AGP Deaktiviert?

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
5.208
Wenn ich Start > Ausführen > dxdiag eingebe und da unter Anzeige. Steht bei mir:
Klicker Mich

Und hier paar Daten zum Mainboard:
Klick mich

Klick mich nochma

Ist da irgendwas falsch eingestellt , könnt ihr mich helfen?

MFG Vegeto
 
haste mal mit nem andren treiber getestet?
 
Für Mainboard hab ich noch nie nen neuen treiber installiert. Ist das schwer bei Mainboards oder ist das wie bei Grakas?
 
nein, das ist das selbe wie mit grafikkarten.
schnapp dir den 4in1 (oder Hyperion heißt der glaube ich) treiber von VIA (hast ja ein VIA BIOS, oder?), dann müsste das gehen.
bei dir könnte der miniport treiber fehlen, nach der installation dürfte dann alles klappen
cya
IRID1UM
 
Hier Daten von BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht 09/26/2002 For KT400 DDR Chipset
Datum System BIOS 09/26/02
Datum Video BIOS 04/22/02

BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm

Ich glaub der Bios ist nicht von VIA, was muss ich jetzt eigentlich genau runterladen und installieren und kann ich da viel falsch machen?
 
das is richtig das das bios nicht von via ist :D du musst die chipsatztreiber ja auch nur installern also in diesen falle die 4 in 1 treiber von via (findest du hier unter downloads) und überprüfe trotzdem mal ob du auch agp im bios angegeben hast (siehe benutzerhandbuch)
 
ICh installiere die jetzt mal muss ich da irgendwas besonderes beachten?

EDIT:
Vorher Stand da irgendwas mit Problem bei Aida und das es Deaktivert wäre (AGP), jetzt siehst so aus:

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
In-Order Queue Depth 4
CAS Latency 2T
RAS To CAS Delay 3T
RAS Precharge 3T
RAS Active Time 7T

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 256 MB (Virtual Channel DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2 256 MB (Virtual Channel DDR SDRAM)

AGP Eigenschaften
AGP Version 2.00
AGP Status Aktiviert
AGP Durchsatzgröße 128 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
Fast-Write Nicht unterstützt
Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

Chipsatzhersteller
Firmenname VIA Technologies, Inc.
Produktinformation http://www.via.com.tw/en/apollo/chipsetindex.jsp
Treiberdownload http://www.viaarena.com/?PageID=2

Probleme und Hinweise
Problem Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als maximal unterstützt wird. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

EDIT:
Ich komm nicht mehr ins Bios rein normal geht das per ALT+F2
 
Zuletzt bearbeitet:
In das BIOS müßte man mit der Entf Taste kommen.
 
Problem Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als maximal unterstützt wird. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.
Das ist normal!
Deine GF4 TI4600 ist "nur" eine AGP4x Grafikkarte, dein Mainboard kann aber AGP8x.
Diese Warnung sagt nur aus, daß dein MB noch schneller könnte. Es wird aber nix ausgebremst.
 
Bin vorher immer mit alt+f2 rein und entf geht nicht.

Was heißt denn diese Problem Meldung bei Aida wo ich oben geschrieben habe?

EDIT: Ah danke , hab ich mir gedacht , so jetzt fehlt noch meine neue Graka dann können die Directx9 Games kommen.
 
entf müsste schon gehen, drück mal wie wahnsinnig darauf herum während dem booten, manchmal ist die zeitspanne, in der man drücken muss etwas kurz.
sonst drück mal die pause taste während dem POST und schau was dort steht
cya
IRID1UM
 
manche boards kommen auch über die F2 Taste ins BIOS. Drück da mel drauf rum, wenn du anschaltest. Normalerweise steht das aber auch da, was du drücken musst, um ins BIOS zu kommen. Die Kombination Alt+F2 ist mir allerdings neu..
 
Zurück
Oben