Generell muss ich sagen seit dem IPhone 4 und dem SG S2 hat mich kein Smartphone mehr vom Hocker gehauen.
Das IPhone 4 fand ich vom Design her super cool und hat mir damals gut gefallen, besser als mein 3GS - aber mein Vertrag lief noch über 1 Jahr und wollte nicht schon wieder Geld ausgeben.
Als das IPhone 4S vorgestellt wurde war ich auch einbisschen enttäuscht, hatte mich damals schon auf ein 4 Zoll Display gefreut. Immerhin war dann ein Dual Core drin, 8MP Cam usw.
Immerhin hatte es das Design vom 4er und das neue IPhone 5 hat auch das gleiche Design - was mir sehr gut gefällt.
Das Galaxy S3 ist ein gutes Smartphone, einige Bekannte von mir haben das. Ist halt unglaublich riesig und fast ein Tablet

Trotzdem fand ich auch hier wieder das Galaxy S2 einfach bahnbrechend.
Das IPhone 5 (was ja eigentlich das 6. in der Reihe ist, wird wohl daran liegen das alle auf ein 5er warten - deshalb der eigentlich falsche Name..., oder das 4S wohl doch nur ein Lückenfüller 1/2 war.)
werd ich wohl doch auslassen.
Quad ist drin ganz gut, Design gefällt mir, 8MP Cam, 4 Zoll Display und das neue IOS 6.
Bis auf den Quad und die Cam hat mein 4S auch alles und ist eben einbisschen langsamer.
Schade finde ich auch das sie es immer noch nicht geschafft haben einen SD-Slot einzubauen.
Dann 16GB, 32GB und 64GB. So langsam könnte man das ganze mal aufstocken, vor über 3 Jahren konnte man schon ein 3GS kaufen mit 16GB und mit 32GB.
IPhone 5 das beste IPhone das es je gab, wie auch schon die Vorgänger immer besser waren als ihre Vorgänger
Trotzdem ist es nicht "das" erhoffte IPhone, die Sachen hätten schon letztes Jahr ins 4S gehört und nicht erst jetzt ins falsche 5er...
Wer das Betriebssystem von Apple mag, kann sich ein IPhone 5 bedenkenlos kaufen.
Alle anderen sollten wohl eher zum GS3 greifen (oder zu einem ganz anderen).
Aber warten wir mal die richtigen Tests ab.