News AMD: Neue Ryzen Desktop, Mobile und Threadripper 2000

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Ist der 2100 dann ein 2 Kern Prozessor?
 
Es gibt zur Zeit kaum brauchbare Ryzen Notebooks und AMD haut schon die Nächsten heraus? Warum bietet AMD keine eigene Notebooks an? Es gab doch schon für Carrizo ein Prototyp. Auf die OEM ist kein Verlass.
 
Wollt auch grad sagen... bis mal ein nicht verkorkstes Business Notebook mit Raven Rigde kommt ist das ja dann schon wieder veraltet :freak:
 
Business Notebook wär ja gut...

Ich warte eher auf ein 2-1 Convertible!
... Da darf ich dann auf Ryzen 4700U Warten um dann Festzustellen, dass Ich besser den 2300U "damals" gekauft hätte weil immer der selbe scheiss raus kommt. 1x8GB Riegel... Keine SSD... 1366x786 Auflösung, Kein LAN Port...
OEM's lassen sich immer was Einfallen mir es zu Versauen! ;)
 
@ Business Laptops mit AMD-CPUs / APUs: Da kann AMD ja aber nichts für, oder?...
 
Naja, dass es bei Business Serien eine laaaange Nachlaufzeit gibt und die aktualisierten Serien oft erst lange nach den Consumer Modellen und wenn die Nachfolge-CPU-Serien schon am Horizont winken raus kommen, ist bei Intel aber genauso.
Bei den High End Workstation Modellen sind wir jetzt immer noch bei Kaby Lake (ohne Refresh) und Maxwell GPUs...
Insofern ist das jetzt erstmal kein AMD/Intel Thema.

Aber ja, es wird mal Zeit dass die ganzen angekündigten AMD Versionen der Business Modelle raus kommen. Lenovo E485/585, Latitude 5485, Elitebook 7x5 G5....
 
Hauptsächlich sind natürlich die OEMs schuld. Allerdings könnte AMD es auch machen. Wie ich grad sehe, gab es auch sogar für Kaveri ein Prototyp.

http://www.notebookreview.com/feature/amd-kaveri-hands-on-performance-testing-the-fx-7600p/2/
https://www.computerbase.de/2014-06/amd-fx-7600p-kaveri-apu-notebook-test/

Und für Carrizo auch:
http://www.tomshardware.de/amd-carrizo-carrizo-l-notebook-apu,news-251935.html

Würde AMD das selber in die Hand nehmen, dann hätten wir auf dem Markt auch brauchbare Notebooks.
 
Wollte auch ein e585 thinkpad. Aber das dauert mir zu lang. Und für 720 Euro ein e580 mit i5 und 4 Kernen und 256 sad ... da hol ich mir jetzt noch günstig acht Gigabyte ram dann hab ich 16 gig Dual Channel 2400 und 3+ Save
Ergänzung ()

Duman schrieb:
Hauptsächlich sind natürlich die OEMs schuld. Allerdings könnte AMD es auch machen. Wie ich grad sehe, gab es auch sogar für Kaveri ein Prototyp.

http://www.notebookreview.com/feature/amd-kaveri-hands-on-performance-testing-the-fx-7600p/2/
https://www.computerbase.de/2014-06/amd-fx-7600p-kaveri-apu-notebook-test/


Und für Carrizo auch:
http://www.tomshardware.de/amd-carrizo-carrizo-l-notebook-apu,news-251935.html

Würde AMD das selber in die Hand nehmen, dann hätten wir auf dem Markt auch brauchbare Notebooks.

Hab mir letztens erst die Bilanz von denen durch gelesen...

Das würde ich an ihrer Stelle lassen. Die Investitionskosten / fremdfertigungslosten sind einfach zu hoch um im 800 - 1200 Business Notebooks mit zu halten
 
Dass es keine gescheiten AMD-Laptops gibt, liegt auch daran, dass Intel die OEMs "bezuckert".
 
Die nächsten Jahre gehts voran.
Ich finde es auch schade, dass AMD bei Notebooks so hinterher hinkt.
Auch da brauchen sie mal wieder deutlich mehr Marktanteile.

Bin auf die Preise bei TR gespannt. Könnte gut sein, dass die auch noch ein Stück nach unten gehen.
Gerade bei dem 12 und 16 Kerner wär noch etwas drin.
 
AMD, macht mich nicht schwach, sonst warte ich noch auf den TR 2900X.
Wie der wohl wird?
Der könnte 4.0Ghz Standarttakt bekommen.
200Mz mehr als der 1900x
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Business Notebook wär ja gut...

Ich warte eher auf ein 2-1 Convertible!
... Da darf ich dann auf Ryzen 4700U Warten um dann Festzustellen, dass Ich besser den 2300U "damals" gekauft hätte weil immer der selbe scheiss raus kommt. 1x8GB Riegel... Keine SSD... 1366x786 Auflösung, Kein LAN Port...
OEM's lassen sich immer was Einfallen mir es zu Versauen! ;)

HP Envy X360

R5 2500U, Convertible, 2x4GB Dual Channel(austauschbar), 256/512GB SSD, 1920x1080 IPS Touch, beleuchtete Tastatur, Nummernblock

Was fehlt ist der LAN Port, dafür ist es zu dünn. Wenn ich einen brauche nehme ich n USB-C LAN Adapter für 15€, der auch noch mal 3 extra USB Anschlüsse bietet
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass doch noch Ryzen 3 kommt. Der Tenor hier in der Community war ja, dass es Ryzen 3 nur als APU geben wird bzw. gibt. Bin gespannt wo sich die Ryzen 3 Modelle einordnen, wenn selbst der APU-Ryzen3 sich schon bei 90€ Straßenpreis bewegt.
 
HP Envy X360 und das Touch-Display?
Ist es "Gut?" ... laut Vorherschender Meinung hat HP am Display "Gespart"
Das mit den LAN Port... das würde Ich verschmerzen und ebenso Handhaben (USB-C-Port)
Aber ein Schlechtes Display?... Das geht absolut nicht

EDIT:
Thx Taxxor + Aldaric87
Preisagent is Aktiviert, Bestelle mir das.
Ich guck mal ob/wie es mir gefällt. Ansonsten geht's auf Kleinanzeigen oder hier ins Forum
Einer wird sich Sicherlich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
HP Envy X360 und das Touch-Display?
Ist es "Gut?" ... laut Vorherschender Meinung hat HP am Display "Gespart"

Das Display ist gut, dass Touch funktioniert bei unserem Modell einwandfrei. Gespart ist hier der falsche Begriff. Viele sind der Meinung das X360 Envy könnte ein helleres Display vertragen, wobei dies nur interessant ist für Leute die halt auch in extrem hell belichteten Räumen/auf dem Balkon arbeiten.
 
Steini1990 schrieb:
Ist der 2100 dann ein 2 Kern Prozessor?

Ja, 2 Kerne mit HT.. die Athlons werden dann wohl doch "nur" 2 Kerne ohne HT haben... Schade, bin auf den Preis vom R3 2100 gespannt, der müsste dann ja für um die 50-70€ über den ladentisch wandern... Wo die Athlons dann landen?!... 30-50€?!...
Ich meine der R3 2200G kostet nun nurnoch 89€, der R3 1200 geht für 79€ über die Ladentheke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Infos zu den Threadrippern wären geil. Bei nem Allcore Threadripper 4,4-4,5 GHz und ich könnte schwach werden.
 
Zurück
Oben