Aven X
Cadet 3rd Year
Mittlerweile ist es fast egal, in welchen Thread man reinschaut.
Mimimi zu teuer hier, mimimi zu teuer da.
Nö. Ich find das System richtig genial und preiswert!
Deswegen auch gleich nach Feierabend bei Anker für ein Early Bird Angebot registriert.
Zu teuer waren die drei Verkäufer, die ich in den letzten 18 Monaten hier sitzen hatte und mir PV Anlagen für mein EFH für 21 bis 27.5k aufschwatzen wollten.
Bei 2600-2850kwh Jahresverbrauch.
Deren Pipi Langstrumpf Amortisationsrechnung habe ich mit einer einzigen Frage zerstört:
Wieso ist der Zinsverlust meines Kapitals nicht in der Rechnung enthalten?
Ich freu mich auf dieses Anker System; keine Panels auf dem Dach, kein Akku im Haus.
Klasse!
Das größere Problem dürfte eh der Elektriker werden, bis da mal einer Zeit und Lust hat ...
Mimimi zu teuer hier, mimimi zu teuer da.
Nö. Ich find das System richtig genial und preiswert!
Deswegen auch gleich nach Feierabend bei Anker für ein Early Bird Angebot registriert.
Zu teuer waren die drei Verkäufer, die ich in den letzten 18 Monaten hier sitzen hatte und mir PV Anlagen für mein EFH für 21 bis 27.5k aufschwatzen wollten.
Bei 2600-2850kwh Jahresverbrauch.
Deren Pipi Langstrumpf Amortisationsrechnung habe ich mit einer einzigen Frage zerstört:
Wieso ist der Zinsverlust meines Kapitals nicht in der Rechnung enthalten?
Ich freu mich auf dieses Anker System; keine Panels auf dem Dach, kein Akku im Haus.
Klasse!
Das größere Problem dürfte eh der Elektriker werden, bis da mal einer Zeit und Lust hat ...