• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gaspedal schrieb:
Sag ich doch, die Entwicklung in AC geht viel schneller voran und man bekommt mehr für sein Geld! ;)
Freuen wir uns auf MP im März! :)

Geht schneller voran? Wie lange is das jetzt schon in Entwicklung? Seit 2010?

Freu mich trotzdem drauf :)

Ein AAA PC Spiel braucht im Durchschnitt 3-5 Jahre bis es fertig ist. Ein neues Spiel auf DX11 basis komplett neu zu entwickeln braucht enorm viel Zeit & Geld (siehe pCars). Bei rfactor2 und R3E haben es die Entwickler einfacher, da wurde mit der selben Engine einfach auf Basis der Vorgängerversionen (mit DirectX 9) weiterentwickelt. Und man darf nicht vergessen wie Modular AC aufgebaut ist, das erfordert Planung! R3E dagegen ist weder modfähig, noch technisch auf dem neuesten Stand. Trotzdem geht da seit Monaten nichts voran. Kunos hat fast alles alleine gemacht und erst seit Steam-Release geht es auch viel schneller voran weil jetzt ein paar zusätzliche Leute daran mitarbeiten. :) Mein Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Sag ich doch, die Entwicklung in AC geht viel schneller voran und man bekommt mehr für sein Geld! ;)
Freuen wir uns auf MP im März! :)

SAgen wir mal lieber so, im Dezember 2012 sollte es released werden, da muss man sich schon fragen was das gewesen sein sollte, die haben eben keine open Betaphase wie simbin geboten, sondern hinter verschlossenen Türen entwickelt. Mit schnellerer Entwicklung hat das Garnichts zu tun, das ist einfach nur eine Frage, ab welcher Phase man der Öffentlichkeit die Testmöglichkeit läßt.Pcars band die Mitglieder von Anfang an ein, soll man nun die Behauptung aufstellen, SMS sind die langsamsten Entwickler nur weil man auf eine frühere Phase Zugriff hatte?
Denn wenn Simbin heute erst die Open Betaphase gestartet hätte und im März den Multi gelauncht hätte, wäre das genauso sinnfrei gewesen, zu sagen die Entwicklung geht schneller von statten, hätte sie dann nur ein paar WOchen gedauert. Man muß schon recht naiv sein, um nicht zu erkennen, das Kunos bewußt Inhalte zurückgehalten hat, um stets etwas greifbares in den Updates bereitzuhalten. Die Modfähigkeit als Leistung anzuführen ist auch abwegig wenn man bedenkt, das Simbin dieses bewußt außen vorlässt.
Jegliche alten Simbintitel sind modfähig ohne konkret dafür vorgesehen zu sein, man schiebt einfach kompatible Dateien in die entsprechenden Ordner.
Was die Komplexität der Entwicklung betrifft, so traue ich dir keinerlei Sachkenntnis zu, das korrekt beurteilen zu können, denn du hast sicher keinerlei Einblick in den Code der entsprechenden Titel um behaupten zu können, das es ISI und Simbin leichter haben.
Es ist oftmals komplizierter einer bestehenden Basis komplett neue Funktionen zu implemtieren, als von Grund auf neu anzufangen, wobei es nicht schwierig zu erkennen ist, das AC auf Netkar basiert. Einen DX11 REnderpfad kann man auch nachträglich implementieren, wobei es letztendlich eh keine Rolle spielt, weil sich die Optik bei AC nicht sonderlich hervortut trotz DX 11. Das Team von Simbin besteht aus 35 Personen, die werden in einem marktwirtschaftlich gewinnorientiertem Unternehmen sicher nicht aus reiner Nächstenliebe beschäftigt und entlohnt, damit ist das Team doch um einiges größer und teurer als das von Kunos und da die Personalkosten einen sehr großen wenn nicht den größten ANteil an der Entwicklung tragen, kann man auch nicht behaupten das die Entwicklung von AC aufwendiger und kostenintensiver ist, nur weil es einen DX 11 REnderpfad besitzt. Niemand von uns kann diese Aspekte korrekt beurteilen, von daher sind solche PAushalurteile ins Reich der Fabeln zu schieben und zeigen keinesfalls die Qualität des SPiels auf.
Es gibt übrigens eine SIm am Markt, die wird von einer einzelnen Person entwickelt, eine komplette One Man Show ist das, die bietet sogar schon einen Multiplayer. Man man man, geht die Entwicklung wirklich rasend voran, dauernd neue Mods, ständig updates und man kann online Rennen fahren.
Titel : X´-Motor Racing.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Summing up, I can canfirm Marco said multyplayer should come before the end of March, because they want to test it further in order to prevent people from just complaining but to give useful feedback.
For the next update: McLaren GT3, various bugfixes and general optimization.
Apart from this, Marco said they are understanding how and how much Steam Workshop can be used, multyplayer and damage may arrive nearly on the same update, or anyway with a slightly delay between the 2, and also the possibility of booking the place in a multyplayer lobby, so for example you can reserve yourself a place in a server, do some practice, and after let's say 10 minutes the race starts and you're already in.

:)

Unglaublich wieviel Blödsinn ihr manch mal labert, sorry, aber es ist nun mal fakt dass rfactor2 und R3E technisch hoffnungslos veraltet sind (wobei R3E optisch besser ausschaut als rf2) und dass bei R3E trotz open-beta seit Monaten nichts voran geht und Simbin weiter auf "PayforPlay Alone" setzt. Bei rfactor2 macht der Fahrspass,MP & Mod Möglichkeiten wenigtens wieder alles wett, aber bei R3E ist es eine Schande für Simbin, vor allem nach dem Erfolg von Race07 so ein Mist zu bauen. Und Assetto Corsa baut nicht auf Netkar Engine auf! Ursprünglich (2010) war es sogar nur ein Schulprojekt für Autmobil Club Italia. Erst wurde es mit Unity Engine entwickelt und aufgrund technische Probleme mit der Engine hat Kunos ein eigenes Engine entwickelt und seit dem wird das Spiel komplett in C++ entwickelt, und Multiplayer in C#, Phyton wird für Plugins verwendet. Hätte Kunos keine Zeit durch Portierung von Unity auf In-House Engine verloren, wäre das Spiel schon viel weiter oder längst fertig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch einfach Du keine Ahnung von Gamedevelopment hast und Ac Fanboy bist. Deine angeblichen objektiv korrekten Erkenntnisse sind nichts weiter als selbstzusamnengereimter Gedankenbrösel aus Mangel an Kenntniss. Technisch veraltet Einzig an der Dx Version festzumachen ist ebenso Käse oder hast du Einblicke in die Komplexität der Reifenmodelle und simulierten Fahrwerksgeometrien.Es gibt genügend andere technische Elemente abseits der Grafik die bedeutend für eine Simulation sind und da sticht AC nicht besonders hervor, es gibt keine Tiredeformation, kein Chassisflex, keine Realroad,Flatspots, Regen? Nachtfahrten? 7.1Sound?
Du kannst von mir aus die Freude an AC haben wie du möchtest, aber dieses ewige Geblubber von dir als wenn du wüßtest wie es geht und was getan werden müsste ist einfach überflüssig, denn du deklarierst deine Meinung als allgemein geltend und das ist sie nunmal nicht, sondern einfach nur deine Meinung die man eben nicht teilen muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Andregee: Ich habe seit Atari 800XL Zeiten schon Spiele entwickelt & verkauft als Du noch in Deine Windeln geschissen hast. ;) Brauchst GERADE mir nichts über Spieleentwicklung zu erzählen weil ich selber als Lead-Programmierer & Grafiker in der Branche bis Ende 2011 tätig war! ;) Habe so nebenbei auch diverse Tools für Racing Spiele entwickelt. Also hab Dein Spass mit R3E und drehe Deine Arcade Hotlap-Runden, mach bei endlosen SimBin Challenges mit und gut iss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst weder mein Alter noch meine Kenntnisse, dein Duktus lässt jedenfalls gewisse Rückschlüsse zu.
Klär uns doch mal über die Physikalgorithmen und deren Spezifikationen auf, wenn du über deren Kompetenzen urteilen kannst.
Ein KFZ Mechaniker ist noch lang kein qualifizierter Flugzeugingenieur und deine angeblichen Qualifikationen bedingen dennoch nicht das du genaue Kenntnisse über die Abläufe bei SImbin oder ISI hast, du weißt nichts über den Code in den Physikengines in deren Genauigkeit in Bezug auf die Abbildung der Realität, von daher ist deine Meinung was nun technisch veraltet ist, nichts weiter als haltloses Geschwätz.
Selbst die Iracing Physik basiert auf der Nascar 2003 Engine und wurde weiterentwickelt, deshalb gehört sie dennoch zum besten was der Markt aktuell bieten kann, egal wie alt die Basis dazu ist. Auch Kunos wird beim Physikcode komplett bei null angefangen haben, dazu war die Basis viel zu gut, um die komplett über Board zu werfen.
Und selbst die alte Gmotor Engine 2.0 ist zu sehr guter Physikabbildung fähig, sofern man nur die passenden Parameter integriert und nicht auf Bastelphysiken setzt, wie Game Stock Car und Formula Truck beweisen.
Kunos muss erstmal die CPU Last der KI in den Griff bekommen, denn selbst ein übertakteter I7 bricht bei 20ki zusammen und schafft keine 60fps mehr zu generieren, während es bei Rfactor2 R3E und co überhaupt keine Rolle spielt, wie hoch die Ki gesetzt ist, da die Last nie die 50% überschreitet und die Framezahl absolut unbeeindruckt bleibt. Noch dazu ist die Ki im Vergleich selten dämlich. Technischen Vorsprung hierin zu erkennen, ist nun wirklich nicht möglich, die adaptive KI in DTM E benimmt sich viel menschenähnlicher mit weitaus besseren MAnövern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute mein erstes Quick Race gefahren. Alle Fahrhilfen bis auf Automatik ausgeschaltet und auf Schwierigkeitsgrad easy dennoch "nur" 12/12 geworden. Der Start war schon schlecht und ich kam einfach nicht dran. Dann noch drei Fahrfehler mit Zeitstrafen und zack war es das. Online (wenn der MP mal da ist) brauche ich so gar nicht spielen, da wird man ja ausgelacht...

DannyBoy schrieb:
Online (wenn der MP mal da ist) brauche ich so gar nicht spielen, da wird man ja ausgelacht...
Ach was. Grade da ist es dann eher auch für "Einsteiger". Es gibt z.B. bei den 1H-Event-Rennen auf den Buden genug Leute die ebenso viele Fahrfehler machen, daher hinterherhecheln. Es fahren nicht nur Aliens online, eher weniger.

Derzeit trainiere ich die Strecken einfach, damit ich weiß wie sie zu fahren sind. Da mache ich durchaus Fortschritte. Fahrfehler werden bei meinen bevorzugten Autos weniger. Aber ein Rennen ist eine ganz andere Geschichte.

Irgendwie bekomme ich gerade Lust auf Road Rash 3D. Den CPU-Gegnern eine Eisenkette über den Helm ziehen. :D

Online lernst du mehr, besonders wenn du im Teamspeak Rücksprache mit erfahrenen Fahrern hälst, sonst machst du jahrelang die gleichen Fehler und wirst dich immer wundern warum, andere soviel schneller sind als du, obwohl du das Auto unter Kontrolle hast und am persönlichen Limit fährst,

alle hilfen aus außer automatik? ist auch interessant :) - bei mir ists so, dass ich automatik meistens lieber ausschalte als abs oder traktionskontrolle. (zumal viele rennwagen abs und tc standardmäßig haben, da machens sich manche simmer schwerer als nötig wäre)

Bei dem Spiel merke ich auch, wie sehr meine Tagesform ein wichtiger Faktor ist. Wenn ich z.B. müde bin, bin ich unaufmerksam und die Konzentration leidet.

Das fällt mir v.a. immer dann auf, wenn ich eine enge Kurve nehmen will und eine rote Begrenzung streife. Dann bricht der Wagen sehr oft aus und ich verliere Zeit.

Andregee schrieb:
keine Tiredeformation

Gibt es schon seit Anfang an. Wird nur noch nicht grafisch dargestellt. :)
Ich tippe drauf, dass die KI soviel CPU-Zeit frisst, weil die Physikberechnungen für alle Fahrzeuge komplett durchgeführt werden müssen.
Das wird wenn dann nur besser wenn man das Physikmodell für die KI-Fahrzeuge vereinfacht. Mir reichen KI Rennen mit 16 Gegnern. Solange Multiplayer mit mehr läuft :D

Ich hätte mal zwei Fragen, die mir grad so durch den Kopf gingen. :)

1. Gibt es eine Mod für AC, sodass man zu zweit an einem Rechner zocken kann, quasi per Splitscreen?

2. Gibt es eine Mod die den Ladesensor z.B. eines Tablets nutzt und dieses so als Lenkrad fungieren kann?

1. Nein

2. Bezweifel ich sehr stark (zumindest im Moment - aber von so etwas hab ich noch NIE gehört)

Vektor schrieb:
Gibt es schon seit Anfang an. Wird nur noch nicht grafisch dargestellt. :)
Ich tippe drauf, dass die KI soviel CPU-Zeit frisst, weil die Physikberechnungen für alle Fahrzeuge komplett durchgeführt werden müssen.
Das wird wenn dann nur besser wenn man das Physikmodell
für die KI-Fahrzeuge vereinfacht. Mir reichen KI Rennen mit 16 Gegnern. Solange Multiplayer mit mehr läuft :D

Siehst du. Ich benötige dringend 17Ki um Freude zu empfinden.:lol:;)
Wenn ich das richtig vernommen habe, soll der Multiplayer wohl nicht Teilnehmerzahllimitiert sein, das wäre natürlich etwas, aber auch nur wenn es stabil läuft. Sollten es wirklich nur 16 sein, wird das spiel ganz schnell ligatechnisch abgeschrieben sein, denn daran ist netkar zugrunde gegangen.
Ergänzung ()

Shaav schrieb:
Ich hätte mal zwei Fragen, die mir grad so durch den Kopf gingen. :)

1. Gibt es eine Mod für AC, sodass man zu zweit an einem Rechner zocken kann, quasi per Splitscreen?

2. Gibt es eine Mod die den Ladesensor z.B. eines Tablets nutzt und dieses so als Lenkrad fungieren kann?

Das mit dem Tablett ist gut, ich habe damit immer Freunde verarscht. Habe mich unter anderem NAmen in der Lobby als neuer Mitfahrer angemeldet und denen verklickert ich fahre mit Tablett PC und Lagesensor. Die konnten das garnicht fassen und nein sowas gibt es real nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben