Asrock b450m pro4 piept 4 mal.

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
367
Hi,

Gestern habe ich mein System etwas aufgewertet mit einen ryzen. Das System startete normal und ich habe noch Windows 10 installiert.

Heute starte er normal und ich benutzte Windows normal und richtet steam ein. Dann habe ich von der asrock Seite das Windows Flash Tool fürs BIOS installiert und ausgeführt. Natürlich bin ich nach Anleitung gegangen aber nach dem Neustart passierte nichts.

Auch einige Zeit ohne Strom passierte nichts. Nur einmal bin ich dann noch ins BIOS gekommen dort konnte ich ohne Probleme alles sehen. Installiert ist anstatt durch das Tool 1.20 noch 1.10.

Jetzt wollte ich per BIOS updaten aber ich bekomme kein Bild. Der PC fährt hoch Maus und Tastatur bleiben dunkel und es kommen 4 kurze piep töne. RAM habe ich in allen Positionen getestet.

Ryzen 3 2200g
2x4 GB hyperX fury ddr4
Asrock b450m pro4
Cooler Master masterwatt 450
 
Sitzt die Grafikkarte noch richtig drin?
 
BIOS reset wie folgt. Netzteil aus. Start drücken für den reststrom dann warten und Batterie entfernen. Nach 10 min rückbau. Tut sich nichts.

Als Grafikkarte habe ich die interne der apu, ich teste jetzt mal mit meiner alten 650 ti
Ergänzung ()

Auch mit der gtx nur 4 mal piepen
 
Windows Flash Tool,
sicherer ist immer direkt über das Bios mit einem fat32 Usb stick zu flashen als so ein Windows Tool zu verwenden.
Instand Flash heißt es glaub ich bei Asrock im Bios
 
Klar per BIOS ist sicherer. ( habe ich mir in der letzten Sekunde auch noch gedacht) und es sind definitiv 4 Pieper
 
Mal nach der Anleitung im Handbuch ein CMOS Reset gemacht?

Code:
CLRCMOS1 allows you to clear the data in CMOS. To clear and reset the system
parameters to default setup, please turn off the computer and unplug the power
cord from the power supply. After waiting for 15 seconds, use a jumper cap to
short the pins on CLRCMOS1 for 5 seconds. However, please do not clear the
CMOS right after you update the BIOS. If you need to clear the CMOS when you
just finish updating the BIOS, you must boot up the system first, and then shut it
down before you do the clear-CMOS action. Please be noted that the password,
date, time, and user default profile will be cleared only if the CMOS battery is
removed. Please remember to remove the jumper cap after clearing the CMOS.

Hast du ggf noch andere RAM Riegel, mit denen du mal weiter testen kannst?
 
Also reset habe ich gemacht. Keine Besserung. Das Board lasse ich mir tauschen. Zum RAM, dass war meine größere Sorge da ryzen ja etwas wählerisch ist beim RAM. Anderen RAM habe ich leider nicht ich könnte zur Not von jemanden anderes zum testen RAM ausleihen der von einer ryzen platform kommt. Das ist aber ein größeres Problem für mich. Ich warte erstmal die nächten Tage auf das andere Mainboard. Aber vielen dank für die schnelle Hilfe.
 
Hast Du die Ram-Riegel einzeln ausprobiert?
 
Einzel zusammen.... Alles.

Hat ja vorher funktioniert so wie von asrock gefordert ist für dual channel
 
Bei mir gab es bei einem 2200G und MSI B450 nach einer Änderung im Bios auch kein Bild mehr, ich meine es war die Änderung der P-State von P0 auf P2.
Da half mir nur das bei MSI eingebaute Flashback+. Danach lief das Board wieder.
 
Setze dich mal mit dem Herrn in Verbindung den ich Verlinke. Er vertritt AS Rock Deutschland. Evtl kann er dir schneller helfen wie du denkst.Sage ihm einen schönen gruss vom Raviolie Team

https://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
Also hier bin ich echt gespannt, wie die Geschichte ausgeht.
@Geforce2front halt uns bitte auf dem Laufenden :)
 
Moin, ja den retoure Schein habe ich und das neue Board kommt Dienstag. Leider muss ich dabei sagen das ich mit ryzen nur schlechte Erfahrung gemacht habe.

Wobei ich alle hersteller amd,ati, nvidia und Intel gleichermaßen mag.
 
Moin,

Nun das Mainboard habe ich getauscht und vom Händler hieß es ( Mainboard hatte ich einen unbekannten Fehler) BIOS sei mit der Version 1.10 aber stock und I. O

Als Austausch habe ich dann das Gigabyte b450m dhs3 genommen. Hat leider etwas weniger Ausstattung. Funktioniert aber wunderbar. Tut mir leid leid falls jemand ein ähnliches Problem hat und auf eine andere Antwort gewartet hat.

Off topic

Obwohl ich amd sehr mag habe ich bis jetzt 3 Systeme gebaut oder aufgerüstet und bei 2 weiteren Systemen kam es immer zu Problemen. Das war bem 1700x und einem asrock Board so das das MB nicht mit dem RAM klar kam. Auch passender RAM konnte das System nicht zum laufen bringen. Erst ein MB wechsel zu einem Gigabyte x370 Board brachte den Erfolg.
 
Zurück
Oben