Masterchief79
Captain
BlackhandTV schrieb:wer, wie, wo?
Ich suche auch ein günstiges Angebot für einen Ryzen CPU, weil Amazon meine Bestellung einfach um 1 Monat verschoben hat Anhang anzeigen 610289
Autsch, da wäre ich jetzt in Stornier-Laune.
Naja, ich zocke gerade auf einem Xeon E5 2670, der sitzt in meinem 24/7 Rechner. An die Dinger kommt man sehr günstig über eBay ran, bieten 8 Kerne/16 Threads auf Sandy Bridge Basis, sind also noch halbwegs aktuell (eigentlich bräuchte ich das Upgrade auf Ryzen so gar nicht, der reicht für alles drei mal aus).
Allerdings ist mir die Firma, an den ich den Kram jetzt verhökere, dankbar, dass sie so billig an einen neuen Server kommen, sprich dicke CPU, X79 Board und 16GB Ram für um die 300 Tacken insgesamt. Das alternative Angebot geht über 2000€. Und weil eh noch ein paar Teile fehlen, bestellen sie gleich meinen Ryzen Kram mit und verkaufen den dann an mich weiter, ich krieg auf diese Art und Weise die Mehrwertsteuer geschenkt (ich kenn die Leute aber auch gut).
Ist so schwer nachzumachen, daher wäre mein Tipp für alle, die Studenten und Aufstocker, die für Ryzen auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen müssen, folgender: Einfach mal entrümpeln und was man nicht mehr braucht, verhökern. Kommt teilweise noch ganz schön was zusammen.