• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen welcher Leistungsklasse eine Grafikkarte derzeit angehören muss damit Assetto Corsa derzeit auf maximalen Details flüssig läuft. Ja ich weis das Spiel ist noch nicht fertig ;)
Gespielt wird in 1080p, 4x MSAA oder vergleichbaren antialysing (FXAA) würde ich gerne zuschalten können.

Würde dafür eine Grafikkarte vom Schlag GTX 660 /R9 270 ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner 670 läufts perfekt, aber wenn du jetzt was kaufen willst, würde ich eher die 760 nehmen, als Untergrenze.

Bedenke aber wenn das Spiel erst einmal fertig ist, dann wird es vielleicht Grids geben mit locker 20-30 Fahrzeugen, dann wird eine Karte in dieser Leistungsklasse nicht mehr ausreichen, ohne die Details ins bodenlose schrauben zu müssen.

Dann besser noch mal 1-2 Monate länger sparen und mehr ausgeben.

Kann man bei Rennen gegen die KI irgendwo den Startplatz auswählen? Kann da nichts finden.

nein bisher noch nicht ;)

version 0.6.2 ist da, ein kleiner 10 mb Patch :)

0.6.2
- Improved collisions detection & AI response
- Cpu warning is the same for all the languages
- Fixed somke on replay exit
- Drift mode :: minimum bonus seconds
- Difference displayer now display the difference on total time
- some gui fix

Die AI ist ja echt witzig.
Wurde die von Flatout kopiert?
Absoluter Witz dieser Muell!

Kurven durchfaehrt sie wie ein Opa, selbst auf 100%. Dafuer ballert sie einem in der Bremszone IMMER drauf. :kotz::

Die AI ist schon recht gut und es hängt immer noch ab, welche du meinst. Die 599XX fahren meistens jedem hinein, das stimmt. Aber 1M, Lotus 2-11 und P4/5 fahren schon sehr sehr gut. Auf jeden Fall besser als die KI von pcars, rfactor und 2, wie ich finde.

Die überarbeitete Kollisionen sind schon ganz nah am sehr gut. Abarth und E30 crashen schon mal richtig zusammen und man wird nicht wie ein Ball weggenietet :D

Hy

Hoffe am Di kommt meine Lieferung,mein G27 habe ich schweren Herzens einen sehr guten Freund verkauft.
Zum Glück mit fast kein - :D
erwarte das Thrustmaster T500 RS,ursprünglich war das TX angedacht aber auser Plastik und keine dosierbaren Bremse usw wird das nix.
Hoffe ich mache keinen fail Kauf damit ;)
möchte wenn alles passt noch das GTE Wheel Ferrari 458 Challenge Edition Add-On und TH8 RS Shifter kaufen :D

Assetto Corsa muss somit leider noch etwas auf mich warten ;)

Bis 1.0 fertig ist, vergehen noch ein paar Monate ;)

Hy Leute

So,Neue Hardware ist da :D
der Postler war nicht grade begeistert das Paket von Thrustmaster in denn 1 Stock zu Transportieren :D

Muss sagen Wow,habe zwar hin und her einstellungen treffen müssen passt e noch nicht ganz aber das Fahren muss ich Neu lernen.
Alles ist Neu das Feedback an das Lenkrad richtig Gut,60% Stärke nach paar Runden dachte ich klar und nach nem Rennen bist de KO.
es ist einfach realer kommt mir vor als bei meinen gewohnten G27.
muss das Wheel besser kennenlernen wie auch Pedale,hier fehlt es mir an der Bremse,mir fehlt da einfach noch das Feeling.
Bremsdruck ect oder die Einstellung passt nicht.
Gut jetzt ist das neue System mal auf die schnelle angeschlossen,Pedale usw muss ich noch anpassen,gibt da noch ein Teil dürfte wohl zur Bremse gehören wenn ich mich nicht irre.
werde mir wohl Heute noch die Beschreibung näher ansehen was so alles möglich ist,und am WE das Wheel einfahren.

Nichts ist noch perfekt,aber kann sagen Verarbeitung ist erste Sahne,Pedale sowieso wirklich nice.

Fazit

Werden wohl noch ein wenig Trainieren müssen und das neue gewohnt werden :evillol:

Mit dem T500RS machst du auch nichts falsch, ausser dem CSW wirst kein besseres Wheel finden (zumindest in der Klasse bis 1000€ und soviel besser ist das CSW beim FFB auch nicht) zudem kriegt Fanatec immer noch nicht auf die Reihe das Ding sauber zu bauen (gleiche Probleme die schon seit dem Release bekannt sind werden immer noch nicht vernünftig angegangen). Im Vergleich zum G27 liegen da sowieso Welten zwischen, deutlich Stärker, kein nerviges Rattern und kein Verlust der Effekte wie bei den "günstigen" Fanatecs (GT2/3).

Welche Perspektiven gibt es im Spiel?

Mich interessiert vor allem die Cockpit-Perspektive. Gibt es auch eine, in der das Cockpit ausgeblendet wird?

Es gibt 1x van hinten, Motorhaube, Stoßstange, Cockpit. Fahrerhände kann man glaube ich ausblenden.

Danke für die fixe Antwort. :)

Ich werde mir das Spiel holen. Habe jetzt so viele Videos gesehen. Es juckt mich in den Fingern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben