News Apple stellt das iPhone 5 vor

Habt ihr euch das Produktvideo angeschaut? (http://www.apple.com/iphone/#video)

Die setzen trotz Massenfertigung auf Auswahlpassungen, sprich: welche Teile passen am besten zueinander.

Das ist schon sehr beeindruckend und eigentlich unüblich... Der Preis geht somit wohl auch absolut klar... Ich versteh die Nörgler und unsachlichen Kommis teilweise hier noch nicht so ganz - ist aber auch egal...
 
Ich finde das iPhone 5 sehr gut genau das habe ich mir gewünscht nur der neue Dock Anschluss stört mich, ich will kein 4,8" Handy haben! Es kommt irgendwann noch soweit das Hosen extra große Handytaschen haben....
Zudem ist größer nicht gleich besser, klar hat das S3 ein gutes Display aber im Vergleich zum 4" Display vom iPhone5 eine geringere Auflösung!
Android als OS finde ich so oder so nicht gut die Bedienung von IOS ist einfach Top!

Und ein Plastik Gehäuse an einem Handy, Nie wieder!

Windows Phone und Lg, oder Sony Ericsson wäre für mich eine vernuümpftige Alternative.
 
Schickes Handy vom aussehen her mit Abstand das schönste.


Hatte eigt. etwas mehr von Apple erwartet,aber nun ja man kann nicht alles haben :D

bleibe bei meinem s3, damit bin ich zufrieden.


Zitat:
@Crawler18
Ah ja? Der Quad-Core im S3 ist also einem Dual-Core defenitiv überlegen? Dann schau mal in den Computerbase Test des S3 rein und kuck mal wie das S3 von einem HTC One S sowohl im Single-Thread-Benchmark als auch im Multi-Thread-Benchmark nass gemacht wird
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt auch wenige Apps, die für einen 4 kerner optimiert sind und auserdem spielt das os ice cream sandwich auch eine große rolle.

Bald kommt das neue JB ,samsung legt sehr viel wert auf dieses update dann sieht alles ganz anders aus.

nachti
 
Sawubi schrieb:
Die Frage ist jetzt ob es dann 16GB oder 32GB Speicher hat.

Ich denke Apple wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so dumm sein und ein Gerät mit einem Preis "ab 679€" in den Store stellen, wenn es nicht die "Einsteiger-Version" wäre.

Also ja, 16 GB. ;)

Edit: Silence war schneller. :p
 
Was soll der Mist eigentlich, warum ziehen die gerade jetzt an der Preisschraube, wo ich mir überlege so ein Ding zu kaufen? Und 32GB, wie geplant, sind dann gar nicht mehr bezahlbar? Das Traurige ist, dass es so oder so gekauft wird.

Gibt's ein iPhone eig. auch mit Studentenrabatt?
 
Hat sich also fast alles bestätigt was vorher schon durch die Gerüchteküche hochkam. Vom Desgin bin ich aber etwas entäuscht, hatte auf eine an den Kanten etwas abgerundete Rückseite gehofft damit es besser in der Hand liegt. Das der Alurahmen jetzt auch Schwarz ist finde ich nicht so passend, hätte man doch das Silber der 4er behalten sollen um etwas Kontrast ins Desgin zu bringen. Vom OS her ist iOS für mich schon seit langem das beste mobile OS auf dem Markt, da liegen meinen Augen sowieso das große + von Apple.
 
@King Bowser:
Wir werden sehen was die Zukunft bringt... ich bin jedenfalls gespannt ;)
 
Gutes Gerät, aber total langweilig.

Das Design geht garnicht. Wo ist der Pfiff? Backstein :freak:

Hätte lieber abgerundete Kanten gesehen.

Mein S3 gefällt mir deutlich besser.
 
Dieser soll – etwas überraschend – trotz des vergrößerten Displays im Vergleich zum iPhone 4S
Ich weiß nicht wieso das überraschend sein sollte... wenn es sich auf dem gleichen Niveau einpendelt wie beim 4s bin ich eher etwas enttäuscht... das handy ist größer und bietet somit mehr platz für einen größeren akku (vom ipad2 zum ipad3 hat es apple sogar geschaft bei gleichbleibenden maßen einen doppelt so großen akku einzubauen, weshalb hier nicht?)
 
Nipples schrieb:
Und an alle Nörgler: Welches 2 Jahre alte Smartphone bekommt vom Hersteller das neuste os geliefert, und das ohne grosse Verzogerung!

Welcher Hersteller programmiert das Betriebssystem für seine Handys selbst und hat nur 5 Geräte je verkauft, von denen nur noch 2 Support bekommen?
 
Richthofen schrieb:
Es dürfte sich langsam das einstellen, was schon immer Apples Problem war. Wenn ein Markt den sie maßgeblich mitgetrieben haben zu einem Massenmarkt wird - und genau das ist bei Smartphones der Fall - wird Apple's Bedeutung in diesem Markt zurückgehen, weil man sich die hohen Preise auf Dauer gegenüber den Kunden nicht mehr leisten kann. Die Konkurenz hat halt gewaltig aufgeholt und sogar überholt. Somit ist Apples Produkt nix besonderes mehr und verliert dann auch zunehmend den Kultstatus. Apple ist somit Opfer des eigenen anfänglichen Innovationsmotors. Im Smartphonemarkt gibt es eigentlich kaum noch überraschende Dinge. Das Thema ist durch. In den nächsten Jahren werden nur noch mehr Performance, bessere Displays und wahrscheinlich bessere Akkulaufzeiten(dafür wird es eh Zeit) hinzukommen. Die paar Featureverbesserungen die da noch softwareseitig kommen sind doch kaum noch der Rede wert. Zusätzlich dazu wird zunehmend Preisdruck aufkommen. In so einem Umfeld schlagen sich Massenhersteller wie Samsung u.a. grundsätzlich besser als Apple.

Interessante Betrachtung. Denke damit hast du nicht unrecht, denke auch dass Apple die Spitzenposition verlieren wird. Sie sollten wohl versuchen sich zumindest im Smartphonemarkt ihre Nische als Luxus-Smartphone Hersteller zu sichern.

Apple und Steve Jobs haben zwar immer dagegen angekämpft, aber im Endefekt will der 08/15 Kunde ein billiges Gerät was ein normales Design hat, hauptsache es hat 224232Mhz. Deshalb wird Apple wohl immer wieder neue Märkte schaffen müssen, dort paar jahre Erfolg haben, und dann von den Geiern wie Samsung verdrängt werden.

Trotzdem machen sie einen guten Job! Sie bieten weiterhin das beste Paket aus Hardware und Software.
 
@Nitschi66:
Das IPad 3 ist etwas dicker wie das IPad 2
 
Apple News ohne manuelles freischalten ?! Da könnte man ja jetzt losflamen... :)
Ich bin relativ unbeeindruckt, mir gefällt es zwar genauso gut wie das 4er, aber allein die Firmenpolitik hält mich davon ab es auch nur in die Hand zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs kommen, der 3. Weltkrieg wird nicht durch Hungersnöte oder irgendwelche Öl-Reserveren ausbrechen, nein, irgendwann werden es so viele Apple Hater und Android Hater und dann .. Boom
Ist ja nicht zum aushalten wieviele Leute der Meinung sind das Ihre Meinung die einzig wahre Meinung ist.
 
Ich sags mal so:

Vom Design her finde ich das iPhone recht ansprechend. Auf jeden Fall macht es auf mich einen wertigeren Eindruck als ein SGS3. Und auch wenn ich das Design toll finde, hatte ich bis dato noch nicht ein iPhone in Besitz. Ich finde den Schritt, das Display in die Länge zu ziehen, weitaus geschickter als es auch noch breiter zu machen. So behält es für mich noch immer akzeptable Maße, kommt aber nicht an einen Klotz heran. Und seien wir mal ehrlich: Interessiert es auch nur einen wie die Arbeitsbedingungen bei Foxconn sind? Wer sich dagegen auflehnt, der dürfte keine Jeans-Hose mehr anziehen. Dort würde ich sogar sagen, dass die Feinstaubbelastung um ein vielfaches höher ist.

Für mich keine Revolution aber eine Weiterentwicklung. Ein Design, das sich bewährt hat und Technik, die zeitgemäß eingebracht wurde. Mehr bedarf es auch nicht bei einem Smartphone.
 
Tricconi schrieb:
Geh bitte, man weiß zwar noch nicht was wirklich im iPhone5 verbaut wurde aber sollte tatsächlich ein DualCore A15 verbaut sein, ist der sicher schneller als der quad von samsung, den da gibt es schon reale Benchmarks!(google ist dein freund)

Dazu verwendet das Galaxy den gleichen Sony kamera Sensor wie das 4s, das 5er verwendet wieder eine neuere Version, kann also nur besser sein.

Und das Galaxy S3 hat weder LTE noch DC-HSDPA.

Also bitte erzähl hier keinen schwachsinn und nein ich bin kein apple fanboy, hab selbst noch ein Galaxy..


Bzgl. Innovation, ja die große Innovation blieb aus, es war ein vernünftiges Update aber ich habe damals die Samsung S3 Präsentation auch verfolgt, wo war dort die Innovation??
S Voice oder S Cloud ? größere Bildschirm und mehr Mhz, mehr war dort auch nicht :rolleyes:

Also das S3 grundsätzlich kein LTE unterstützt ist nicht nur falsch sonder auch noch doppelt falsch das S3 LTE sogar die besseren Frequenzen abdeckt!. Stichwort 2600mhz! Sie sind da nicht auf den neusten Stand. Ein LTE Model ist seit IFA da und es ist besser, zumindest in diesen Punkt. Mal gewichtung von LTE auser aucht gelassen. ;)

Das mit dem Sensor ist mir neu. Ist die Lichtempfindlichkeit wirklich auf einen besseren Sensor zurück zu führen oder nicht nur eine Softwarelösung? Quelle wäre klasse, fals zur hand.

Crawler18 schrieb:
@lynx007
Huch da hab ich mich etwas vertan mit dem Sprichwort xD.
Die Herkunft ist eine andere, ist mir klar. (Hätte ich wohl dazuschreiben sollen xD) Aber das Prinzip ist "fast das Gleiche". Apple macht kleine Änderungen und es verkauft sich.

Naja, die Ursache ist eine total andere, die Wirkung ist "prinzipiel" die gleiche.... ;)
Bei dem einen geht es einfach darum ein funkonierendes System nicht ab zu ändern da die nachteile größer als die vorteile sind. Wen man es so allgemein betrachtet kann man es natürlich auch auf den Produktlebenszyklus anwenden, doch eigentlich geht es dort darum den Umsatz und Gewinn Optimal auszuschüpfen bevor man kostspielge Neuinvestetionen/Entwicklungen beginnt.

Vielemehr beruht beides dem Kosten/Nutzen Prinzip und haben daher natürlich nicht von der Hand zu weisende Parralelen. Warum soll auch Apple etwas ändern wen es sich wie geschnittenes Brot verkauft. Insbesonders wen der Appleuser andere Dinge in den mittelpunkt rückt wie zb der winphone/android nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell muss ich sagen seit dem IPhone 4 und dem SG S2 hat mich kein Smartphone mehr vom Hocker gehauen.
Das IPhone 4 fand ich vom Design her super cool und hat mir damals gut gefallen, besser als mein 3GS - aber mein Vertrag lief noch über 1 Jahr und wollte nicht schon wieder Geld ausgeben.

Als das IPhone 4S vorgestellt wurde war ich auch einbisschen enttäuscht, hatte mich damals schon auf ein 4 Zoll Display gefreut. Immerhin war dann ein Dual Core drin, 8MP Cam usw.
Immerhin hatte es das Design vom 4er und das neue IPhone 5 hat auch das gleiche Design - was mir sehr gut gefällt.

Das Galaxy S3 ist ein gutes Smartphone, einige Bekannte von mir haben das. Ist halt unglaublich riesig und fast ein Tablet :D
Trotzdem fand ich auch hier wieder das Galaxy S2 einfach bahnbrechend.


Das IPhone 5 (was ja eigentlich das 6. in der Reihe ist, wird wohl daran liegen das alle auf ein 5er warten - deshalb der eigentlich falsche Name..., oder das 4S wohl doch nur ein Lückenfüller 1/2 war.)
werd ich wohl doch auslassen.
Quad ist drin ganz gut, Design gefällt mir, 8MP Cam, 4 Zoll Display und das neue IOS 6.
Bis auf den Quad und die Cam hat mein 4S auch alles und ist eben einbisschen langsamer.

Schade finde ich auch das sie es immer noch nicht geschafft haben einen SD-Slot einzubauen.
Dann 16GB, 32GB und 64GB. So langsam könnte man das ganze mal aufstocken, vor über 3 Jahren konnte man schon ein 3GS kaufen mit 16GB und mit 32GB.

IPhone 5 das beste IPhone das es je gab, wie auch schon die Vorgänger immer besser waren als ihre Vorgänger :)

Trotzdem ist es nicht "das" erhoffte IPhone, die Sachen hätten schon letztes Jahr ins 4S gehört und nicht erst jetzt ins falsche 5er...

Wer das Betriebssystem von Apple mag, kann sich ein IPhone 5 bedenkenlos kaufen.
Alle anderen sollten wohl eher zum GS3 greifen (oder zu einem ganz anderen).
Aber warten wir mal die richtigen Tests ab.
 
Zurück
Oben