• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alles wie immer: Steam Controller (nicht) erhältlich und stark gefragt

Genau das ist auch mein Einsatzzweck des Controllers. Habe extra schöne kleine Logitech-Tastatur inkl. Trackpad dafür... Und so wäre ich von der Tastatur unabhängiger - auch im Windows ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Obwohl ich sogar schon um 18:57 auf die Bestellseite kam, konnte ich meine Bestellung erst um 19:20 durchdrücken - für die zweite Welle.

In Amerika waren die Dinger bereits nach einer halben Stunde weg, in EU war hingegen knapp bis 20:00 noch bestellbar.

Aber immer wieder das gleiche bei Valve, das gleiche Fiasko damals bei den Steam Decks.

Bin auch sehr interessiert an dem Teil, eben weil es potentiell Nischen bedienen kann, die andere Gamepads nur mäßig bis gar nicht besetzen können. Für einen u.u. einzigartigen Nischen-Nutzen wären mir die 99 Euro auch nicht zu teuer (alleine schon aufgrund der Qualität und Reparierbarkeit der Steam-Hardware) . Nur muss ich diese Nische für mich noch finden. Kann es Dinge in meinen Fokusspielen, die kein Gamepad kann? Welche Mehrwerte ergeben sich perspektivisch in Verbindung mit einem um SteamOS/Linux herum aufgebauten Gaming-PC? Das werde ich in den kommenden Monaten genau beobachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mathias0577
snickii schrieb:
Die benötigt doch kein Mensch.
Vielleicht einfach mal Steam Input sich anschauen und gucken was man damit fuer Menues bauen kann (z.B. Rimworld)

Als Tastatur sind die beiden auch gut zu gebrauchen

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und DaHans
Ok also ist der xbox Controller der Beste controller für alle?

Ist es für euch alle in Ordnung wenn ich die Trackpads weiter nutze und dafür extra 99 Euro ausgebe?
Ich kann auch jedes Mal fragen wenn ihr möchtet..

Junge junge... :D

Edit: Ich habe auch den alten Steam Controller noch... biitte nicht hauen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, Knaecketoast und brooklands
Habe noch den alten Steam Controller, fand den schon sehr gut für alle möglichen Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
DaHans schrieb:

Nicht nötig. Trackpads am Controller braucht ja schließlich NIEMAND und hier im computerbase-Forum werden auch auschließlich sinnvolle Ausgaben getätigt.

Hier würde z.B. niemand einen 13900K gegen einen 14900K tauschen um eventuell 1% mehr Leistung zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Minilamm, Brrr und 4 andere
Petezilla schrieb:
Es gibt genug Spiele, die sich auf dem Sofa mit Cursor besser spielen lassen.
Wozu? Da brauch ich kein PC, da gibts Steam Deck oder Konsole. Klar kann jeder machen wie er will natürlich.
Das es solche Möglichkeiten gibt ist ja an sich gut, da würde sich für dich ja sicher die Steam Machine sehr anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Hol ich mir dann in ein paar Monaten gebraucht auf ebay oder wenn welche auf Lager sind direkt bei Valve. Durch die gute Möglichkeit zur Reparatur sind die Gebrauchten evtl. die bessere Wahl.

DaHans schrieb:
Ok also ist der xbox Controller der Beste controller für alle?

Ist es für euch alle in Ordnung wenn ich die Trackpads weiter nutze und dafür extra 99 Euro ausgebe?

Junge junge... :D

Edit: Ich habe auch den alten Steam Controller noch... biitte nicht hauen. ;)
Für alle nicht, aber für 99% wird er sicher der Beste sein. Hier im Forum schätze ich allerdings eher so 80%.

snickii schrieb:
Wozu? Da brauch ich kein PC, da gibts Steam Deck oder Konsole. Klar kann jeder machen wie er will natürlich.
Verstehe die Argumentation nicht. Weil du den Controller unnütz findest, willst du mir sagen -für die Situationen, wo er gut geeignet wäre- dass ich mir lieber ein Deck oder Konsole holen sollte?

• Gefällt mir
Reaktionen: freezer255
Ich konnte mit viel Geduld gestern ebenfalls einen kaufen. Und freue mich schon zb DiabloLikes damit zu spielen. Eine eierlegende Wollmilchsau die Controllersteuerung für den Charakter mit Inventarverwaltung übers Touchpad kombiniert und dazu noch frei programmierbar ist 😀 MEGA und das hat mir damals auch schon am Steamdeck super gut gefallen. Hoffentlich ist er bald da 🙂👍

• Gefällt mir
Reaktionen: freezer255, frazzlerunning und nipponpasi
Ist eigentlich mit einem Test hier auf CB zu rechnen, oder habt ihr auch kein Exemplar bekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: freezer255, Krik und nipponpasi
ist doch egal ob nicht vorrätig. dann gibt den in ein paar wochen wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und minalion
Also ich habe hab mir um getsern um 20:06 Uhr gedacht, also angeblich schon viel zu spät, ich schau mir den mal im Steam-Shop an, hat mir gefallen, hab ihn in den Warenkorb gelegt und gekauft.

Entweder Glück gehabt oder es wird massiv in der Berichterstattung übertrieben.

Konnte einen ergattern nach rund 30 Minuten reinen Glücksspiels, was dazu führte, dass ich dann doch nicht warten wollte. Blicke ich auf März 25 zurück (Wechsel von GTX 1080 zu RX 9070), verhielt sich das sehr ähnlich. Also, künftig wohl "alles wie immer", scheinbare Verknappung, hoher Preis, streiten mit Bots.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
Proprietärer Akku. Das machen andere besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und nipponpasi
Crifty schrieb:
Wow aber laut CB-Forum ist der doch viel zu teuer und es gibt bessere Alternativen von Microsoft, Sony und 8Bit…
Ja aber die Alternativen sind eben nicht von Steam und somit nix wert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Virny, 9t3ndo und sikarr
Zurück
Oben