News Apple stellt das iPhone 5 vor

naja, nix Besonderes. Aber hatte man ja auch kaum erwartet. Was soll so ein Ding auch sonst groß (Sinnvolles) können. Wenn sie es mit dem Empfang nicht verbocken, die Sprachqualität nicht wieder nach Badezimmer klingt und der Akku tatsächlich hält, werden Anhänger das natürlich wieder haben müssen.

Neben den Apple-typischen Restriktionen ist es mir einfach zu teuer. S2 und S3 sind sehr viel billiger und für die meisten Pappnasenuser ist es sowieso einerlei, was sie kaufen. Die Apothekenverträge - wie sich das Apple so vorstellt - würde ich nicht gestorben annehmen.

Wie war es denn? IPhone 4s kam raus... jeder zweite hat gemeckert, dass Apple "nur" ein 4s gebracht hat und gekauft hats dann doch jeder. Und diesmal wirds genauso sein.
Ist ja auch völlig klar: völlig wurscht, was das Ding kann, Hauptsache die Buben bekommen ein neues iPhone zum Prollen. Was es letztlich kann, ist doch völlig irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Crawler18 schrieb:
Ah ja? Der Quad-Core im S3 ist also einem Dual-Core defenitiv überlegen? Dann schau mal in den Computerbase Test des S3 rein und kuck mal wie das S3 von einem HTC One S sowohl im Single-Thread-Benchmark als auch im Multi-Thread-Benchmark nass gemacht wird ;)
Es ist keine Frage wieviele Kerne ein Prozessor hat sondern wie effektiv dieser arbeitet. Bester Vergleich Intel vs. AMD (ohne jetzt eine Forendiskussion anheizen zu wollen)

vergiss aber bitte das entsprechende betriebssystem nicht, android ist nun mal nicht wp oder ios, es ist so lieblos draugebügelt auf den meisten geräten und die hersteller haben keinen bock auf updates, um z.b. die performance zu verbessern. man verbaut lieber mehr kerne und hebt sich so ab. für den einfachen konsumenten reicht das vollkommen aus und überzeugt den dann auch.

die welt kann halt so einfach sein!:D

Jetzt könnt ihr weiter eure kleingeistigen Kommentare ablassen, das ändert aber nichts an der Tatsache das die Konkurrenz zu blöde ist Apple den Schneid ab zu kaufen.
Erinnert mich an eine Heise Online News im Juli. "Marktforscher: Samsung verkaufte [im vergangenen Quartal] doppelt so viele Smartphones wie Apple".

Mal davon abgesehen: Ist es die Konkurrenz die zu blöde ist oder die Apple Kunden, die für jede kleine Neuerung in die Läden rennen und Unmengen Geld für ein neues Iphone ausgeben? Man denke daran, dass das Update auf iOS 6 auch für die älteren Iphone Versionen kostenlos erhältlich sein wird (eins der wenigen Dinge bei Apple, die ich für vorbildlich halte).

Ich war wirklich gespannt auf die Präsentation des Iphone 5, ich dachte da kommt mal wieder etwas Schwung in den Markt. Was am Ende aber präsentiert wurde hat mich dann doch enttäuscht, nichtmal beim Aussehen hat sich etwas getan. Das Design des Iphone 5 verdient die Bezeichnung Quantensprung, wenn man unter Quantensprung die physikalisch kleinstmögliche Änderung versteht.

Es hätte besser iPhone 4M heißen sollen, denn angesichts der 5er Erwartungen wird das den meisten zu wenig sein. Beim 4S gab es ja trotzdem imense Verkaufszahlen, jedoch bin ich gespannt ob nach der "zweiten Enttäuschung" nun vielleicht einige Erstkäufer umentscheiden werden.

Doktor Kumpel schrieb:
Das Design des Iphone 5 verdient die Bezeichnung Quantensprung, wenn man unter Quantensprung die physikalisch kleinstmögliche Änderung versteht.

Endlich mal jemand der diese Floskel korrekt verwenden kann, Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Alter Wein in neuen Schläuchen! Nicht der Rede wert und nichts was andere nicht für weniger sogar noch besser können.

JojoR schrieb:
Da hast Du aber was falsch!

Das S3 ist technisch weiter als das iPhone 5, obwohl es schon ein halbes Jahr früher in Deutschland erhältlich war!

Du hast aber auch was falsch, 4 Monate sind kein halbes Jahr. Und ich behaupte mal iPhone 5 und S3 sind ebenbürtig. Woran machst du die Behauptung fest, ein S3 wäre technisch weiter? Etwa an der Anzahl der Rechenkerne? Die Displays nehmen sich ebenfalls nichts, im Gegenteil hier sehe ich Vorteile bei Apple, höherer ppi-Wert und RGB-Matrix. Und lass die alte Laier vom Akku und der SD Karte stecken. Das Ding ist abgedroschen und nun wirklich kein Argument mehr, die Vorteile werden jedesmal von den Gegnern ins Feld geführt, aber wirklich nutzen tut diesen Vorteil niemand. Keiner hat Bock ständig die SD Karte zu wechseln um auf diese oder jene Datei zugreifen zu können, keiner hat Lust ständig den klapprigen Akkudeckel vom S3 runter zu popeln und den Akku zu wechseln. :rolleyes:

Die die es wirklich machen, bringen es in der Summe wahrscheinlich auf nicht mal zwei Prozent der S3-Nutzer.

Apple hätte zum jetztigen Zeitpunkt mit Sicherheit viel mehr Neuerungen reinpacken können. Aber wozu?

Alle werden sich das iPhone 5 kaufen.. Reicht auch wenn nächstes Jahr wieder ein paar kleine Neuerungen kommen. Und trotzdem werden wieder alle kaufen ;) Also, wozu mehr bringen, wenn auch weniger reicht um Rekorde zu feiern :)

Naja... ein Update, mehr ist das nicht wirklich. Dazu natürlich überteuert wie eh und je... mehrere hundert Euro trotz Vertrag, no comment.

Und wieso darf Apple weiterhin seinen propritären Anschluss verwenden? Ich dachte die müssen nun auch von Gesetzwegen her genormt sein.

WTF... Was für ein genörgle hier los ist.

Ich Lese viel NFC... "Bin Enttäuscht, alles Mist... warum kein NFC" ... Wer braucht das aktuell / in absehbarer Zeit? Wo kann ich heut mit NFC bezahlen?

Oder LTE... Nur DT... klar finde ich das unfair den anderen gegenüber aber erstmal ein wirkliche sauberes HSDPA+, flächendeckend ... dann reden wir weiter über LTE ;-)

Das Apple die "Wunder" nicht mehr steigern kann ist klar. Genau das selbe wie bei Samsung, Nokia, Sony...
Jeder macht ein anderes Design hier, mehr Kerne da, größeres Display.. und da stört es keinen??? Aber wenn Apple das macht... BÖSE!

Apple kann sehr gut Ihre Produkte vermarkten, vllt wird deswegen auch scharf darauf geachtet.. wer weiß...

iOS bleibt / ist aktuell das beste OS für Smartphones... warum Android jetzt so gut läuft?! iOS! Was war den vor 2.3? Geruckle, abstürze, hänger... Android war ne Qual. iOS läuft flüssig, Stabil.

Vor 10 Jahren habe ich Klingeltöne und Daten via Bluetooth versendet... Kommt mal runter. Jeder geht mit der Zeit und der Technik aber bei BT sollen wir auf den Stand bleiben?! Daten werden heute via Mail & Clouds verteilt (oder Whatsapp...) Bilder via Fotostream... also hört auf mit dem Mist, wir leben in einer Vernetzten Zeit mit HSDPA, WLAN und Ihr wollt BT.... OMG... geht mit der Zeit, wenn nicht kauft euch ein Nokia 3320 =)

So wers kaufen will soll es kaufen oder nicht.

Kiwiii schrieb:
Und Samsung, Nokia & Co. lassen sich von "besseren" Zulieferern beliefern? :rolleyes:

warst du nicht der, der "aus bekannten gründen das lumia 920 nicht nimmt obwohl ers eigentlich besser findet"? diesbezüglich ist deine Reaktion schon lustig zumal u.a. Nokia ja auch selbst produziert und nur dadurch "bekannte gründe" entstehen können, sowas kann dir beim apfel natürlich nicht passieren, die melken hier nur ;)

Edith
gerade nachgeschaut, ja warst du :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Seh das genauso wie Highskill: Warum sich die Arbeit machen und Innovationen bringen wenn sowieso die Jünger wieder vor den Stores campieren und Apple bei Veröffentlichung die Bude einrennen. Solange dass so ist wird sich daran auch nix ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Crawler18 schrieb:
BTT:
Apple verfolgt beim IPhone wohl ganz klar eine bestimmte Linie. Und ich meine jetzt einfach die "Don´t touch a running system"-Linie.

Wie war es denn? IPhone 4s kam raus... jeder zweite hat gemeckert, dass Apple "nur" ein 4s gebracht hat und gekauft hats dann doch jeder. Und diesmal wirds genauso sein. Vielleicht wird der Absatzrekord vom 4s nicht ganz geknackt. Aber sie werden sicherlich in die Nähe kommen.

Mir gefällt es jedenfalls gut. Jetzt wo man es so sieht wie es wirklich ist bin ich zufrieden mit dem Gezeigten.

Mal sehen wie es jetzt weiter geht.

Edit: Hat eigentlich schon jemand gelesen ob Samsung bereits Klage eingereicht hat? xD

Nicht ganz, "Never touch a running system" hat eigentlich eine andere herkunft und bezieht sich eher auf komplexe funktionierende IT-Systeme deren änderungen immer Probleme nachsich ziehen. Natürlich lässt sich das auch entfernt auf ihr Beispiel anwenden. Doch treffender wäre einfache der Produktlebenszyklus zu nenen.

Das hat nichts mit dem Sprichwort zu tun, sondern einfach mit Absatzt, Umsatz und Gewinn. Apple Geräte haben schon immer einen relativen langen Produktlebenszyklus. Auch Upgrade bekannter MOdelreihen mit beibehaltung des Modelnamens mittels einer Zusatzbezeichnung ist schon seit ewigkeiten Standart bei Apple. zb AppleII, AppleIIe(nachdem AppleIII gescheitert war), AppleIIc, AppleIIgs. Diese Tradition führt Apple scheinbar seit eh und je fort.

Doch was dabei auser acht gelassen wird ist der Marktanteil, der seit Jahren rückläufig ist. Wo anfangs Apple noch führend war, sind sie nur noch ein kleiner Teil des gesamt Umsatzes.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

die Größe und Technik von Note 2, Haptik und Material von IP5 und als OS ne Mischung zwischen iOS und 4.1 ...

und wie immer kann ich nur sagen:
Das Display ist super, der Rest (zwar durchdacht) aber trotzdem nur 'hm :/'.

JojoR schrieb:
Das S3 ist technisch weiter als das iPhone 5, obwohl es schon ein halbes Jahr früher in Deutschland erhältlich war!

Geh bitte, man weiß zwar noch nicht was wirklich im iPhone5 verbaut wurde aber sollte tatsächlich ein DualCore A15 verbaut sein, ist der sicher schneller als der quad von samsung, den da gibt es schon reale Benchmarks!(google ist dein freund)

Dazu verwendet das Galaxy den gleichen Sony kamera Sensor wie das 4s, das 5er verwendet wieder eine neuere Version, kann also nur besser sein.

Und das Galaxy S3 hat weder LTE noch DC-HSDPA.

Also bitte erzähl hier keinen schwachsinn und nein ich bin kein apple fanboy, hab selbst noch ein Galaxy..

Bzgl. Innovation, ja die große Innovation blieb aus, es war ein vernünftiges Update aber ich habe damals die Samsung S3 Präsentation auch verfolgt, wo war dort die Innovation??
S Voice oder S Cloud ? größere Bildschirm und mehr Mhz, mehr war dort auch nicht :rolleyes:

@obi-wan-watchi
Deswegen hab ich ja ganz klar gesagt, dass ein HTC One S mit seinem Dual-Core ein S3 niederbügelt. Da ist auf beiden Android drauf. Ich versuche schon Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen ;)

@lynx007
Huch da hab ich mich etwas vertan mit dem Sprichwort xD.
Die Herkunft ist eine andere, ist mir klar. (Hätte ich wohl dazuschreiben sollen xD) Aber das Prinzip ist "fast das Gleiche". Apple macht kleine Änderungen und es verkauft sich.

Zuletzt bearbeitet:
makus schrieb:
Traurig was aus Apple geschehen ist, ein Unternehmen das weniger Innovation zeigt als die chinesische Firma ZTE.

Das Iphone 5 ist ein FAIL von Tim Crook (sic!). Das erste mal das ich mir das neue Iphone nicht kaufen werde. Ich hoffe es rückt bald ein anderer Steve Jobs nach, man muss nur suchen es gibt genug Menschen wie Steve Jobs. Tim soll sich nur um das finanzielle am Schreibtisch kümmern zu mehr ist der Bürohengst nicht in der Lage.

Lol...selten so ein Blödsinn gelesen...wie kommst ausgerechnet du auf die Idee, die Atbeit von Tim beurteilen zu können.... Immer wieder amüsand hier :-D

GameOC schrieb:
Alles wird besser - Apple! Yeaaaaah! Tolle Pressekonferrenz... *schmunzel*

... laut dem Artikel schon... not! ;) Naja, keine Erneuerungen und ein hässliches Design. Ich meine wozu auf der Rückseite oben / unten Glas und mittig Alu? Warum nicht komplett Alu?

Naaa, nicht so dolle, wa ;) ... aber vermutlich liegt es daran, dass ich Apple nicht mehr verfallen bin ;)

Lol...du hast über 1180 Beiträge hier erfasst und du fragst doch tatsächlich, warum das obere und untere Ende nicht aus Alu ist:-D

Ich habe bereits mehrfach geschrieben uns stehe dazu: Was haben Apple Fanboys und Haters gemeinsam? Sie sind entweder blind dafür oder blind dagegen.

@topic
Ich finde es vom design sehr gelungen, meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger des 4er. Eine Kombination des 2er und 4er. Von der Leistung ist es auch ein "normales" update, alles schneller und optimierter.

Wer mit einer Erwartung an ein Killerfeature herangegangen ist, der hatte grundsätzlich schon eine falsche Erwartungshaltung. Apple kann das Rad nicht neu erfinden, es aber weiterhin optimieren und runder laufen lassen. Und das wird mit sehr grosser Sicherheit auch beim ip5 so sein.

Jeder muss doch selbst wissen, ob er/sie updated, ob nun von 3er, 4er oder 4ser. Und an alle Nörgler: Welches 2 Jahre alte Smartphone bekommt vom Hersteller das neuste os geliefert, und das ohne grosse Verzogerung!

Ich persönlich bin noch unschlüssig. Ich bin mit meinem 4er immer noch super zufrieden und insbesondere vom Design begeistert. Das 4er ist und bleibt aus Designaspekten das ganz besondere Smartphone.

Just my few thoughts

Haut mich nicht vom Hocker. Da liegt das Galaxy S3 und wahrscheinlich noch das ein oder andere Android Phone vorne.

Es dürfte sich langsam das einstellen, was schon immer Apples Problem war. Wenn ein Markt den sie maßgeblich mitgetrieben haben zu einem Massenmarkt wird - und genau das ist bei Smartphones der Fall - wird Apple's Bedeutung in diesem Markt zurückgehen, weil man sich die hohen Preise auf Dauer gegenüber den Kunden nicht mehr leisten kann. Die Konkurenz hat halt gewaltig aufgeholt und sogar überholt. Somit ist Apples Produkt nix besonderes mehr und verliert dann auch zunehmend den Kultstatus. Apple ist somit Opfer des eigenen anfänglichen Innovationsmotors. Im Smartphonemarkt gibt es eigentlich kaum noch überraschende Dinge. Das Thema ist durch. In den nächsten Jahren werden nur noch mehr Performance, bessere Displays und wahrscheinlich bessere Akkulaufzeiten(dafür wird es eh Zeit) hinzukommen. Die paar Featureverbesserungen die da noch softwareseitig kommen sind doch kaum noch der Rede wert. Zusätzlich dazu wird zunehmend Preisdruck aufkommen. In so einem Umfeld schlagen sich Massenhersteller wie Samsung u.a. grundsätzlich besser als Apple.

Zurück
Oben