• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analogue Pocket: Der Luxus Game Boy geht im August in den Vorverkauf

Sehr chic. :) Zum Glück habe ich noch meine alten Gameboys (das S/W Urgestein und einen color) inklusive etlicher Spiele. Mal die Tage schauen ob es was mit vorbestellen wird. :p
 
Tja, bin gespannt wie viele original ROM‘s darauf gespielt werden u. ob Nintendo einen Riegel vorschieben wird.
 
Also den Nostalgikern und Klo-Zockern kann ich die PSP empfehlen, bekommt man für nen Appel und ein Ei, und ist nach der Installation einer Custom-FW die ideale Emulationsmaschine. :)

Edit: Und PSP native Games natürlich ebenfalls, Patapon, Gitaroo Man, God of War und weitere machen nämlich heute noch ordentlich Spaß. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Mr.Zweig und Shoryuken94
Bright0001 schrieb:
Also den Nostalgikern und Klo-Zockern kann ich die PSP empfehlen, bekommt man für nen Appel und ein Ei, und ist nach der Installation einer Custom-FW die ideale Emulationsmaschine. :)

Japp, und die PSP Go ist dabei auch noch klein, leicht und unheimlich stylish. :)
 
Klikidiklik schrieb:
Danke für den Hinweis. Sieht zwar interessant aus, aber hast dir mal die Videos angeschaut? Da läuft ständig ein Lüfter mit, dass man denkt man hat ein Ministaubsauger in der Hand. So was geht gar nicht.
Einfach abklemmen oder Widerstand dazwischen löten und gut ist.
 
stevefrogs schrieb:
Ich werde mir am 03. August gleich einen bestellen, bin schon seit einem Jahr auf der Mailingliste und warte auf die Ankündigung. Ich spiele noch recht viel Game Boy, vor allem Tetris wenn ich am Klo sitze, und ich hasse einfach das Display. Die mangelnde Hintergrundbeleuchtung ist echt ein Wahnsinn, und einen GBC selber modden (oder kaufen) mit dem Display von einem Advance SP AGS-101 kostet auch nicht viel weniger als hier den Analogue zu kaufen, dessen Display und Verarbeitung wohl ein paar Ligen darüber spielt.
Ja, das Problem hatte ich auch und habe mir letztes Jahr als Überbrückung den GB BOY Colour gekauft. Preis/Leistung finde ich sehr gut und passt optimal in meine Sammlung und kann meine Gameboy Games wieder sehr geniessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ganz nett aber verdammt teuer.

Da fällt mir ein, das ich so um 1994 rum ein Gameboy Modul für 50 Mark gekauft habe wo 100 Spiele drauf waren. Man mußte hinten auf einen roten Knopf drücken dann kam das nächste Spiel.
Ok, von denn 100 spielen war 30 doppelt drauf, immer nur mit einem anderen Namen.
Fande das damals mit 14 aber ganz nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
MujamiVice schrieb:
Tja, bin gespannt wie viele original ROM‘s darauf gespielt werden u. ob Nintendo einen Riegel vorschieben wird.
was genau soll Nintendo da machen? Und es werden keine ROMs darauf gespielt, es spielt nur original Cartridges - es ist kein Emulator.

Und ansonsten klar ist es nur eine Nische. Es richtet sich halt an Retro Fans - abgesehen davon wird die Stueckzahl aber auch eh limitiert, so ist es auch angekuendigt, so lief es auch beim NES und SNES Ableger vom Analogue.
 
Hm ich warte auch schon eine Weile auf das Teil und finde es schade das es erst nächstes Jahr dann rausgehen soll

Was den Preis angeht naja bisschen hochpreisig aber nicht übertrieben hoch , halt Kleinserie , nieschenprodukt

Was Roms angeht , das funktioniert meist kurze Zeit später , aber auch wenn es geht kaufen es sich die meisten ja gerade deshalb original Module zu spielen

Ist halt eben ein Gefühl mit Modulen zu spielen das man nicht so einfach beschreiben kann , vielleicht so manche sammeln Briefmarken oder gehen ins Museum um sich originale anzusehen könnte man aber auch Fotos von eben diesen oder Kopien genauso haben

Bei vielen Modulen die als "defekt" daher kommen reicht es meistens die Kontakte zu reinigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ich finde das Teil ja schick und wenn man genug Module hat, kann es auch sicher für Retro-Fans interessant werden... Nur ist der Preis doch schon zu knackig für mich, der nur noch ne handvoll Module besitzt und dann auch nicht Retro-Fan genug ist, um diese noch mal ernsthaft zu spielen.
 
DonDonat schrieb:
Ich finde das Teil ja schick und wenn man genug Module hat, kann es auch sicher für Retro-Fans interessant werden... Nur ist der Preis doch schon zu knackig für mich, der nur noch ne handvoll Module besitzt und dann auch nicht Retro-Fan genug ist, um diese noch mal ernsthaft zu spielen.
Ich denke der Preis ist schon ok, dieses Teil wird man dann ja quasi ewigs brauchen können und auch noch nach 20 Jahren Spass damit haben.
Andere geben für Grafikkarten viel mehr aus, die man nach 3-5 Jahren wieder schmeissen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Auch hier wird es wie so oft falsch bezeichnet....

Es muss heißen "SARS-Cov2 verzögert Fertigung" - Covid-19 ist die aus einer Infektion mit SARS-Cov2 evtl. auftretende Erkrankung. Ist das so schwer? Das wird fast überall in den Medien falsch dargestellt.

@news,

das Teil sieht wirklich interessant aus und der Preis ist gerade noch erträglich für so ein Nischenteil.
 
Ich hatte das Teil vorher nicht auf dem Schirm. Sieht wirklich sehr interessant und edel aus.

Aber bei dem Preis bin ich eher raus. Dafür habe ich auch zu wenig original Spiele noch rumfliegen.
 
stevefrogs schrieb:
....und einen GBC selber modden (oder kaufen) mit dem Display von einem Advance SP AGS-101 kostet auch nicht viel weniger als hier den Analogue zu kaufen, dessen Display und Verarbeitung wohl ein paar Ligen darüber spielt.
Was spricht den gegen einen SP?
 
Atari Lynx...omg...das ist ja schon ewig her! :D
Gab es für das Lynx überhaupt groß Spiele. Das Ding ist doch ziemlich gefloppt!
 
Finds ja gut, das die Pressemeldungen von Analogue hier immer sofort erscheinen und damit das Thema ein bischen auch hier auf Computerbase ankommt, fände es aber schön wenn auch mal die Alternativen besprochen werden.

GB/GBC/GBA gibt es im FPGA bereits seit einiger Zeit im MiSTer Projekt, neben zig anderen Konsolen, Computern und Arcades. Noch nicht im Handheld, ist aber nur eine Frage der Zeit, weil Opensource. Zudem ist die Hardware deutlich günstiger.

Bei Interesse kann ich auch gerne einen Artikel zum Thema FPGA Nachbauten beisteuern und dabei die verschiedenen Plattformen (die Analogues, MiST, MiSTer, ...) vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, Taro Misaki, Deathless und 3 andere
Zurück
Oben