-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assetto Corsa Assetto Corsa
- Ersteller Knoxi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Shaddix22
Lt. Commander
"As you've probably have guessed by now, tomorrow update of Assetto Corsa will include the first taste of AI. In order to contain the hype and lower expectations, let's focus on the word "taste".
For this first AI update, we won't give you the complete grid AI enabled. There will only be some special events quick races, with some cars on some tracks that will give you a taste as I said of Ai races.
I know that everybody wants the full monty, but I'm also sure that you understand that we need to test the performance of the AI on various systems, check for bugs, improve it and so on. It is far easier for us to do so on some specific scenarios, than having to control the whole Assetto Corsa grid at once.
We're pretty satisfied with how AI is coming along, but we also want to make it better and that's exactly what we're going to do once the update is out. We will collect your impressions and reports and work our asses for the next update to make them even better and offer you as soon as possible the whole AI functionality. I'm pretty confident you're going to like what you will experience tomorrow and I'm sure you will be hungry for more. Tiny bit of patience and we will deliver, you know already that we are listening and working constantly on this.
As a side note, of course you're going to get a couple of new cars and some new upgrades too, plus a complete rework of our tyre model (yikes!)... it's subtle, nothing too drastic, but we think you'll like it even more.
Ok back to work to put the final touches on tomorrows update, thanks for listening"[/quote]
Und das hier:
https://mobile.twitter.com/KunosStefano/status/423340795073003520?screen_name=KunosStefano
Heute ist ein echter Freutag
For this first AI update, we won't give you the complete grid AI enabled. There will only be some special events quick races, with some cars on some tracks that will give you a taste as I said of Ai races.
I know that everybody wants the full monty, but I'm also sure that you understand that we need to test the performance of the AI on various systems, check for bugs, improve it and so on. It is far easier for us to do so on some specific scenarios, than having to control the whole Assetto Corsa grid at once.
We're pretty satisfied with how AI is coming along, but we also want to make it better and that's exactly what we're going to do once the update is out. We will collect your impressions and reports and work our asses for the next update to make them even better and offer you as soon as possible the whole AI functionality. I'm pretty confident you're going to like what you will experience tomorrow and I'm sure you will be hungry for more. Tiny bit of patience and we will deliver, you know already that we are listening and working constantly on this.
As a side note, of course you're going to get a couple of new cars and some new upgrades too, plus a complete rework of our tyre model (yikes!)... it's subtle, nothing too drastic, but we think you'll like it even more.
Ok back to work to put the final touches on tomorrows update, thanks for listening"[/quote]
Und das hier:
https://mobile.twitter.com/KunosStefano/status/423340795073003520?screen_name=KunosStefano
Heute ist ein echter Freutag
M
meckswell
Gast
Seit dem Weihnachtsdebakel habe ich aufgehört irgendetwas Bestimmtes zu erwarten, seitdem erreichte ich eine Ebene des ständigen Zufriedenseins.
Für heute rechnete ich mit einem KI Auto auf einer Strecke, das auch ständig auf der Ideallinie klebt. Das scheint ja übertroffen zu werden.
"Sie wollen auf verschiedenen Systemen testen und unsere Eindrücke sammeln" Das würde alles viel besser und schneller gehen, wenn sie den kompletten Content raushauen, dann bekämen sie Feedback ohne Ende.
Die 14 tägigen Updates verzögern die Fertigstellung des Produktes, denn die Häppchen müssen ja auch zubereitet werden, und wenn man eh wenig Ressourcen hat, dann is das der falsche Weg um zügig ans Ziel zu kommen.
Aber wir werden trotzdem Freude am heutigen Update haben.
Für heute rechnete ich mit einem KI Auto auf einer Strecke, das auch ständig auf der Ideallinie klebt. Das scheint ja übertroffen zu werden.
"Sie wollen auf verschiedenen Systemen testen und unsere Eindrücke sammeln" Das würde alles viel besser und schneller gehen, wenn sie den kompletten Content raushauen, dann bekämen sie Feedback ohne Ende.
Die 14 tägigen Updates verzögern die Fertigstellung des Produktes, denn die Häppchen müssen ja auch zubereitet werden, und wenn man eh wenig Ressourcen hat, dann is das der falsche Weg um zügig ans Ziel zu kommen.
Aber wir werden trotzdem Freude am heutigen Update haben.
MichaelMros
Lt. Commander
Shaddix22 schrieb:"As you've probably have guessed by now, tomorrow update of Assetto Corsa will include the first taste of AI. In order to contain the hype and lower expectations, let's focus on the word "taste". ...
Das hört sich doch mal gut an.
meckswell schrieb:Seit dem Weihnachtsdebakel habe ich aufgehört irgendetwas Bestimmtes zu erwarten, seitdem erreichte ich eine Ebene des ständigen Zufriedenseins.
Von welchem Debakel sprichst du? Von der Ankündigung des Nordschleife-DLC (inkl. ein paar Wagen)? Der Umfang von AC 1.0 war lange vorher fix und auch einzusehen - da gabs nie was anderes zu erwarten. Dass es zusätzliche und kostenpflichtige Erweiterungen geben wird, wurde ebenfalls angekündigt.
Vektor
Lt. Commander
meckswell schrieb:Das würde alles viel besser und schneller gehen, wenn sie den kompletten Content raushauen, dann bekämen sie Feedback ohne Ende.
Die 14 tägigen Updates verzögern die Fertigstellung des Produktes, denn die Häppchen müssen ja auch zubereitet werden, und wenn man eh wenig Ressourcen hat, dann is das der falsche Weg um zügig ans Ziel zu kommen.)
Nein. Es ist immer leichter in einem kleinen System Fehler zu finden als in einem großen System. Wenn ich eine Software schreiben, dann baue ich zunächst das Grundgerüst beheben dort Fehler und füge dann neue Features ein. So werde ich nicht von der Zahl an Fehlern erschlagen und noch viel wichtiger ich laufe nicht Gefahr mutmaßliche Fehler zu "beheben", die von einem ganz anderen Subsystem verursacht werden.
Ausserdem sollte das Ziel nicht sein zügig fertig zu werden, sondern ein möglichst qualitativ hochwertiges Produkt abzuliefern. Schliesslich ist Kunos Indie-Entwickler und muss sich keinen Publisher beugen. Das kann man ja auch ausnutzen
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt wie gehabt, ohne Multiplayer weiterhin uninteressant. Gibt ja nichtmal vernünftige klassen. Soll keine Kritik sein, sondern nur eine Feststellung meinerseits, bis der Multi kommt, verschimmelt das Game auf der PLatte, Testhäppchen Ai lockt mich auch nicht hinterm Ofen hervor
M
meckswell
Gast
Das mit den Klassen könnt schon problematisch werden, weil wenn immer alle das gleiche Auto haben, ist das extrem eintönig. Sind halt für Klassen generell viel zu wenig Autos.
Polishdynamite
Captain
Dann besteht wenigstens Chancengleicheit und du bekommst gnadenlos aufgezeigt, dass du einfach zu langsam bist. Aus meiner Sicht sind Cup`s bzw. Einheitsphysik die einzige Möglichkeit sich tatsächlich zu messen. Ich kenne das Geheule zu genüge "Ich bin eigentlich schneller aber das Auto bla bla bla" oder "Der war nur schneller weil sein Auto auf der Strecke schneller ist bla bla bla" dann zieht nur noch "ich hab nicht trainiert" 
Sublogics
Rear Admiral
Jau, das hat definitiv auch Vorteile. Die besten Rennen die ich früher auf den Buden hatte waren Modell-Cup-Rennen.
Gemischte Felder haben da immer auch Nachteile, wenn natürlich auch etwas Atmosphäre ohne sie flöten geht. Aber man sieht es dann ja oft daß dann einfach die meisten Leute eh nur auf den maximal zwei, vielleicht noch drei, schnellsten Fahrzeugen fahren und der Rest ungenutzt bleibt. Wenn z.B. ich dann bewußt - wohlwissend daß ich kein Alien bin daß den Nachteil rausfahren kann - ein langsameres gewählt habe, hatte ich dann zwar vielleicht Spaß bei dessen Fahrverhalten, aber dann durchaus mal auch geärgert nicht doch eins von denen das "die da vorne" fahren auch genommen zu haben.
Das ist natürlich kein Argument generell auf Mehrfahrzeugklassen zu verzichten.
Gemischte Felder haben da immer auch Nachteile, wenn natürlich auch etwas Atmosphäre ohne sie flöten geht. Aber man sieht es dann ja oft daß dann einfach die meisten Leute eh nur auf den maximal zwei, vielleicht noch drei, schnellsten Fahrzeugen fahren und der Rest ungenutzt bleibt. Wenn z.B. ich dann bewußt - wohlwissend daß ich kein Alien bin daß den Nachteil rausfahren kann - ein langsameres gewählt habe, hatte ich dann zwar vielleicht Spaß bei dessen Fahrverhalten, aber dann durchaus mal auch geärgert nicht doch eins von denen das "die da vorne" fahren auch genommen zu haben.
Das ist natürlich kein Argument generell auf Mehrfahrzeugklassen zu verzichten.
Ach naja ich sehe das anders, jeder hat seinen eigenen Fahrstil. Gäbe es nur ein Feld aus einem Auto ist es gut möglich das man gnadenlos unterlegen ist, würde man das Einheitsfahrzeug für das gesamte Feld wechseln, fährt man an der Spitze, es hat nicht immer nur etwas mit Talent oder ob das Fahrzeug nun das absolut schnellste ist, zu tun ob man vorn ist, sondern ob einem das Fahrzeug auch zum Fahrstil passt. gut möglich das ich das ich mit einem Auto mit dem mein Gegner 0,5- 1 Sekunde langsamer fährt als jenes welches er für das Rennen nimmt, ihn dennoch schlage weil ich einfach besser damit klarkomme, während seines theoretisch überlegen sein müßte.
Würde ich dann das gleiche wie er nehmen, könnte ich dann theoretisch noch schneller sein, in der Praxis eier ich dann hinterher, weil mir die Kiste nicht liegt. Solche Autos wie den 458 z.b könnte man mir auf den Buckel binden, solche Eierei liegt mir überhaupt nicht, überhaupt gibt es kaum Autos die in AC meinem Fahrstil entsprechen.
Das ist halt Theorie und Praxis, auch gleiche Fahrzeuge bevorzugen bestimmte Fahrer auf eine gewisse Weise. Letztendlich finde ich es schnarchelangweilig in einem Feld aus gleichen Autos, finde es viel spannender, wenn kleine aber feine Differenzen existieren, gerade dadurch entstehen oft schöne Zweikämpfe wenn einer etwas mehr auf der Geraden herausholt, der andere wiederum in Kurven. Aber das ist Geschmackssache, meines Erachtens kann man jedoch ein Feld dichter zusammenführen wenn sich die Fahrer gut balancierte Autos die ihnen auch liegen aussuchen können, als wenn man jedem etwas aufzwingt. Eine absolute Wahrheit wird es diesbezüglich nicht geben, mal wird ein EInheitsfeld die Fahrer dichter zusmammenführen, mal ein gemischtes. Aber mir geht es eh mehr um Spaß als um die Punktzahl am Ende, von daher verweigere ich mich eh solchen Cup Rennen.
Würde ich dann das gleiche wie er nehmen, könnte ich dann theoretisch noch schneller sein, in der Praxis eier ich dann hinterher, weil mir die Kiste nicht liegt. Solche Autos wie den 458 z.b könnte man mir auf den Buckel binden, solche Eierei liegt mir überhaupt nicht, überhaupt gibt es kaum Autos die in AC meinem Fahrstil entsprechen.
Das ist halt Theorie und Praxis, auch gleiche Fahrzeuge bevorzugen bestimmte Fahrer auf eine gewisse Weise. Letztendlich finde ich es schnarchelangweilig in einem Feld aus gleichen Autos, finde es viel spannender, wenn kleine aber feine Differenzen existieren, gerade dadurch entstehen oft schöne Zweikämpfe wenn einer etwas mehr auf der Geraden herausholt, der andere wiederum in Kurven. Aber das ist Geschmackssache, meines Erachtens kann man jedoch ein Feld dichter zusammenführen wenn sich die Fahrer gut balancierte Autos die ihnen auch liegen aussuchen können, als wenn man jedem etwas aufzwingt. Eine absolute Wahrheit wird es diesbezüglich nicht geben, mal wird ein EInheitsfeld die Fahrer dichter zusmammenführen, mal ein gemischtes. Aber mir geht es eh mehr um Spaß als um die Punktzahl am Ende, von daher verweigere ich mich eh solchen Cup Rennen.
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite
Captain
Aufgezwungen bekommt man nichts, man muß es nicht fahren 
Klar geht es nur um den Spass, mich persönlich kotzt es dann aber trotzdem an, dass es einige gibt die in einem Cheaterauto sitzen und meinen Oberwasser getankt zu haben und dies nach außen tragen
Klar geht es nur um den Spass, mich persönlich kotzt es dann aber trotzdem an, dass es einige gibt die in einem Cheaterauto sitzen und meinen Oberwasser getankt zu haben und dies nach außen tragen
paulaner68
Vice Admiral
wann kommt heute ca das ki update
?
Vektor
Lt. Commander
Mir ist es absolut egal ob es nun Klassen gibt oder nicht. Ohnehin werden die Fahrzeuge, die zusammen fahren noch gebalanced werden müssen. Das ist in Wirklichkeit nicht anders als im Spiel. Ob das nun über Zusatzgewichte oder über aufgezwungene Reifen passiert. Wer weiss, was wir an Werkzeugen noch an die Hand bekommen. Und im Prinzip macht beides Spaß, gemischt Klassen und Markenpokale nur halt aus anderen Gründen.
Die letzten Male kam das Update gegen 18 Uhr.
paulaner68 schrieb:wann kommt heute ca das ki update?
Die letzten Male kam das Update gegen 18 Uhr.
Zuletzt bearbeitet:
paulaner68
Vice Admiral
thx
M
meckswell
Gast
Update 
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.