Alpenföhn K2 oder Himalaya

Underworld

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
279
Will für meinen neuen Prozessor Intel i7 3820 einen neuen Lüfter.
Jetzt stellt sich die Frage welcher der Beiden.
Der K2 oder der Himalaya?
Was meint ihr!
 
K2: leiser durch 2 Lüfter (nach Möglichkeit 140er nehmen) und mehr Fläche für die Wärmeabgabe.

Prolimatech Genesis würde ich auch noch in Betracht ziehen.
 
An die besser Wärmeableitung habe ich auch gedacht. Habe nur angst, dass die mit dem Ramriegeln in kontakt kommen. Habe die Corsair Ram drin mit den Kühllamellen. Das Board ist das Asus P9X79. Ram ist Rechts und links.
 
Wie hoch sind die RAM-Riegel bzw wieviel Platz müsste der Kühler darunter haben?

Vllt hat jmd den K2 und kann berichten obs passt.


Wenn es dieser unbedingt sein soll, würde es auch gehen:
Den äußeren lüfter einfach auf die andere Seite montieren, sodass er nicht übern RAM hängt, sondern hinten übern Mainboard, bei den USB-,LAN,Audio-,etc. Buchsen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte beim mir den mugen3 verbauen aber durch den sehr hohen corsair ram musste ich den himalaya nehm und der is absolut top, hält mein 2500k bei ca 40-45grad unter last (bf3)
 
Werde wohl den Himalaya nehmen. Der passt 100% in mein System und genug kuehlen tut der auch.
 
Dem Himalaya kann man im Notfall mit einem zweiten Lüfter auf der Rückseite für push/pull noch etwas mehr Leistung verleihen.
 
Warte das denn sinnvoll oder ehr ueberfluessig mit dem 2 luefter?
 
bei mir bringt er genug leistung mit einem lüfter, und er sieht wirklich hübsch aus...
 
Zurück
Oben