Arbeitsspeicher

TheVaze

Cadet 1st Year
Was haltet ihr von dieser Kombination?

MSI Radeon 270x 2GB,
Intel Xeon E3 1230v3,
ASRock H87 Pro4,
Seagate Barracuda 7200 1000GB,
be quiet! PURE POWER L8 400W,
Zalman Z11 Plus Midi Tower,
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9,
LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R

Schreibt mir bitte Verbesserungsvorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Den günstigsten ohne Heatspreader oder zumindest mit Heatspredern die nicht mit dem CPU Kühler kollidieren...
Taktrate entsprechend des Maximums des Speichercontrollers (also irgendwo zwischen 1333 und 1833 i.d.R.

Aber du sagst uns leider nicht in was für ein System der Arbeitsspeiche rsoll und ob es überhaupt DDR3 ist...

MSI Radeon 270x 2GB, Intel Xeon E3 1230v3, ASRock H87 Pro4, Seagate Barracuda 7200 1000GB, Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB, Samsung SH-224DB, be quiet! PURE POWER L8 400W, Zalman Z11 Plus Midi Tower

--- Das ist mein System ;)

Ergänzung zum Vorschlag von Sjem:

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

--- Ist momentan auf Hardwareversand leider nicht Lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den billigsten 2x4GB, mit 1600MHz, CL9 und einer Spannung von 1,5V.
Abgesehen davon sollte man darauf achten das er keine hohen Kühlrippen hat, der günstigste sollte so der Crucial Ballastix Sport sein.

vor dem RAM kauf unbedingt handbuch zum MB lesen!
da stehen verschiedene hersteller von RAM drin. die
werden im handbuch empfohlen. nicht einfach kaufen und wundern,
dass das RAM nicht richtig läuft.

Gibt es sonst noch irgendwelche Empfehlungen für mein System?

TheVaze schrieb:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

--- Ist momentan auf Hardwareversand leider nicht Lieferbar

Wenn es unbedingt bei hardwareversand sein muss, dann tun es z.bsp. auch die corsair vengeance low profile für 65,55€ oder G.Skill Ares für 63,40€.

Der Rest des Systems entspricht sonst den üblichen Empfehlungen hier im Forum. Da du aber keinen Einsatzbereich genannt hast, lässt sich sonst nicht mehr dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Einsatzbereiche: Hauptsächlich Programmieren. Aber auch Gaming(Tribes Ascend, Battlefield4, Warface, Crysis3 etc...). Und natürlich noch übliches Surfen und Videos schauen :D

Ok. Welche Grafikkarte empfiehlst du für mein System? Preislimit 200€

Da rate ich zur R9 270X 2GB, empfehlenswerte Modelle wären die Sapphire R9 270X Dual-X, die MSI R9 270X Gaming und die Powercolor R9 270X PCS+

Ok ich hatte auch die MSI R9 270X Gaming 2GB im Kopf aber diese ist im Moment auf hardwareversand.de nicht verfügbar und ich weiss nicht genau wie lange es noch geht bis sie wieder verfügbar ist.

Du kannst auch eine der anderen nehmen, die sind auch leise und nur messbar lauter als die MSI.

Wenn auf hardwareversand.de steht mehr als 7 Tage Lieferzeit. Wird dann in 1-2 Wochen der Status auf sofort Lieferbar gestellt, oder dauert die Lieferung immer bis zu 14 Tage?

Kommt je darauf an wie viele von den gerade auf Lager gekommenen Karten schon wieder verkauft sind und direkt verschickt werden.

Bei mir stande mehr als 7 Tage, bei der Msi R9 270x, und ich musste 1Monat warten bis der PC fertig war, also kannst pech und glück haben.

Zurück
Oben