Absegnen von Gaming PC für ca 1000 €

junglemonkey

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
15
Bin gerade am zusammenstellen eines neuen PC's. Über diesen soll hauptsächlich in 1080p gespielt werden (im Wohnzimmer am TV). Er soll ca 2-3 Jahre durchhalten um dann auf die neuen kommenden Grafikkarten umzusteigen für VR/4K usw.

Meine aktuelle zusammsenstellung nach mehreren lesen von Beiträgen wäre diese hier.

https://www.mindfactory.de/shopping...221228d01a5aa3c1a6a6b26cb703851fb5d778dd79d3a

Falls ich etwas vergessen haben sollte dann trage ich das natürlich sofort nach.

Danke für die Antworten und einen schönen tag allen Forenmitgliedern.
 
Eine Festplatte fehlt. 250GB sind etwas wenig.
Nimm ein Mainboard mit M.2 und USB 3.1 Typ-C, ein EKL Ben Nevis Kühler.
 
Festplatten habe ich noch wie Sand am Meer. Deswegen ist die oben nicht mit aufgeführt.
 
dein System ist gut, kannste so kaufen.

Man hier gibt es so viele Fragen zu Zusammenstellungen, gibt es dafür nicht ein Sammelthread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr feine Konfig in Posting #1 - nur der Kühler ist bisserl oversized;
EKL Ben Nevis / Brocken Eco
 
HT heist: 4 echte kerne und 8 threads. da wird die last besser verteilt. Fallout 4 z.b. nutzt das.

der i5 6500 hat das z.b. nicht. mir persönlich wären die 60 euro mehr das wert.
 
Warum so ein teures MB? Das bringt dir nix.

SSD würde ich gegen eine Samsung tauschen ... die SanDisk-SSDs sind nicht gerade für deren Langlebigkeit bekannt.
 
Wieso ein K Prozessor und ein B150 Board?
Wenn schon übertaktbarer CPU dann auch OC taugliches Mainboard (und Ram).
Sonst geht das so.
 
Du kannst es kaufen, ein Ben Nevis reicht. Die 600 MHZ kann man mitnehmen.
 
So würde es auch passen. Kannst du kaufen.
 
junglemonkey schrieb:
https://m.mindfactory.de/shopping_c...221e7f99cbba4471d6d603dea010db91e8228864916de

Ein paar Euro kann ich mir dann doch noch aus dem Portemonnaie quetschen.
Sollte so rund sein, anderer kühler,RAM und board.
Ergänzung ()

Oder ist das asus board zu übersteuern?

Das ist jetzt zwar etwas weiter weg von den angepeilten 1000 €, aber durchaus eine gute Zusammenstellung die man so kaufen kann.
Das Board ist sehr gut und eigentlich nicht wirklich "teuer" im Vergleich.
 
Man könnte mein MB nehmen und dafür ein Be quiet! Straight Power 10-CM 600 Watt nehmen, ~1300€

Aber dein Warenkorb ist völlig ok, bloß ich bin nicht der Fan von "an der PSU sparen"
 
Das Board ist sehr gut, Ram auch und das Netzteil ist in Ordnung, man könnte natürlich auch ein Be Quiet Straight Power 10 500 nehmen, aber muss nicht unbedingt.
 
Zurück
Oben