winterblut
Lieutenant
Moin Moin,
ich bin mit meiner Weisheit am Ende, vlt könnt Ihr mir helfen.
Ich bekomme ARC/CEC einfach nicht zum laufen. Denkfehler?
Hardware:
TV: LG 55LN5758
AVR: Denon2113
Alle anderen Geräte habe ich zur Sicherheit abgezupft. Verkabelt mit einem brandneuen Amazon Basics HDMI Kabel, habe aber auch 4 weitere Kabel versucht (die ich so rumfliegen hatte...). Kabellänge ~1Meter.
So was mach ich denn Falsch?
Genutzte Ports: TV (HDMI1 [ARC]) <-> Denon Out (ARC)
Settings
Denon: Hdmi Steuerung aktiviert. Sound bei den Eingangssettings TV optisch und coax deaktiviert
TV: Simplink aktiviert, Hdmi-Steuerung aktiviert, Tv Lautsprecher aus, Soundausgabe: extern (optisch/hdmi)
weder schalten die Biester sich gegenseitig ein/aus, noch kommt der Sound vom Tv -> AVR.
"Hausfrauentipps" wie 5 Min von Strom nehmen und co hab ich schon durch
Wer den richtigen Tipp hat kann sich über einen virtuellen Blumenstrauß und / oder virt. Bierfass freuen.
Beste Grüße
ich bin mit meiner Weisheit am Ende, vlt könnt Ihr mir helfen.
Ich bekomme ARC/CEC einfach nicht zum laufen. Denkfehler?
Hardware:
TV: LG 55LN5758
AVR: Denon2113
Alle anderen Geräte habe ich zur Sicherheit abgezupft. Verkabelt mit einem brandneuen Amazon Basics HDMI Kabel, habe aber auch 4 weitere Kabel versucht (die ich so rumfliegen hatte...). Kabellänge ~1Meter.
So was mach ich denn Falsch?
Genutzte Ports: TV (HDMI1 [ARC]) <-> Denon Out (ARC)
Settings
Denon: Hdmi Steuerung aktiviert. Sound bei den Eingangssettings TV optisch und coax deaktiviert
TV: Simplink aktiviert, Hdmi-Steuerung aktiviert, Tv Lautsprecher aus, Soundausgabe: extern (optisch/hdmi)
weder schalten die Biester sich gegenseitig ein/aus, noch kommt der Sound vom Tv -> AVR.
"Hausfrauentipps" wie 5 Min von Strom nehmen und co hab ich schon durch
Wer den richtigen Tipp hat kann sich über einen virtuellen Blumenstrauß und / oder virt. Bierfass freuen.
Beste Grüße