AMI BEEB Codes (K7s5a)

sloven

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.100
Nicht bei mir, sondern bei einer Freundin fing das Board, nachdem Bios-defaults geladen und gespeichert wurden, nicht mehr an zu booten, sondern piepte nur noch 8 mal (Kurz).

Weder bei Ami noch bei ECS finde ich auf anhieb die Beeb-Codes des Ami-Bios... kann mir eventuell jemand.... .. .
 
Grafikkarte

Soweit ich weiß haben 8 Beeps
bei Ami etwas mit der Grafikkarte
zu tun.

Hoffentlich hilfts...

Grafikkarte GANZ reingesteckt ?

Helli
 
BEEB-codes

Keine Ahnung, habe ihr den Tip gegeben (Telefonisch), erstmal nen CMOS-Reset zu machen, und anschliessend alles rauszurupfen, was nich auf den Namen "Grafikkarte" hört. Werd ihr gleich nochmal sagen, dass sie die Graka-Schraube auch mal losschrauben soll, um das Ding neu an allen Ecken in den AGP-Slot zu stöpseln.... schaun wa mal.. DANKE!
 
link

auf http://www.ami.com/ findest du rechts oben den link zu den beep-codes ... aber ich will mal net so sein :D

http://www.ami.com/support/docdl.cfm?DLFile=support/doc/beep_codes.pdf&FileID=86

darin steht geschrieben ...

...
*8 beeps Display memory read/write failure
...
* 8 beeps indicate a memory error on the video adapter. Replace the video card or the memory on the
video card.

schaut also net gut aus. evtl sitzt die grafikkarte wirklich nicht ganz richtig. das wäre der günstigste fall. im ungünstigsten ist die grafikkarte im eimer. oder der agp-slot. ich hoffe mal 1. trifft zu ;)
 
Graka

Das Mädel hat sich gleich ne neue Graka gekauft und sie da... es rennt!


Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben