News Apple stellt das iPhone 5 vor

Und sowas nennt Apple dann Inovation...ein größeres Display und ansonsten nur winzige kleinigkeiten...lachhaft

Davon abgesehen:
Bitte einmal den Nokia WP8 Artikel dazu gegenlesen und auf den Grundton achten.
Was Apple und WP8 angeht berichtet CB einfach nicht mehr Neutral sondern echt tendenziös richtung Apple....das sollte man mal in Griff bekommen.

basilisk86 schrieb:
sondern das Galaxy schon ein Quartal länger drausen ist und zur Erscheinung mit einem 9 Monate alten iPhone 4S konkurrierte !

Falsch! Das S2 Konkuriert mit dem 4S, das S3 ist, in Bezug auf Apple, Konkurenzlos gewesen bis dato.

Ich finde vorallem den neuen Nano interessant. Endlich wieder ein Display, das auch was bringt. gerade fürs auto oder so find ich den gelungen.
Das iP.. naja nix unerwartetes. Qualitativ sicher hochwertiger als das S3 aber von den Inovationen her eben nicht.

Das 5er hat übrigens ne Nano-Sim, falls es hier noch nicht gefallen ist. Kann man auf der Apple Seite nachlesen.

Alle beschweren sich, dass Apple nichts Innovatives ins iPhone reingepackt hat. Haben Sie das überhaupt iwann seit dem ersten iPhone? Nein. Wo liegt also das Problem? Die Frage ist natürlich auch, was sollte man denn noch reinpacken? In Zukunft wird es doch sowieso darauf hinauslaufen, dass man nach den Specs, dem Design etc. geht. Die Smartphones werden immer ähnlicher. Und wird eine neue Technologie erfunden, kopieren eben alle voneinader.

Welches Smartphone hat denn zuletzt die Innovationsbombe gezündet? Richtig, keins. Nicht mal das Galaxy S2 oder auch das neue 3er haben innovativ was geleistet. Und trotzdem haben damals alle beim 2er geschwärmt bis zum geht nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ice-breaker schrieb:
Eigentlich wollte ich mich aus diesen ganzen Schwachsinnsthemen raushalten, aber das musste dann doch mal kommentiert werden:

Na kein Wunder! Samsung Gerät wird in deren Releasezyklus eben auch 3,5 Monate vorher auf den Markt gebracht, dann ist Samsung mit Technik, die es zu deren Zeitpunkt schon gibt natürlich führend! Man sollte niemals vergessen, dass nicht beide Geräte gleichzeitig rauskommen, sondern das Galaxy schon ein Quartal länger drausen ist und zur Erscheinung mit einem 9 Monate alten iPhone 4S konkurrierte !
Der Großteil der verbauten Technik steckt ja schon im iPad3, welches vor dem SGS3 rauskam, aber bis zum Releasezyklus vom iPhone war eben noch viel Zeit, so dass Samsung und HTC neue Geräte vorlegen konnten.

Man könnte nun natürlich sagen, dass der neue Releasezyklus im Herbst nicht optimal ist, wenn die anderen Hersteller ihre Flaggschiffe schon immer Sommer vorstellen. Das kann sein oder auch nicht, das weiß ich nicht.

Da hast Du aber was falsch!

Das S3 ist technisch weiter als das iPhone 5, obwohl es schon ein halbes Jahr früher in Deutschland erhältlich war!

buzz89 schrieb:
Ihr denkt viel zu kompliziert.

Ihr könnt jetzt wieder auf Kleinigkeiten rumhacken, wie beim 4S aber fakt ist es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Denn Apple hat genug verändert um bisherige iPhone Besitzer zu überzeugen.
Sie sind sich treu geblieben und haben keine grossen Experimente gewagt.

In der Hinsicht ist Apple wie Mercedes:

Die einen haben das Touchscreen-Smartphone erfunden, die anderen das Auto.

Beide sprechen eine Kundschaft an, denen es mehr um Statussymbol als um Technik geht.

Beide schrecken bei neuen Generation davor zurück große äußerliche Veränderungen zu machen, damit die Stamm-Kundschaft nicht verschreckt wird.

Beide drohen bei der Innovationskraft hinter ihre Konkurrenten zurückzufallen, verkaufen sich aber trotzdem großartig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kiwiii schrieb:
Und Samsung, Nokia & Co. lassen sich von "besseren" Zulieferern beliefern? :rolleyes:

Nö, vor wenigen Tagen kamen auch schlechte Zustände bei der Fertigung bei Samsung raus - interessiert nur kein Schwein, weil die Nachricht keine Klicks generiert.

@JojoR

Zum einen ist das Samsung Galaxy S III nicht ein halbes Jahr vor dem iPhone 5 erschienen, zum anderen ist ein größeres Display nicht "technisch weiter" - wenn man die Subpixel zählt liegt das iPhone 5 wahrscheinlich auch deutlich vor dem SGS III.

Und bei der reinen Rechenleistung - die GPU wird leistungsfähiger als die im SGS III sein, bei der CPU ist momentan ja noch unklar was es genau für eine ist, aber falls es wirklich ARMv15 ist, dann ist das iPhone dort auch bei allen Anwendungen die keinen Quadcore erfordern (und das sind die meisten) deutlich vorne.

Zuletzt bearbeitet:
basilisk86 schrieb:
Ich verstehe das herumgeflame der Android Fanboys nicht...

Alleine was das gelabere mit dem Prozessor usw angeht, daran merkt man, wer fanatischer ist!

Oder das Samsung Galaxy S nach 15 Monaten bereits zum alten Eisen gehört!

Das iPhone schmeisst einfach keine Datenblätter um sich, wieso denn auch??

Was hat denn dem Samsung Galaxy S gebracht, als die damals vom schnellsten Smartphone ever geredet haben, mit ihren 1GHz etc..???
....
Nur weil die mit Technik aufkommen, die eh keiner braucht und mit ihren 100000 Core Handys aufkreuzen und nach einem Jahr zu schwach für die nächste Android Version ist, heisst das nicht das Apple das nachmachen muss!

Vor allem aber, mal ehrlich, WAS gibt es denn eigentlich in diesem Sektor noch zu verbessern??
...

Jedoch werden von älteren iPhones nicht alle Funktionen (IOS6/IOS5) unterstützt also auch nicht "ganz" korrekt.

Das man nach der Keynote gerade anfängt von tausend cores und schnelligkeitswahn bei anderen heraufzureden, in dieser dann aber auch mit %-Zuwächsen liefern muss stellt auch kein gutes Zeugnis aus. Scheinbar haben sie es ja nötig x% schnellere "CPU" x% schnellere "GPU". -Apple ist auch, genau hier!, mit in diesem Boot!

Was fehlt ? Was muss besser werden ? Da ich nicht so viel Geld auf dem Konto (Apple) habe und es nicht meine Hauptaufgabe/Job ist sowas zu Entwickeln, oder einem Wettbewerb gegenüber stehe - ist das zum Glück nicht mein Problem. Ein paar Ideen hätte ich aber die tuen hier nix zur Sache.

Auf den einen einkloppen, selber aber auf den gleichen Zug aufspringen, coole Nr. damit distanzierst du dich deutlich, von denen die dir so zu schaffen machen.

PS: Ganz schön verzählt bei den 15 Monaten mit dem SGS1 :D

Zitat:
Zitat von Tobi13 Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-855347.html
Und Samsung, Nokia & Co. lassen sich von "besseren" Zulieferern beliefern?

sicher nicht, sonst könnten sie die Phones wohl nicht so billig anbieten. Trotzdem interessanter Bericht ;)
Halte zwar nicht allzu viel von Apple aber als Neueinsteiger sieht das Iphone 5 garnicht so uninteressant aus.

Das SGS 3 schlägt mit dem eingesetzten Quadcore-Prozessor mit Sicherheit das iPhone 5 um Meilen. Das steht wohl definitiv ausser Zweifel.

Ah ja? Der Quad-Core im S3 ist also einem Dual-Core defenitiv überlegen? Dann schau mal in den Computerbase Test des S3 rein und kuck mal wie das S3 von einem HTC One S sowohl im Single-Thread-Benchmark als auch im Multi-Thread-Benchmark nass gemacht wird ;)
Es ist keine Frage wieviele Kerne ein Prozessor hat sondern wie effektiv dieser arbeitet. Bester Vergleich Intel vs. AMD (ohne jetzt eine Forendiskussion anheizen zu wollen)

BTT:
Apple verfolgt beim IPhone wohl ganz klar eine bestimmte Linie. Und ich meine jetzt einfach die "Don´t touch a running system"-Linie.

Wie war es denn? IPhone 4s kam raus... jeder zweite hat gemeckert, dass Apple "nur" ein 4s gebracht hat und gekauft hats dann doch jeder. Und diesmal wirds genauso sein. Vielleicht wird der Absatzrekord vom 4s nicht ganz geknackt. Aber sie werden sicherlich in die Nähe kommen.

Mir gefällt es jedenfalls gut. Jetzt wo man es so sieht wie es wirklich ist bin ich zufrieden mit dem Gezeigten.

Mal sehen wie es jetzt weiter geht.

Edit: Hat eigentlich schon jemand gelesen ob Samsung bereits Klage eingereicht hat? xD

Edit 2: @Micha125: Das IPhone war das erste Smartphone mit einem derart hochauflösenden Display. Und das war auch lange Zeit ein Alleinstellungsmerkmal

Zuletzt bearbeitet:
TheShaft schrieb:
In der Hinsicht ist Apple wie Mercedes:
Die einen haben das Touchscreen-Smartphone erfunden, die anderen das Auto.
Beide sprechen eine Kundschaft an, denen es mehr um Statussymbol als um Technik geht.
Beide schrecken bei neuen Generation davor zurück große äußerliche Veränderungen zu machen, damit die Stamm-Kundschaft nicht verschreckt wird.
Beide drohen bei der Innovationskraft hinter ihre Konkurrenten zurückzufallen, verkaufen sich aber trotzdem großartig ;)

Das tut mir jetzt aber Leid für dich:
Apple hat nicht das Touchscreen-Smartphone erfunden.

mrdeephouse schrieb:
und ich hätte vor 1,5 Jahre schon Panoramafotos mit Galaxy S machen können - war mir aber zu uncool - zum Fotografieren habe ich ne DSLR ;)

Aber cool - Apple IP5 kann JETZT Panoramafotos!!! Krass.

ja, bloss als galaxy-user kann man bis dato noch immer richtig bescheidene fotos machen, da liegta apple leider immer noch im vergleich zu den anderen weit vorne:(

ich verstehe das eh nicht, gerade bei samsung z.b. vielleicht schaffen die es da endlich mal mit dem s4 ein gerät zu bauen, was so halbwegs mit einem apple 4, 4s oder 5er display mithalten kann oder in sachem cam mal gleichauf ist. samsung kann immer nur grösser, aber leider nicht besser. egal ob cpu, display, mio-pixel cam oder was auch immer und die käufer lassen sich gerne von blenden...:rolleyes:

die noch aktuelle omnia-reihe steht da im vergleich noch so halbwegs was da.

was ich auch nicht verstehe, warum hat nokia bei der bisherigen lumia reihe auch in sachen cam nix vernünftiges gebracht. die waren ansonsten auch immer top.:rolleyes:

Kyro0 schrieb:
aaplnokia3.jpg

:D
ich sehe schon apple klagen und in den usa auch noch gewinnen gegen nokia ^___^

Ahorn schrieb:
Also jetzt gerade auf mein Schreibtisch...und ich denk gar nicht daran mir ein neues Handy in nächster Zeit zuzulegen, da es einfach ein super Handy ist. :king:
so ist es

@iphone 4"S (oder wie es apple auch nennt iphone5)
ganz okay das gesamtpacket und wahrscheinlich reicht es an neuerungen den meisten 3gs/4er besitzern um zu wechseln

ice-breaker schrieb:
Na kein Wunder! Samsung Gerät wird in deren Releasezyklus eben auch 3,5 Monate vorher auf den Markt gebracht, dann ist Samsung mit Technik, die es zu deren Zeitpunkt schon gibt natürlich führend! Man sollte niemals vergessen, dass nicht beide Geräte gleichzeitig rauskommen, sondern das Galaxy schon ein Quartal länger drausen ist und zur Erscheinung mit einem 9 Monate alten iPhone 4S konkurrierte !
Der Großteil der verbauten Technik steckt ja schon im iPad3, welches vor dem SGS3 rauskam, aber bis zum Releasezyklus vom iPhone war eben noch viel Zeit, so dass Samsung und HTC neue Geräte vorlegen konnten.

Man könnte nun natürlich sagen, dass der neue Releasezyklus im Herbst nicht optimal ist, wenn die anderen Hersteller ihre Flaggschiffe schon immer Sommer vorstellen. Das kann sein oder auch nicht, das weiß ich nicht.

Das ändert aber absolut nichts an der Sinnhaftigkeit meiner Aussage. Als das S3 herauskam, hat es mit dem IPhone 4S konkurriert, welches im Grunde schon gegen das S2 nicht groß etwas reißen konnte, somit also kein echter Konkurrent war. Jetzt kommt aber schon die nächste Generation des IPhones heraus, welches dem S3 alleine aufgrund des zeitlichen Abstandes zumindest technisch überlegen sein könnte, oder, wenn man den Innovationanspruch Apples betrachtet, müsste. Ist es aber nicht - es ist höchstens gleichwertig. Das Finde ich enttäuschend, nicht mehr und nicht weniger steht aber auch in meinem Kommentar.

HM, ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Das Gerät - top. Es bedient sicher genau das Optimum vieler Käuferinteressen. 4" ist gutes Mittelmaß und zugleich ein Fortschritt. Mehr wäre der treuen Käuferschaft u.U. zuviel.
Dazu sicher vergleichsweise gute Kamera und abartige Leistung bei extrem schlankem Design.

Ich denke es ist hardware-technisch und qualitativ mit Abstand das beste Smartphone.

Aber...

Das alles nutzt nichts wenn man es mit iOS ausbremst. Ich hatte selbst 2 Jahre + ein IPhone. Was mir extremst positiv hängen geblieben ist ist der IPod. Zudem ist es recht intuitiv.
Ich tat mir beim Umstieg auf ein SGS2 erstmal schwer, was aber vor allem am scheiß Stock Rom von Samsung in Version 2.3.4 lag.

Nun, mit Jelly Bean und CM10 würde ich das Gerät sogar als intuitiver und schneller als iOS ansehen. Zudem ist es ein No-Go dass ich Stand heute beim IPhone IMMER erst in eine App muss um irgendwelche LiveInfos anzeigen zu lassen da es keine LiveTiles, Gadgets, Widgets gibt.
In meinen Augen ein großes Manko.

Die eigentliche Innovation fehlt mir nicht hardwareseitig, sondern am OS.

Zurück
Oben