News Apple-Event: Was haltet ihr von iPhone 18 Pro (Max) und Duo?

Zhenwu schrieb:
Ich hoffe sehr, du meinst nicht die Animation beim auf- und zuklappen.
Es ist ein Teil davon - insgesamt hat sich Apple scheinbar bei der Software einiges an Gedanken gemacht. Wie auch beim Formfaktor. Und genau das kam in der Keynote genauso rüber, wie in den ersten Hands-On. Dazu gehören eben auch einige Entscheidungen hinsichtlich der Hardware.
Das sind für sich genommen alles "Kleinigkeiten", im "Gesamteindruck" bleibt aber der Ersteindruck hängen, dass wir hier ein sehr gut durchdachtes Produkt haben. Apple hat sich ja auch genug Zeit genommen den Markt zu beobachten und von Fehlern der Mitbewerber zu lernen.

Das "Wow" für den Formfaktor hat sich Samsung ja schon abgeholt - wobei auch hier interessant ist, in wie vielen Reviews quasi schon eine Vorschau zu Apple genommen wird, weil hier seit Monaten bekannt war, dass Apple scheinbar genau dieses Format für sein Foldable gewählt hat ;)
Auch so ein Klassiker. Die Konkurrenz weiß, was Apple vorhat und versucht Apple "zuvorzukommen". Der Formfaktor ist sicher keine "Innovation". Gab es der Vergangenheit ja auch schon. Googles erstes Fold hatte genau den Formfaktor.

Einzig die Haltbarkeit des Innendisplays wird sich noch zeigen müssen - und auch, wie App Entwickler auf den Formfaktor reagieren. Aber hier scheint Apple ja bereits vorab schon auch wieder zumindest die großen Entwickler direkt mitgenommen zu haben.

Ach. Und es hat dazu gereicht, dass Samsung auf Social Media mal wieder eskaliert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977 und Dwork
Das beste Produkt für mich waren die AirPods 5, das ist auch vernünftig bepreist.

Immer wieder lustig diese Apple-Diskussionen, ich hole mir ne Tüte Chips, lehne mich entspannt zurück und schau wie hier Apple und Android auseinandergenommen wird. :D

Robert. schrieb:
Ring und Mini Iphone wären super
807590281_1109023281502825_5055425126716593951_n.jpg

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU, Cadilac und getexact
Ich hab etwas gehofft, dass es zu geklappt einem Mini entspricht. War wohl nichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Mein iPhone 15 ist jetzt 2,5 Jahre alte, bekommt nächstes Jahr einen frischen Akku und muss dann noch weitere 3 Jahre durchhalten. Sprich 2030 gibt es wahrscheinlich das iPhone 21 (oder 22, wenn sie 19 überspringen).

EUROFlGHTER schrieb:
Apple wird sich die großen Neuerungen für nächstes Jahr zum 20-jährigen iPhone-Jubiläum aufsparen. Daher war erwartbar, dass das iPhone18 eher ein leicht aufgebessertes 17 ist. Das Duo ist jetzt auch "nur" ein Foldable, hier kommt es mMn. vor allem auf die Umsetzung des Knicks an.
Ich frage mich tatsächlich, was die Leute erwarten was im iPhone nächstes Jahr kommen soll. Ja, neues Design. Aber sonst? Selfie Kamera unter dem Display wird nicht kommen, da ist die Qualität einfach zu schlecht, viel bessere Kamera würde nur gehen wenn die Kamera dann deutlich weiter herausstehen würde. Andere Dinge wie Akku, Leistung und Display sind bereits auf extrem hohen Niveau. Also am Ende gibts neues Design und normale Verbesserungen wie jetzt beim 18Pro, mehr erwarte ich da nicht..

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
MrNejo schrieb:
Mein iPhone 15 ist jetzt 2,5 Jahre alte, bekommt nächstes Jahr einen frischen Akku und muss dann noch weitere 3 Jahre durchhalten. Sprich 2030 gibt es wahrscheinlich das iPhone 21 (oder 22, wenn sie 19 überspringen).
Ich hab noch ein iPhone 13 und finde iphone heute stink langweilig , nur Upgrades aber was wirklich neues fehlt mir.

Der Preis wird nur durch einen Punkt gerechtfertigt Lebensdauer

Bin zwar iPhone-User, aber das Duo holt mich nicht ab. Zu viele trade-offs für das Geld. Die Konkurrenz hat wieder Abstand von Kameras hinter dem Display genommen, weil die Qualität schlechter ist und Apple verbaut es im Duo. Wie sie oft, gehe ich davon aus, dass die zweite Generation vieles besser machen wird.

Das 18er Pro Max hat immer noch keine eSIM only Variante mit größerem Akku für Europa.

Mal gucken wie das Anniversary iPhone nächstes Jahr ausschauen wird.

Ich bin mit dem 16pro so gut zufrieden. Wozu umsteigen. Allein mein titanium möchte ich nicht mehr missen

Schon kurios, dass Huawei und Xiaomi vor Apple das fast baugleiche und besser ausgestattete Foldables gelauncht haben. 🤣

kachiri schrieb:
Es ist ein Teil davon - insgesamt hat sich Apple scheinbar bei der Software einiges an Gedanken gemacht. Wie auch beim Formfaktor. Und genau das kam in der Keynote genauso rüber, wie in den ersten Hands-On. Dazu gehören eben auch einige Entscheidungen hinsichtlich der Hardware.
Ähm ja, Huawei und Xiaomi bieten mehr Hardware und eine mindestens Genauso gute Software. Zumindest können Sie mehr als nur Dual Screen.
kachiri schrieb:
Das sind für sich genommen alles "Kleinigkeiten", im "Gesamteindruck" bleibt aber der Ersteindruck hängen, dass wir hier ein sehr gut durchdachtes Produkt haben. Apple hat sich ja auch genug Zeit genommen den Markt zu beobachten und von Fehlern der Mitbewerber zu lernen.
Also, dann doch nur der tolle Übergangseffekt 🤣
kachiri schrieb:
Das "Wow" für den Formfaktor hat sich Samsung ja schon abgeholt - wobei auch hier interessant ist, in wie vielen Reviews quasi schon eine Vorschau zu Apple genommen wird, weil hier seit Monaten bekannt war, dass Apple scheinbar genau dieses Format für sein Foldable gewählt hat ;)
Nicht nur Samsung.
kachiri schrieb:
Auch so ein Klassiker. Die Konkurrenz weiß, was Apple vorhat und versucht Apple "zuvorzukommen". Der Formfaktor ist sicher keine "Innovation". Gab es der Vergangenheit ja auch schon. Googles erstes Fold hatte genau den Formfaktor.
Wenn es Google bereits hatte, ist es lediglich geklaut von Apple. Da versucht also keiner Apple zuvorzukommen.
Und wieso glaubst du, das andere Hersteller so unglaublich schnell sind und es schaffen eine 1 zu 1 Kopie von Apples Design herauszubringen bevor es Apple schafft? Apple war doch nicht so schlampig und hat Ihre Entwürfe zum Duo irgendwo in einem Kaffee liegen lassen.
Apple schafft es immer wieder nichts für bares Gold zu verkaufen
Ergänzung ()

Wilfriede schrieb:
Das eine hat zumindest 50 MP Periskop-Teleobjektiv mit 3,5x optischem Zoom, 5.300 mAh Akkukapazität, 66W kabelgebundenes Laden, 50W kabelloses Laden, Reverse Wireless Charging, Physischer Dual-SIM-Kartenslot, Größeres 7,7-Zoll-Display im breiten Format, Infrarot-Blaster, Erweiterte Satelliten-Konnektivität.

Apple sagt ja SIM Slot geht nicht, zu wenig platz...🤣

Die iPhones, quasi alle Ü 1000 Euro. In welcher Welt sind Handys das wert?
Es ist ja nicht mal so das die Masse solche Handys braucht das einzige was iPhone gut macht ist das Zusammenspiel von Hard und Software.Dagegen spricht der goldene Applekäfig das Drittanbieter Hardware nicht zu 100%genutzt werden kann.(Samsung macht den Scheiss aber auch )

Fazit: Es wird nicht passieren das ich mir ein Handy kaufe was 4stellig kostet . Meine persönliche Grenze ist 600- aber eher 450-500€.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung .

• Gefällt mir
Reaktionen: LCTron und Zhenwu
Man muss sagen: die Resonanz im Forum war über alle Apple News und auch hier kein Vergleich zu anderen Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Dieses Falttelefon kostet mehr als mein Auto. Geht einfach mal gar nicht.
MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und Zhenwu
Zurück
Oben