrottigen touch-Games für Smartphones usw. (und ja, ich hab auch ein Smartphone, das mit dem angebissenen Apfel) und freue mich deshalb, dass endlich nach Jahren des Wartens wieder eine neue echte Mobilkonsole von Nintendo kommt.

Wartet mal ab bis das "neue alte" Zelda rauskommt, da gehen die Verkäufe sowieso durch die Decke. Eines der besten Spiele aller Zeiten in 3D - sowas wollen die Leute einfach, das kann man auch nicht schlecht reden. Nintendo bringt nicht viele Games raus, aber diejenigen die launchen stellen einfach alles andere in den Schatten, MS und Sony bekommen sowas einfach nicht wirklich hin.
 
Vor nichtmal einer Woche hieß es noch, der 3DS würde sich schlecht verkaufen...

Jaja, so ist das mit dem Internet. Kann jedem nur empfehlen, sich den 3DS mal persönlich anzuschauen. Vor allem den Kritikern aus dem letztwöchigem Thread. Big N eben.

Die Wii soll ja auch so schlecht sein und wurde sehr gut verkauft (und immer noch)
....Tjaja...siehe Eingang :)
 
Ball_Lightning schrieb:
So ist es... Sonys Fokus war schon immer die Hardware, und das wars dann auch.

Ich hab zwar selber keine Konsole aber war vor kurzem wieder bei nem Freund zu 4t Wii gezockt... die Grafik ist zwar mies, aber das stört sowas von überhaupt nicht, weil die Spiele einfach so witzig zu spielen sind...

Für "seriöses" Zocken ist der PC da, mMn macht Nintento alles richtig.
Ich frage mich was die Leute an dieser Schrott-Konsole so toll finden :rolleyes:

Die Grafik ist ober besch*ssen, die Bewegungssteuerung einfach nur frustrierend ungenau und die ach so tollen "Party"-Spiele beschränken sich auf Spieletitel die lediglich ein paar mini-Games beinhalten und bereits nach 5min langweilen.

Selbst bei Jump'n'Run Klassikern soll man teilweise den Controller schütteln um zu laufen. Gehts noch? Was soll der Dreck?

Ich setze eine gute Grafik wirklich nicht vorraus und spiele auch heute noch Klassiker aus 486er Zeiten... Mit dem Unterschied: Diese spielen SIND alt, die der Wii nicht. Von einer aktuellen Konsole erwarte ich einfach mehr.

Das ganze DS Gelumpe ist der gleiche Schrott auf portabel gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkfalzq schrieb:
der Begriff 3D wird hier zwar falsch benutzt, denn das was Nintendo da bietet ist kein echtes 3D, es ist 2D mit Räumlicher Tiefe...stereoskopie eben. Es kommen einem also keine Gegenstände o.ä. "entgegen" wenn man aufs Display guckt wie es bei 3D der fall ist.
Ähm... Stereoskopie (also ein Bild fürs linke Auge und eins fürs rechte) ist genau das, bei Filmen auch verwendet wird. 3D ist das sicher nicht, da man dem Gehirn zwar eine Tiefenwirkung vorgaukelt es aber in Wahrheit keine Tiefe gibt, da es ja nur 1 Bild aus 2 Perspektiven ist. Der Fokus ist dabei vorgegeben. Und wenn man selbst versucht auf was anderes zu fokussieren, endet das bei manchem mit Kopfschmerzen/Übelkeit/...
Bis wir echte 3D-Displays haben werden wohl noch einige Jahrzehnte vergehen. Aufnahme und Wiedergabetechnik müssen sich bas dahin noch sehr stark weiterentwickeln...
Das aktuelle "3D" is ja eigentlich schon älter als wie alle hier...

So wie es beim 3DS umgesetzt wurde ist das mMn vollkommen ausreichend. Mich wunderts nicht, dass die Leute drauf abfahren. Ist immerhin das erste Gerät mit 3D-Display ohne Brille und zudem mobill -samt 3D-Kamera. Super Package meiner Meinung nach!

MfG, Thomas
 
Genoo schrieb:
Ich warte ab bis es Zelda Ocarina of Time geben wird ;)

Also noch ganze zwei Monate ....

Habe mein 3DS seit Release, tolles Gerät, leider sind die Launch-Games allesamt eher so naja. Nicht schlecht, nicht richtig begeisternd, aber so richtig zieht es mich nicht zu Pilotwings (das einzige Spiel, welches ich momentan habe), zu den anderen eh nicht.

Trotzdem muss man vor allem anerkennen, dass Nintendo es geschafft hat, jeden Interessenten, sei es in Japan, USA oder Europa mit einem 3DS zu versorgen. Da kann sich Apple eine Scheibe von abschneiden, bei denen ich die Launches inzwischen als reine Kundenverarsche empfinde - auf das iPad 2 werde ich wohl noch bis deutlich in den Mai hinein warten müssen.
 
Der ds ist absulut revolutionär,nicht nur 3d sondern auch street pass ist der hammer.stell dir vor du bist mit deinem 3ds unterwegs und hast nintendogs im ds und begegnest eine tolle frau die es auch hat,dann können sich eure hunde gleich beschnuppern wie im realen leben,einfach nur abartig gut.habe jezt rainman 3d und splinter cell 3d durch und gerade bei pilotwings,also die 3 games sind schon toll,und nicht vergessen nintendogs immer unterwegs mitnehmen.top!
 
Hätte ich nicht gedacht, dass der so gut läuft auf Anhieb....


Ich werde ihn mir definitiv nicht kaufen, dass ist mir zuviel, dass ist einfach keine Konsole mehr...
 
Zurück
Oben