News Arrows Tab QH55/J, Stylistic QH77/J und Stylistic Q572 vorgestellt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Rechtzeitig zur Vorstellung von Windows 8 und Windows Phone 8 fängt auch der Tablet-Zug langsam an Fahrt aufzunehmen. Nach dem die Hersteller anfänglich nur zögerlich neue Tablets mit dem neuen Betriebssystem vorstellten, geht es jetzt Schlag auf Schlag. Fujitsu stellt gleich drei neue Tablets vor.

Zur News: Arrows Tab QH55/J, Stylistic QH77/J und Stylistic Q572 vorgestellt
 
Irgendwie erscheinen mir die Bilsschrimrahmen bei allen drei Geräten als deutlich zu breit. Dadurch wird doch das Gerät nur unnötig groß. Muss das sein um die Technik im Innern unterbringen zu können, oder wär das auch kleiner gegangen?
 
Das muss sein, damit man das Teil in der Hand halten kann, ohne das Display an sich zu berühren.
Ist bei jedem anderen Tablet doch auch so?!
 
Is das in dem Z-60 ein singel core?
Wäre echt schade denn sonst würde mir das tablet sehr gut gefallen vor allem für den preis
Ergänzung ()

Pyroplan schrieb:
Das muss sein, damit man das Teil in der Hand halten kann, ohne das Display an sich zu berühren.
Ist bei jedem anderen Tablet doch auch so?!

naja schon aber ich find auch das der beim Z-60 besonders dick aussieht
 
laboeck schrieb:
Is das in dem Z-60 ein singel core?
Wäre echt schade denn sonst würde mir das tablet sehr gut gefallen vor allem für den preis
Ergänzung ()

naja schon aber ich find auch das der beim Z-60 besonders dick aussieht

nein, der z60 ist ein dualcore und den bentschmarks sogar bei singelthreadanwendungen schneller als der Z-Atom.

der größte nachteil warum man amd model wohl wieder im lager verrotten lassen wird ist die lahme hdd anstelle einer ssd,
 
danke für die antworten

also im artikel steht das eine ssd wahrscheinlich ist.
Allerdings wäre eine hdd für mich ein ausschluss Kriterium

Also hoffe ich mal das beste^^
 
laboeck schrieb:
danke für die antworten

also im artikel steht das eine ssd wahrscheinlich ist.
Allerdings wäre eine hdd für mich ein ausschluss Kriterium

Also hoffe ich mal das beste^^

es ist eine SSD, auf der japanischen Webseite etwas schwer zu lesen :)

http://www.fmworld.net/biz/fmv/lifebook/q572f/

64GB Flash-Speicher-Disk oder
128GB Flash-Speicher Festplatte mit Verschlüsselungsfunktion
 
den Intel Atom N2600 mit reinzunehmen ist ein Schmarrn. Dieser ist nicht als Tablet-Processor für Windows 8 gedacht.

Für die Tablets ist bisher folgender Prozessor gedacht:
Z2760.

@laboeck
schaut so aus. Wir haben bisher ein Samsung Tablet für unsere Kunden zum vorzeigen, gezahlt haben wir 900€. Win8 war noch Preview und beim Aufladen des Akku sowie beim Drehen des Tablets gabs noch Probleme.
Ich warte bis Anfang nächsten Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
~DeD~ schrieb:
nein, der z60 ist ein dualcore und den bentschmarks sogar bei singelthreadanwendungen schneller als der Z-Atom.

Gut möglich, aber die werden wohl beide kein Land sehen im vergleich zum i5 !
Aber ich vermute das auch der Batterie verbrauch exorbitant höher ist.

Ich frag mich wie sich beiden kleinen CPU's schlagen. Ich behaupte man spürt die Leistungseinbussen zu schnell und zu oft!

Aber das QH77/J sieht nice aus! DIe Frage ist obs auch 13.6mm Dick ist...
IMHO wäre mit Tastaturdock sogar 13" Bildschirm tragbar.
Aber dann bitte auch 128gb SSD und nicht nur 64GB! ist schliesslich ein echtes Windows! Stand da was von SD card Slot? Aber was solls! 64GB USB Sticks gibts auch schon in Klein.

Im vergleich zu all den convertibles hat man bei einem Echten Tablet halt den vorteil der Dicke. 9mm lassen sich auf den Tisch legen und mit dem Stift beschreiben wie ein Block. merk ich bei meinem Galaxy Note 10.1 wie bequem das geht. Wenn das dann halt 1.8cm dick ist wie Lenovo Yoga13.... ob das dann immernoch klappt?
Und mit dem Tastaturdock hab ich dann den vorteil das ich mein Asus Zenbook gar nicht mehr brauche! Mal sehen was die ersten Test berichte zu dem ding sagen.
 
Schön, endlich das erste Tablet mit Z60 und wie erwartet eher im Atom-Preisbereich bei meiner Meinung sogar attraktiverer Leistung als IvyBridge (weniger Verbauch, kein Lüft, und dennoch deutlich schneller als Atom (vor allem die Grafikeinheit)).

Freue mich schon auf die Produkte anderer Hersteller :)
 
Das geilste ist wohl, dass sie den AppPlayer integrieren. So kann wohl niemand sagen er habe zu wenige Appa oder Programme zur Verfügung.
 
Als Massenspeicher stehen Festplatten mit einer Kapazität von 65 Gigabyte bis 256 Gigabyte, auf Wunsch auch auch mit FDE- und Opal-TCG-Verschlüsselung, zur Auswahl. Ob es sich dabei um SSD-Komponenten handelt, ist nicht bekannt, aber wahrscheinlich.

Das AMD-Gerät macht nen guten Eindruck. Bei den Größen der Platten ist im Übrigens sehr stark von SSDs auszugehen, mir wären keine HDDs mit 65 bzw. 256GB bekannt.
 
Zurück
Oben