ABIT IC7-MAX3 übertakten, stürzt dann ab...

vjj777t

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
8
erstmal meine konfiguration:

- abit ic7-max3
- p4 3.2
- 1gb corsair ddr550
- hercules 9800xt
- hdd wd740 raptor
- kühlung: prometeia mach 1

so nun zu meinem prob, sobald ich im bios irgendetwas übertakte startet das system mit der alten mhz-zahl und erkennt keine festoplatten oder irgendein betriebssystem, hat einer erfahrungen damit und kann mir sagen welche einstellungen ich vornehmen muss um das system zu übertakten...
 

!!!PHILIP!!!

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
267
agp/pci takt fix auf 66/33 mhz
timings nicht zu scharf
bei starken übertakten vcore erhöhen

keine ahnung, schreib doch mal deine genauen bios einstellungen


[edit] oder kann es vielleicht an deinem sofort hochfahrenden system ( https://www.computerbase.de/forum/threads/prometeia-und-neues-gehaeuse.60735/ ) liegen. währ vielleicht gar nicht schlecht gewesen des hier zu erwähnen. [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.054
Wohin willst du denn mit dem System?
Habe fast das gleiche hier im Testrechner.
 

vjj777t

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
8
denke mal so an die 3.8-4.0GHz, dürfte wohl realistisch sein, oder? vielleicht kannst du mir deine bios-einstellungen sagen, oder contacten per icq: 98057343
 

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.054
Habe das IC7 normal. Teste damit Arbeitsspeicher und habe so zufällig auch gerade noch DDR550 von Corsair drin.
Einzustellen gibt es ja nicht all zu viel, aber 3,8 GHz oder gar 4 sind nicht unbedingt realistisch.
Im 1. Menü alles für die CPU. Agp/PCI auf Fixed, bissel mehr Saft für die CPU und den Speicher. Dann erhöhst du den FSB langsam. RAM haste ja dafür. Viel gibt es ansonsten eigentlich nicht zu tun, evtl. die Timings vom Arbeitsspeicher heruntersetzen, ist im 4. Menü wenn ich mich recht erinner. Dann heisst es nur probieren.
Erwarte aber nicht zu viel. Die CPU ist die beste zur Zeit, da ist nach oben nicht viel Luft.
 

vjj777t

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
8
Zuletzt bearbeitet:

michael54431

Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.342
4,2, nice nice sag ich da mal :)

was für ne temp hast den da dann mit deiner prom
 

vjj777t

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
8
an der cpu -19° und am kompressor -36°, das system läuft bei dem takt absolut stabil, hält aquamark und sandra durch, bei nur einem mhz mehr stürzt es bei sandra ab...
 
Top