News AMD stellt Opteron 246 mit 2,0 GHz vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
AMD gab heute die sofortige Verfügbarkeit des Opteron 246 bekannt, der zum Aufbau von Servern und Workstations prädestiniert ist. Er wird Kernstück im IBM eServer 325 zum Einsatz kommen und repräsentiert eine einheitliche Plattform zur Realisierung von Servern und Workstations für 32- und 64-Bit-Computing.

Zur News: AMD stellt Opteron 246 mit 2,0 GHz vor
 
Naja, er hat ja recht, gegen den 2 GHz Opteron kommt netmal nen P4C, geschweige den ein Xeon ran... von daher hat er recht.
 
Ups, ich mein natürlich "an", nicht "ran" :-)
 
ja aber die benches wurden ja nur mit Cpus verglichen, die allesammt 2Ghz haben. also nur eine Werbemaschinerie. diese benchmarks sagen, so leid es mir tut, nicht viel über die Überlegenheit des Opteron zum Xeon aus.

Promotion geht eben über alles.
 
opps das war ein wenig voreilig gewesen. nehme alles zurück.

aber wieso wurde
TPC-H™ @300GB Performance and Price/Performance Test auch nicht mit einem 3,06Xeon prozi gemacht??
 
Mir ging es mehr um die scalierbarkeit und weniger um den benchmark auf der seite

die besste CPU vom preis abgesehen ist der Itanium2 1,5GHz
 
Das klingt schon mal gut. Gibts den Opteron mit 2 Ghz, ist der Athlon64 auch so weit.
 
Zurück
Oben