News Apple-Event: Was haltet ihr von iPhone 18 Pro (Max) und Duo?

Ich hoffe das mein 15Pro noch eine ganze Weile unterstützt wird.
Das Duo hat mich echt positiv überrascht. Ist aber VIEL VIEL zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Ich hab keine Ahnung wofür man so ein Duo verwenden kann. Ich finde das ultra unpraktisch. als Smartphone zu klobig und als Tablet zu klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: juras
Apple Watch 12 vorbestellt. Keine 10 Minuten später fällt der Bildschirm meiner Apple Watch 6 ab beim Händewaschen. Wasser drin.

Entweder warte ich bis die 12er geliefert wird oder ich storniere die 12er weil ich eine Woche ohne Apple Watch ganz gut überlebt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Alexander 65 und jabberwalky
Habe vor knapp zwei Wochen ein 17 Pro für knapp über 1000 Euro gekauft und war nach der Keynote so erleichtert, nicht erst das 18 Pro abgewartet zu haben.

Gab es jemals eine kleinere Wntwicklung zwischen zwei Pro Modellen?

flowerchild69 schrieb:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Weil Apple angefangen hat, Telephone zu produzieren, sind die Computer schlechter geworden?

Der Zusammenhang ist dass Appel schon schön vor dem ersten iPhone angefangen hat gaming Rechner zu idnoreren

• Gefällt mir
Reaktionen: flowerchild69 und Romanow363
Besuz schrieb:
Abstand, wie von allen Apple Telefonen.
Me2, keine Ahnung Appel ist einfach gruselig.

Android ist zwar jetzt auch nicht beste aber Appel und ihr geschlossenes System nervt mich nur an.

Alles auch so kompliziert man ist bei Apps bestimmte auch total eingeschränkt.

Von IPad sprech ich erst garnicht ständig verbuggt man bekommt von heut auf morgen keine Push Benachrichtigungen mehr egal ob WA, FB etc.

Dann gehts mal 2 Tage dann wieder Wochen nicht.

Ist ja schön das Appel Geräte untereinander gut funktionieren aber der rest neee.

Jedesmal wenn ich bei ner Freundin am 16er Iphone was machen soll bekomm ich graue Haare.

" was das für ne App will ich auch" Apple Store sagt nein...

U.s.w.

Easy1991 schrieb:
Ich hab noch ein iPhone 13 und finde iphone heute stink langweilig , nur Upgrades aber was wirklich neues fehlt mir.

Der Preis wird nur durch einen Punkt gerechtfertigt Lebensdauer
Gut, für mich persönlich sind Smartphones auch einfach ausentwickelt. Mein nächstes Upgrade bringt dann 120Hz, besseren Akku und minimal bessere Kamera. Das reicht mir aller 6-7 Jahre, über eine noch längere Lebenszeit beschwere ich mich auch nicht.

iPhone Duo mit 2TB für 3799€. Ich könnte es mir leisten, aber es wäre einfach purer Luxus und mein iPhone 16e mit 128GB läuft immer noch super. Für 579€ bei MM ersteigert und das ist schon teuer für ein Einsteiger-Handy. Ich finde Apple ist mittlerweile total abgehoben, was die Preise angeht. Ich kann da nur noch drüber lachen. Das Einsteiger-Handy iPhone 18e kostet jetzt regulär 850€, total hanebüchen!

• Gefällt mir
HR3FoS schrieb:
Habe vor knapp zwei Wochen ein 17 Pro für knapp über 1000 Euro gekauft und war nach der Keynote so erleichtert, nicht erst das 18 Pro abgewartet zu haben.

Gab es jemals eine kleinere Wntwicklung zwischen zwei Pro Modellen?
Die bessere Kamera nehme ich schon gerne mit.

• Gefällt mir
Das iPhone Duo krankt wie die andern großen Foldables am Preis. Für das selbe Geld könnte man problemlos ein iPhone und ein MacBook oder iPad kaufen.

Das macht das zu einem ganz starken Nischenprodukt für Menschen, die unbedingt diese kombinierte Funktionalität in einem Gerät benötigen

• Gefällt mir
[x] Ich kehre Apple den rücken und bleibe bei Android bis man als EU Bürger kein Kunde 2. Klasse bei Apple mehr ist. (Nein, da ist nicht die EU dran schuld)

Kleinigkeiten:
  • Ja, Kamera mit Shutter finde ich auch toll, aber bitte den Sensor drunter vergrößern, dann bringt das mehr als mit dem Minifuzel @Wilfriede :daumen:
  • Duo war überfällig, aber die Umsetzung gefällt mir wegen der viel zu großen, einseitigen Rundung wenn zugeklappt wirklich nicht. Spannend wird der Test, wie kratzfest die Innenseite ist... Jerry regelt das sicher wieder :hammer_alt:

• Gefällt mir
Foldables sprechen mich null an. Die Phones sind bestimmt solide, aber selbst gegenüber meinem 14 Pro Max sehe ich keine Upgrade-Notwendigkeit.

Ihr müsst etwas davon wegkommen, dass man jedes Upgrade mitnehmen muss. Es ist ähnlich wie beim Computer. Eine GPU und CPU kann man gut 6 Jahre behalten. Beim iPhone verhält es sich gleich.

Aber natürlich ist das 18er das beste Pro Modell was Apple jemals veröffentlicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und PhilipMU
Leute! Wartet einfach auf das Jahr 2028! Beim Apple Jubiläum werden wir wissen warum es sich gelohnt hat zu warten! Bleibt Standhaft.

Zum Apple Jubiläum 2028 wirds dann wirkliche Neuerungen geben :)

Oh schwierig. Ich finde ja zum einen das große Display toll und das Format ist schön. Auch dass man anscheinend keinen Falz sieht, überzeugt mich. Endlich hat Apple mal die Kamera unter dem Display gemacht. Keine Ahnung warum es keiner macht. Es gab mal ein Vivo Handy vor 4 Jahren, was das hatte und ich war begeistert. Auch das Matte Display ist cool.

Aber ich muss das Duo aufklappen. Im zugeklappten Zustand ist es viel kleiner. Dann finde ich Face ID schon praktisch, was das Duo nicht hat. Dazu weiß ich wirklich nicht wie stabil das Ganze ist. Dann hat es nur 2 Kameras. Also technisch ist das ja eigentlich ein iPhone 18 ohne Pro. Auch sah ich in manchen Videos, dass der Bereich bei der Kamera im Display glänzend war und der Rest des Displays matt war. Sah super ulkig aus und hoffe es ist später nicht im Endprodukt so aus sieht.

@TomausBayern Apple wurde am 01.04.1976 gegründet. Wie kommst du auf 2028? Das sind ja 52 Jahre. Dieses Jahr war 50 jähriges Jubiläum. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Wilfriede schrieb:
Ihr müsst etwas davon wegkommen, dass man jedes Upgrade mitnehmen muss. Es ist ähnlich wie beim Computer. Eine GPU und CPU kann man gut 6 Jahre behalten. Beim iPhone verhält es sich gleich.

Aber natürlich ist das 18er das beste Pro Modell was Apple jemals veröffentlicht hat.
Logik und Vernunft oder haben wollen?

Vor 25 Jahren hat man beim PC auch öfters als alle sechs Jahre gewechselt und riesige Sprünge gemalt. Das hat sich erst mit Ryzen verändert.

Aber ja, eine Woche drüber schlafen bevor man einen Lustkaux betätigt, wäre sinnvoll.

• Gefällt mir
Leute, ich habe das Samsung Galaxy Flip 7, zum Telefonieren und
Fotografieren reicht es allemal!
Der Falz zum 6er Vormodell ist fast nicht mehr spür- und sichtbar.
Passt auch vorzüglich in die Hemdtasche.
Die Folie auf der Innenseite ist auch noch wie am ersten Tage.
Zu dem bei der Damenwelt sehr beliebt, meine
Tochter hat schon die Finger drauf.
Blos was nehme ich, das Sams oder 🥚, dass ist hier die Frage?

Apple ist einfach zu eingeschränkt und viel zu teuer, Apple hatte mich im Mai 2004 schon verloren.
Hätte mir damals gerne deren Ipod gekauft, aber Itunes Zwang um MP3s drauf zu laden ging einfach zu weit, die Konkurrenz war zwar vom Platz kleiner aber bot Wechseldatenträger seit dem meide ich diesen Konzern.
Iphone kam für mich wegen fehlender SD Karte und kein Wechselakku, ok die Kokurrenz mit Samsung ist seit S20 genauso "Müll" meiner Meinung nach. Die S Serie, aber bei Apple wars ja von Anfang an.
Dann kommt inzwischen dazu das ich keine Lust hätte die paar Apps bei Apple erneut zu kaufen.
Für einen Umstieg müsste es Wechseakku, SD Karte und kostenlosen App Transfer geben.
Mac Bocks würde ich wenn ich sie geschenkt bekomme, mir angucken, aber kaufen eher nicht.
Wahrscheinlich würde ich aufs MacBook dann Linux installieren.
1789359270293.png

• Gefällt mir
Zurück
Oben