News AMD Ryzen 5000: Gigabyte aktualisiert 500er- und 400er-Serie für Zen 3

Nettes Wortspiel, "Rise ´n Shine" :D
 
mein Fehler :p
dachte morgen ist der 28.te

dann nochmal ne Woche gedulden bis Zen3 Tests.. und dann nochmal x Tage bis 6000Test, was man so über die 6000-er Treiber liest, macht es auch Sinn, dass der Verkauf noch nicht am 5.11 startet dafür.
 
28. Oktober = Vorstellung der Radeon-RX-6000-Serie

5. November, 15 Uhr = Verkaufsstart Zen 3

Jetzt aber. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, Lutscher, PietVanOwl und 9 andere
Es ist bestimmt kein Zufall, dass alle Mainboardhersteller erst ab Januar 2021 die BIOS Updates auf die 400er Chipsatz-Boards bringen :) AMD kann auf diese Weise auf jeden Fall die geschätzt hohe Nachfrage nach diesen Monstern etwas drücken, weil die User mit 400er Chipsätzen dieses Jahr nicht mehr auf Ryzen 5000 upgraden können ohne ein neues Board zu kaufen.
Schlauer Schachzug!
Ich liebäugele jedenfalls damit meinen 2700X durch den 5900X zu ersetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity und Onkel Föhn
Habe mir vorhin mein zukünftiges B550er Board bestellt.
Hoffe das ich Biosflash dann mit installiertem Vermeer machen kann, da ich ansonsten nur noch einen uralt Einkern-AMD-Prozzi irgendwo in irgendeiner Kiste aufm Dachboden rumfliegen hab :D.
Wehe das geht nicht, dann :kotz:
 
mgr R.O.G. schrieb:
Habe mir vorhin mein zukünftiges B550er Board bestellt.
Hoffe das ich Biosflash dann mit installiertem Vermeer machen kann, da ich ansonsten nur noch einen uralt Einkern-AMD-Prozzi irgendwo in irgendeiner Kiste aufm Dachboden rumfliegen hab :D.
Wehe das geht nicht, dann :kotz:

Oder du kaufst dir ein Board mit USB Bios-Flashback. Dann kannste ohne CPU und Speicher flashen.
Sollten aber fast alle Mainboardhersteller haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und mgr R.O.G.
Morgen sollen Gerüchten nach die 3070 FE Tests online gehen, obs stimmt keine Ahnung

AMD so wies @SV3N gesagt hat
 
johnieboy schrieb:
Morgen sollen Gerüchten nach die 3070 FE Tests online gehen, obs stimmt keine Ahnung

AMD so wies @SV3N gesagt hat

Was für eine schöne Zeit, Gamer zu sein. Und ich beschränke das nun absichtlich nicht auf PC Gaming, neue Konsolen stehen ja auch unmittelbar vor der Tür 🤓
 
Wann sagt denn Asrock was dazu?

Sind ja nun auch nicht wenige die deren Mainboards drin haben...
 
Asrock ist ein sinkender Stern.

Ich vermute, dass man absichtlich die 400er Boards erst in 2 Monaten supporten wird, damit man nun ein paar 500 Boards verkaufen kann.
 
Ich bin ganz aufgeregt, am 5. November folgt der Orgasmus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: staxx6, bikkje, Mario2002 und eine weitere Person
Soweit muss man nun auch wieder nicht gehen @SKu. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje, Kalsarikännit und lubi7
Intel vergammelt auf 14nm und AMD auf AM4....gähn. Weckt mich, wenns mal was neues gibt.....
 
@oeMMes Beschwerst Du dich ernsthaft über den Support eines Sockels?
 
J3rs3y schrieb:
Was für eine schöne Zeit, Gamer zu sein.

Wenn jetzt zu all der tollen Hardware auch mal wieder tolle Spiele kommen würden :) Cyberpunk ist da einer der wenigen Leuchttürme in der nächsten Zeit.

Bin gespannt. Mich juckte mittlerweile auch wieder in den Fingern und der Drang nach einem neuen Rechner steigt. Ryzen 5000 plus Big Navi klingen in der Gerüchteküche sehr interessant und auch die 3070 dürfte ganz gut ankommen und viele abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Khalid41 schrieb:
Ich bin direkt die erste Gen eingestiegen und habe dementsprechend das B350 Plus von Asus. Ich will unbedingt aufstocken - aber der Gedanke, dass nächstes Jahr das neue Sockel raus kommt macht mir bissl Bauchweh. Ist es richtig oder falsch...

Naja, musst du entscheiden ob du mehr Leistung brauchst.
Würde mir an deiner stelle nen Zen2 im Abverkauf sichern. Wäre für mich der Kompromiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalid41 und Smartbomb
lamma schrieb:
Beschwerst Du dich ernsthaft über den Support eines Sockels?
Bei der Antiquität, ja! Das Zeugs ist 4 Jahre alt. Und bei der Gestaltung des Sockels und dem aufbau des Boards gäbe es soviel neue Gestaltungsmöglichkeiten.

AM4 ist ne Schande für die geile CPU.
 
Was ich mir als Nutzer eines X570 aorus Elite Boards so überlege... reicht die Boardphasenbestückung für einen 5950x überhaupt aus oder wird das von der B550 Variante getoppt, denn dann fühl ich mich leicht verar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
oeMMes schrieb:
Intel vergammelt auf 14nm und AMD auf AM4....gähn. Weckt mich, wenns mal was neues gibt.....
3070 morgen, rdna2 übermorgen 🤔
was man so hört, wird rdna2 mind. doppelt so schnell als ne 5700xt

und dazu solltest du erklären, was an AM4 b550/x570 alt ist..
Du kannst einen Ryzen theoretisch auch ohne Chipsatz betreiben, wie es teils gemacht wird..
Ergänzung ()

Cpt.Willard schrieb:
Was ich mir als Nutzer eines X570 aorus Elite Boards so überlege... reicht die Boardphasenbestückung für einen 5950x überhaupt aus oder wird das von der B550 Variante getoppt, denn dann fühl ich mich leicht verar...
klar, wenn du bissl airflow hast, geht auch OC beim 5950x, wobei da wohl nicht viel gehen wird..

150A ist Null Problem, 200A evtl. bissl Airflow.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
..
AM4 ist ne Schande für die geile CPU.
ja lieber wie intel jedes jahr neuen sockel und neuen chipsatz und null kompatibilität zwischen cpu generationen :freak: sehr viel besser wäre das dann..

wenn dich daran etwas stört, dann kauf dir nen 10th gen intel und 1200sockel ohne pcie 4.0..
oder warte auf am5 sockel..
Ergänzung ()

Willi-Fi schrieb:
Asrock ist ein sinkender Stern.
warum genau?
wenn ich da schaue, haben die einige ordentliche Boards.
https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=1...1220~493_4x+DDR4+DIMM~544_ASRock#gh_filterbox
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Smartbomb
SV3N schrieb:
Wann eine NDA fällt ist in der Regel Bestandteil der NDA.
Tyler Durden lässt grüßen...

Regel 1 des NDA: Ihr verliert kein Wort über das NDA!
Regel 2 des NDA: Ihr verliert kein Wort über das NDA!
Regel 3 des NDA: Ihr! - verliert! - kein! - Wort! - über! - das! - NDA!
 
Zuletzt bearbeitet: (NDA ist sachlich, nicht weiblich.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, bikkje und Cpt.Willard
Zurück
Oben