Amd Phenom II X4 955 Undervolten

Daniel150

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
20
Hallo,

ich will meinen Prozessor (Amd Phenom II X4 955) undervolten aber hab keine Ahnung wie das gehen soll.

Ich habe das Foxconn A6GMV Motherboard.

Danke für alle Antworten
 
ohne vorwissen : finger weg

google und die su-fu sind angesagt
 
Ließ dich erst einmal ein: LINK
 
Das kannst du unter windows mit K10stat machen.
Dort kannst du die einzelnen Powerstates undervolten. Dabei gibts die größten Potentiale bei den oberen Powerstates.
Dann einfach die Spannung runtersetzten und auf Stabilität testen. Wenn Windows abschmiert war es zu wenig Spannung.
 
RiseAgainstx schrieb:
wozu? wegen den 15W Unterschied? sinnfrei...

Woher weißt du denn welchen x4 955 der User hat? Es gab verschiedene Steppings. Zumal das Ergebnis immer von CPU zu CPU unterschiedlich ist. THG kommt beim Undervolting auf eine Ersparnis von 37W.
 
Mein Problem ist es, dass ich die Spannung des CPU nicht im Bios einstellen kann.

Aber ich weiß nicht warum.

Sonst ist die Schrift weiß außer bei den Zeilen wo man die Spannung einstellt. (Da ist sie grau)
 
Daniel150 schrieb:
Mein Problem ist es, dass ich die Spannung des CPU nicht im Bios einstellen kann.

Aber ich weiß nicht warum.

Sonst ist die Schrift weiß außer bei den Zeilen wo man die Spannung einstellt. (Da ist sie grau)

Gehe mal auf die grauen zahlen und drück + oder -. Falls du es mit den Pfeiltasten versuchst.
 
Ich habe auch ein Foxconn Mainboard.
Bei mir kann ich im BIOS nur die Spannung erhöhen. Ich wollte aber die Spannung absenken.
Am Ende habe ich K10Stat benutzt und es funktioniert einwandfrei.
Mal davon abgesehen, dass es sich bei mir irgendwie nicht minimiert startet und das erste Profil lädt.
Und selbst wenn es 15 Watt sind, ist das immer noch verschenktes Potenzial.
Ich konnte unter Prime95 Last 60 Watt gutmachen. Probieren kann man doch.
 
phenom msr geht auch und ist einfacher einzustellen.
 
Zurück
Oben