AcerAspire mit Intel - Maus ist plötzlich aus

ManBla

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
373
Hallo zusammen,
ich habe schon seit einigen Jahren ein AcerAspire-Notebook, auf dem ich bisher mit der touchpad-Enstellung keinerlei Probleme hatte.

Doch heute starte ich das Notebook, will die Maus bewegen - nichts: die rührt sich nicht mehr.

Ich vermute, daß an der Touch-Platte irgendetwas nicht stimmt, denn bisher war das alles bestens in Ordnung.
Sicherheitshalber habe ich eine Maus per USB-Stick nutzen können, um wenigstens an die Sachen heranzukommen, die ich nutze.

Wie läßt sich herausfinden, warum - trotz Einstellung des Touchpads - nichts mehr funktioniert.
Ist das Gerät möglicherweise am Ende angekommen oder ist an der Platte unterhalb der Tastatur etwas schief gelaufen?

Ich bin kein Techniker, kann also nichts dazu sagen, sondern nur fragen.

Danke im voraus für jeden Tipp.

Gruß
Manfred
 
Kann auch ein Softwarefehler sein. Würde ein anderes Betriebssystem ausprobieren, ein Live Linux zum Beispiel.
Kann man das Touchpad vielleicht im BIOS deaktivieren? Schau mal nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
das du das touchpad nur deaktiviert hast? ausversehen? hab ein hp elitebook auf arbeit da ist links oben ne mini led und wenn man dort zweimal tippt geht dass touchfeld aus. vll hat der acer sowas auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Muß ich mal nachsehen. Aber wenn das dort auch so ist, dann werde ich das sofort testen.

Vielen Dank für diesen Hinweis.
Gruß
Manfred
 
Ich habe im Bios nachgeschaut, da ist touchpad aktiviert.
Aber eine Taste, die per Doppelklick das Touchpad ausschaltet, ist hier nicht zu finden.

Gruß
Manfred
 
pebas schrieb:
oder FN + F5

Normalerweise haben Notebooks eine Tastenkombination zum de-/aktivieren des Touchpad. Guck mal in dein Manual.
 
Tausend Dank für eure Hilfe: die Lösung ist da: FN F7 - genau da lag der Fehler.
Ich habe eben beide Tasten einmal angeklickt, plötzlich war die Maus wieder lebendig.

Voller Freude verabschiede ich mich für heute hier und sage noch einmal herzlichen Dank für die Unterstützung.

Liebe Grüße
Manfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuesty
Zurück
Oben