AOL über 2 Pcs

fiedlator

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.192
AOL üba 2 Pcs

Hi hab ja schon viele AOLbeiträge gelesen, abe rwollt mal fragen, obs vielleicht über die VAriante geht: ANgenommen ich bin über NEtzwerk mit nem PC verbunden, der AOl hat, kann ich dann in die NWumgebung gehen, die AOL.exe starten und online gehen???(Also mit dem 2. PC)
 
Nö geht nicht. Bei mir hat die Software dann versucht eine Verbindung über mein Netzwerk zu AOL herzustellen und das hat natürlich nicht so ganz geklappt.
 
@ fiedlador

Das gleiche Problem kommt grade auch auf mich zu, hab mir auch die AOL Flat +DSL bestellt.
Hab mich mittlerweile etwas umgehört und es sollte mit diesem Programm http://www.analogx.com/contents/download/network/proxy.htm
funktionieren.
So viel ich weiß müssen beide Rechner ne Netzwerte haben, Dein Erstrechner zusätzlich noch die Fritzcard bzw das externe DSL Modem. Dein Erstrechner muss immer an sein damit Du Dich mit Analogx über dessen IP einwählen kannst und somit auch das DSL mitnutzen kannst.
 
Hab auch noch ne Frage zu dem Thema AOL und DSL:
Wenn ich nun meine beiden Rechner nicht vernetze, sondern beide mit ner Fritzcard und einen eigenen Splitter an jeder Dose versehe >> könnte man dann nicht mit beiden PC´s unabhängig voneinander, sowohl als auch gemeinsam ins Netz gehen?
Hab nämlich auch das Problem, dass beide Rechner in verschiedenen Stockwerken stehen.

Wäre für Euren fachmännischen Rat dankbar.
 
@ sel

Thx ersma aber 1.: warum Fritzcard der zweitrechner muss doch einfach 2 netzwerkkarten haben oder? 2. stell ich mir das kompliziert vor!?
 
Das mit der FritzCard war nur ne Überlegung, damit ich mit dem 2.PC ins Netz könnte ohne dass der Erstrechner ständig in Betrieb sein müsste. dafür bräuchte ich dann aber nen separaten Splitter.
Ob das funktioniert weiß ich eben nicht, war ja meine Frage.
Wieso schreibst Du: 2 Netzwerkkarten für den Zweitrechner? Das wären ja dann schon insgesamt 3.
Ich dachte eigentlich, 2NW-Karten für beide PC´s + 1 Fritzcard für den Erstrechner(oder externes DSLModem) sollten reichen.
 
Moin,


<-------AOL User!

ES GEHT NICHT!

Denn man kann nicht mit 2 Namen im AOL gleichzeitig online sein! Man kann sich zwar mit einem PC im AOL anmelden und über einen 2. PC im Internet surfen, aber nicht mit in den AOL Chat's rumlabern, oder sonstiges!

Also mit dem oben genannten Programm, kann man dies realisieren, wie von mir oben genannt. Sonst nichts.

Solltest du weitere Fragen zum AOL haben, dann benutze einfach mal folgen Link und gehe dann ins dortige Forum....da findest ein AOL Forum!


http://www.dslteam.de/
 
Naja

DAs meinte ich ja, dass inmmer nur einer online is.....also ich meinte 2 NWkarten im erstrechner und eine im zweitrechner....so musses doch sein oder?
 
Also....

1. PC muss Netzwerkkarte besitzen und sich per DSL im AOL einwählen.
2. PC muss Netzwerkkarte besitzen und kann per SoftwareRouter über den 1.PC im Internet surfen!

Fazit, beide sind online! :-D

MfG

Chris
 
HEy das is n Widerspruch

Ich denkd as geht net mit AOL? ;-)
 
Ach Keule,

klar geht, dass du über AOL mit 2 Rechnern surfen kannst!

WAS NICHT GEHT -->sich mit 2 Rechner und 2 Namen im AOL anmelden!

Fazit. Du kannst dich mit dem 1. PC im AOL anmelden und ziehst den 2.PC per Router hinterher. Dieser kann dann aber nicht den Service von AOL nutzen!
 
Aha

Danke is ja geil :-D
Kannste mir mal ausführlich (wennde zeit hast ;-)) per PM oder besser e-mail erklären, wie das geht? Wäre dir unendlich dankbar!


Gute Nacht!
 
@MrAvatron
Noch ne blöde Frage: Ich würde mich aber mit dem gleichen AOL Namen an beiden Rechnern anmelden, so wie ich es jetzt mit den beiden Modems auch mache. Ich benutze nur einen AOL Namen!
Ich könnte auch dem 2. PC noch ne FritzCard spendieren und nen separaten Splitter.
Ginge das? Unabhängig davon, ob es nun sinnvoll ist oder nicht?
 
ÖHM

Original erstellt von MrAvatron
Also....

1. PC muss Netzwerkkarte besitzen und sich per DSL im AOL einwählen.
2. PC muss Netzwerkkarte besitzen und kann per SoftwareRouter über den 1.PC im Internet surfen!

Fazit, beide sind online! :-D

MfG

Chris

PC1 braucht 2 ntkarten oder?

ODer warum kann man net einfach nen 2. pc an den DSLsplitter hängen? So das jeder pc n eigenes modem hat
 
@ fiedlator

Genau das war ja meine Überlegung. Dan wäre jedr Rechenr unabhängig.
Aber hier antwortet ja keiner :(
 
Orr kerle,

der erste PC brauch ne Netzwerkkarte und der zweite auch!
Dann mußt du ein Netzwerk über Windows errichten!
Jetzt greif der 2. auf den 1. und umgekehrt drauf zu! Und über einen Router können beide im Internet surfen, wobei sich einer nur im AOL anmelden kann!


<---------------------------------------------------------------------------------------------------->
Mehr ist es wirklich nicht!
>----------------------------------------------------------------------------------------------------<


Gut nu!
 
:-D:-D:-D

Wo steckt man den Router hin?
 
entweder nimmst nen software router und wählst mit dem vom 2.pc uffen 1.pc


oder


du hast nen hardware router (teuer) , da klemmste beide PC dran und an den Router kommt das DSL zeugs!
 
ABER

Wenn ich zwischen den beiden PCs nen netzwerk aufbau, und nen softwarerouter nehm, brauch ich doch trotzdem noch ne weitere Netwzerkkarte fürs DSLmodem gell?
 
Zurück
Oben