• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dinge richtig einzuschätzen ist je nach dem mal einfacher mal schwerer.
Hier befinden wir uns aber in einer Branche, wo es mit am schwierigsten ist Prognosen zu treffen.
Es ist so schwer richtig einzuschätzen, vor allem dann wenn sich etwas noch in der Entwicklung befindet, sich die Richtung oftmals ändert, nach Murphis Gesetz natürlich immer genau dahin wo es am wenigsten erwartet wird.
Die Vorgaben Kunos können auch als solches verstanden werden, das jene ab Fertigstellung des Produktes gelten.
AC ist eine komplette Neuentwicklung, die Zeit muss Kunos gegeben werden.

Alles nur auf Kunos zu schieben, ist meiner Meinung nach auch nicht ganz richtig, da Nvidia/AMD durch den jeweiligen Treiber auch noch großen Einfluss auf die Performance haben, sprich die Treiber dafür auch noch optimiert werden müssen.

Deswegen jetzt auf einer Aussage "herumzureiten", oder jemand darauf "festnageln", ändert nichts an der Situation, die Performance verbessert sich dadurch kein Stück.

Natürlich ist es ärgerlich, die Grafik reduzieren zu müssen, um zu einem spielbaren Ergebnis zu kommen.
Jeder kann seine Meinung kund tun, auch kein Problem, mehr wie abwarten kann derzeit aber trotzdem nicht getan werden.
Außer die Bereitschaft das System aufzustocken, das wäre der schnellste Weg, ob es zielführend ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich hab mir zu Weihnachten auch endlich einen Playseat für AC geleistet.
Die ganze Zeit die Kabellei und das doch sehr platzfressende Lenkrad mit am Schreibtisch zu haben nervt.
Ein Glück haben meine Grafikkarten genug Anschlüsse für 5 Monitore gleichzeitig^^

Zuletzt bearbeitet:
Playseat... Der billig aussehenden Kunstlederhocker für 300 Euro... Aber schon um 100 reduziert... :volllol:

Die armen Taler :D

Andregee:

Hast du das gelesen?

Wenn man AA + AF auf 0 macht, dann is das nicht aus, sondern maximiert.
Desweiteren ist "Bewegungsunschärfe" nicht kompatibel mit 3 Monitoren, das solltest du auf Off machen, und versuch AA + AF mal auf 2 zu stellen.
Rest hab ich auf low, Faces pro Bild auf 2.
So hab ich durchgehend sehr hohe FPS und Grafik sieht immernoch gut aus.
Hab das Gefühl, bei dem Spiel sind hohe FPS wichtig.

Ich hoffe, das hilft dir bisschen.

Edit: HDR hab ich an, also Haken draussen. Achja und Vsync aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ Kabel verstecken machen nur Leute die nicht an ihren Rechner bauen. Ist bei mir völlig umsonst.

ihr müsst mal unter assettocorsa\launcher\themes\default\modules\earlyaccess
die earlyaccess.js editieren:

vor ("#drive .tabs li[data-mode=quickrace]",) einfach das setzen" // "

dann startet ihr ein KI Event und wechselt im Launcher von Events zu schnellem Rennen und könnt schön alles einstellen.
Die wagen, die in den Events nur fahren, könnt ihr wählen plus deren Upgrades. Ich fahre gerne mit den Lotus Scurra, bmw m3 e92 und BMW m3 DTM/Group A. Das macht echt Spaß :D

meckswell schrieb:
Andregee:

Hast du das gelesen?

Wenn man AA + AF auf 0 macht, dann is das nicht aus, sondern maximiert.
Desweiteren ist "Bewegungsunschärfe" nicht kompatibel mit 3 Monitoren, das solltest du auf Off machen, und versuch AA + AF mal auf 2 zu stellen.
Rest hab ich auf low, Faces pro Bild auf 2.
So hab ich durchgehend sehr hohe FPS und Grafik sieht immernoch gut aus.
Hab das Gefühl, bei dem Spiel sind hohe FPS wichtig.

Ich hoffe, das hilft dir bisschen.

Edit: HDR hab ich an, also Haken draussen. Achja und Vsync aus.

Motion Blur habe ich aus, die 60hz LCD schmieren mir so schon zu stark, das ganze noch künstlich zu verstärken möchte ich lieber nicht.;)
Aber wenn ich bei mir af und aa auf 0 stelle ist das definitiv deaktiviert, die wei0en Linien verschwimmen total wie eben üblcih bei deaktiviertem AF und die Treppen und das Geflimmer ohne AA sind auch extrem, Die Frames steigen auf 0 ja auch an, woher stammt denn die Aussage das 0 maximiert bedeutet?
ich nutze auch beides auf 2, mehr geht einfach nicht
Dennoch danke ich dir für deine Rückmeldung.

Habe ich den Text falsch interpretiert über den Grafikeinstellungen?

"Wir empfehlen AA+AF auf 0 zu stellen um bestmögliche Grafik zu erhalten"

Was soll das dann bedeuten?
Ergänzung ()

Oder bezieht sich die "0" etwa auf eine Treibereinstellung? Da habe ich eh alles auf anwendungsgesteuert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bezieht sich auf den Grafikkarten Treiber. Dort sollst du AF und AA auf 0 bzw. "Benutze Programmeinstellungen" stellen und dann in AC direkt AA und AF anpassen.

Hallo Leute,
wollte grade ein Rennen mit dem Tatuus in Monza fahren und ich bin von der Arcade KI total genervt. Habe gefühlte 16 Rennen gestartet und konnte nicht eine einzige Runde fahren ohne abgeschossen zu werden. Die halten richtig drauf wie beim Stockcar Rennen. Von links von rechts von hinten. Und das mit einem Formel Wagen. Das macht so keinen Spaß und Sinn. Wenn ich das Game auf einer Disc gehabt hätte, wäre es grad in zwei Teile zerbrochen! Wie kann man denn so eine KI präsentieren?

Moin moin!

Hab mal versucht die 50+ Seiten querzulesen, bin aber gescheitert...

Taugt das Spiel was in Bezug auf:
-Fahrphysik
-Grafik
-Sound
-KI
???

Habe ich es richtig rausgelesen das nur die gleichen Fahrzeuge gegeneinander fahren?
Und wie viel Fahrzeuge fahren pro Rennen auf der Strecke?

Danke!

JayCe schrieb:
Moin moin!

Hab mal versucht die 50+ Seiten querzulesen, bin aber gescheitert...

Taugt das Spiel was in Bezug auf:
-Fahrphysik
-Grafik
-Sound
-KI
???

Habe ich es richtig rausgelesen das nur die gleichen Fahrzeuge gegeneinander fahren?
Und wie viel Fahrzeuge fahren pro Rennen auf der Strecke?

Danke!

Fahrphysik - Outstanding
Grafik - Durchschnittlich für 2014
Sound - gut, besser als GT6, könnte aber noch besser sein
KI - bis jetzt sehr gut

Man kann auch versch. Fzg. gegeneinander Fahren lassen
Derzeit 11 Fzg. pro Rennen, das ist aber noch nicht final

@GTR2 74
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Die KI ist aggressiv, ja. Aber wenn du stets abgeschossen wirst, machst du etwas falsch. Das ist kein GRID oder NFS Shift, du musst schon selbst aufmerksam fahren und dem Gegner Platz lassen.

@JayCe
Die Physik ist Top. Insbesondere die Straßenwagen wirst du so realistisch in keiner anderen Simulation finden.
Grafisch ist es nach Project Cars für mich das bestaussehenste Rennspiel, AC nutzt DX11. Aber das ist sehr subjektiv, die Grafik ist nüchtern ohne Bling-Bling Effekte wie du sie in NFS bekommst.
Sound... wir werden sehen wie die neue Soundengine funktioniert. Im Moment fehlt es an Finesse. Die Soundsamples sind gut und passend.
KI... die haben wir erst seid Freitag, ist also taufrisch. Da Kunos zum ersten mal eine KI bereitstellt ist die mal eine Abwechslung. Die Ansätze sind absolut vielversprechend. Aber es gibt noch mehr als genug Raum für Verbesserungen.

Zum Thema Fahrzeuge: Im Moment gibt es erst 4 Probe-Events mit festgelegten Fahrzeugen. Und nein, es fahren nicht nur die gleichen Fahzeuge auf der Strecke. Wieviel Fahrzeuge es dann im Endeffekt geben soll wird sich zeigen.

Das Wichtigste: Assetto Corsa ist eine Alpha! Es fehlen noch Features über Features. Wenn man sich nicht sicher ist: Abwarten. Insbesondere für den Casual-Gamer würde ich das empfehlen. Denn ob die KI am Ende wirklich Spaß macht und ob der Karrieremodus taugt wird sich noch zeigen. Das gleiche gilt für den Multiplayer.

Zuuuu langsam :D

Zuletzt bearbeitet: (Ninja'd)
Hat keiner von euch meinen Tipp ausprobiert? Ihr könnt dann selbst bestimmen gegen wen, wo und wie viele. Mein PC Lenovo PC mit i5 schafft nur 12 Fahrzeuge mit 50 FPS Lock und der Qosmio 14-15 KI Gegner je nach Strecke.
Imola macht Spaß, ich poste heute noch Video davon^^
Die KI ist nur im E30 DTM zu aggressiv, aber sauschnell.
Anscheinend kann man den 1M und Evora GTE auch als KI nutzen.

Bewertung:
Grafik: 8 von 10
Sound : 6 von 10, schwankt von Autos noch. Viele Platzhaltersounds
Physik: 10, mit neuem Reifenmodell richtig genial. Der F40 profitiert am meisten :cool_alt::

"New update looks like it's coming soon
Saw this posted on Race Department by Stelios Fevgatos so I thought I'd share it here:

"Stefano Casillo @KunosStefano

we're going to push an update this morning with more slipstream, no penalities,better ai behaviour after a contact and other small fixes"

I've also checked Twitter to validate. Looks like it was posted about an hour ago at the time of posting this message.

If this is true, hats off to these guys, they're working incredibly hard."

http://steamcommunity.com/app/244210/discussions/0/648817377986399181/

https://twitter.com/KunosStefano

Shaddix22 schrieb:
Physik: 10, mit neuem Reifenmodell richtig genial. Der F40 profitiert am meisten :cool_alt::
Ja das stimmt, auch der 458 fährt sich absolut faszinierend jetzt. Problem: Ich fahre jetzt noch öfter quer als vorher schon! Verdammt! :lol:

Version 0.5.3 wurde soeben released!

Quelle: http://www.assettocorsa-forum.com/a...e-notes/815-assetto-corsa-update-0-5-3-a.html

Changelog

0.5.3
- Removed penalty system in race special events
- Fixed session over leaderboard
- Fixed session result post session
- Added more slipstream
- AI acts less superhuman after collisions
- Replay memory limit slider increased to 500mb
- Added missing skins for BMW M3 grA
- Modifications on collisions boxes of very low cars.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben