• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ja das stimmt das G27 ratterte bzw klackern.
Auserdem hat mir beim G27 das Spiel in der Mitte gestört,deutlich zu merken wenn längere geraden zum Fahren waren.
Aber sonst war das G27 recht gut.

Ist das G27 nicht baugleich zum G25?
Hattest du vielleicht die Deadzone aktiviert?

Mein G25 rattert aber auch, es ist mittlerweile 7 Jahre alt, dann darf es das auch, meine als es neu war, hat es nicht gerattert, ist aber schon etwas her :D
Spiel hat die Lenkung aufgrund des Alters aber nicht, weiß ja nicht ob das G27 zum Vorgänger qualitativ nachgelassen hat.

Fisico schrieb:
Ist das G27 nicht baugleich zum G25?
Hattest du vielleicht die Deadzone aktiviert?

Mein G25 rattert aber auch, es ist mittlerweile 7 Jahre alt, dann darf es das auch, meine als es neu war, hat es nicht gerattert, ist aber schon etwas her :D
Spiel hat die Lenkung aufgrund des Alters aber nicht, weiß ja nicht ob das G27 zum Vorgänger qualitativ nachgelassen hat.

Keine Ahnung warum da Spiel war,nahm an wäre normal.
Hatte 2 Stück G27 und bei beiden war das gleiche Spiel !!
Beim RS500 ist 0 Spiel.
Freue mich auf Samstag,Pedale einstellen umbaun,Brems Addon einbaun für Stärke und dann wird Auto gefahren ;)
Ferrari Wheel + TH8 RS Shifter ist auf dem Weg.
Mit Shifter wird es ne geile Sache zu racen ;)

Es hat kein wirkliches Spiel, nur ist das FFB um die Mittellage kaum vorhanden, die Lenkbewegungen werden natürlich auch um den Totpunkt herum korrekt umgesetzt.
Das ganze ist nur eine Softwaregeschichte. ich weiß jetzt auch garnciht ob das bei jeder Sim vorkommt.
Das G27 unterscheidet sich vom G25 durch das schrägverzahnte getriebe, es macht weniger Jaulgeräusche unter last dafür klackert es gern in Rechtskurven bei stößigen Signalen.

So. Habs geladen und bereits ein paar Trainingsrunden auf Imola und Monza gedreht.

Bereits jetzt nach so kurzer Zeit muss ich sagen: "Halleluja!"

Das Spiel ist schnörkellos und kommt auf den Punkt. Ganz besonders gefallen mir die vielen Möglichkeiten, dass Spiel nach seinen Bedürfnissen und Vorstellungen anzupassen. Vor allem die Sache, dass ich mit dem Mauszeiger nach rechts ziehen und während eines Rennens Anpassungen vornehmen kann, ist besonders toll.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich derzeit mit allen Fahrhilfen außer der Ideallinie fahre. Selbst mit dem XBOX 360 Joypad spielt es sich gut. Irgendwann folgt vielleicht ein Lenkrad.

Ich hatte erst Bedenken, ob das meine GTX 460 packt, aber meine Minimum-FPS gehen bei 1920x1200, mit niedrigen Schatten, ohne AA und mittlerer Weltgrafik kaum unter 100 FPS. Meistens liegen sie bei 110-120.

Man kann nur hoffen, dass dieses Spiel von den Entwicklern stetig weiterentwickelt wird und ein Erfolg wird. Hoffentlich kommt auch Lamborghini. :)

Oh man, AC ohne Lenkrad und mit Fahrhilfen? Da kannst Du gleich GRID2 spielen. :D Assetto Corsa ist derzeit die beste Sim den ich nach rFactor2 je gespielt habe (G27 Lenkrad, ohne Fahrhilfen). Die Mod Möglichkeiten sind genial und es gibt tolle Apps. Auch die KI ist brauchar gut für den Anfang. Fehlt nur noch der MP Modus,dann ist es Perfekt!! PCars gefällt mir nicht so gut, außer die tolle Grafik natürlich. R3E dagegen habe ich schon deinstalliert weil AC in allen Belangen einfach besser ist. :D rFactor2 spiele ich nur noch in Singleplayer-Modus weil Online immer noch Chaos herrscht und hunderte Mods installiert werden müssen um da mitzumachen, dazu noch die billigen Tracks aus C64 Zeiten die einfach lächerlich ausschauen. Demnächst wird auch rFactor2 deinstalliert, so dass nur AC auf der Platte bleibt. Viele Modder sind schon von rFactor2 auf AC umgestiegen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Rivali Apps sind z.B. ein muss für jeden AC Rennfahrer. Damit kannst Du im Spiel in Echtzeit gegen andere Bestzeiten fahren und Deine Zeiten werden erfasst und automatisch auf dem Server gespeichert, wie bei R3E nur viel besser. Du kannst erkennen mit welche Fahrhilfen gefahren worden ist und die Peformance-Daten der Fahrer anschauen (und mehr). Hier die Seite und Apps:
http://rivalitempo-softgrip.rhcloud.com/
Rivali Apps: http://rivalitempo-softgrip.rhcloud.com/apps

Bei den Mods beziehe ich mich auf die Lackierungen der Autos. Da sind echt tolle dabei. Hier gibt es die Mods. Ein 99'er Mini Rover ist auch schon unterwegs. :) : http://www.racedepartment.com/forum/forums/assetto-corsa-mods.36/

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja nicht so überzeugend an was ich über das G27 lese.
Dann hoffe ich das mein G25 noch etwas hält, wüsste auch nicht was ich mir jetzt kaufen sollte.

Bei Thrustmaster bin ich etwas vorsichtig, vor 10 Jahren hatte ich mal das F1 Replika, dauernd brachen die Federn der Pedalerie, in der Liga hatten viele Fahrer Probleme mit brechenenden Federn bei Thrustmaster Produkten, außerdem war die Lenkung verzögert, die Lenkbewegung wurde nicht direkt weitergegeben hatte ich das Gefühl.
Letztendlich wurde es dann das schwarze Momo, da wars dann der Pedalbug der Probleme machte :D

Freue mich schon wenn AC endlich released wird, möchte endlich wieder in einer Liga fahren, nach 4 Jahren Rente jucken die Füße :D

@Gaspedal: Ja ich habe Repressalien befürchtet. :D

Naja, mein letztes Rennspiel ist ewig her. War irgendein F1-Spiel. Aber bei AC arbeite ich mich langsam voran. Nach und nach werden die Hilfen ausgeschaltet, damit ich mich daran gewöhnen kann.

Ich bin ja auch so ein Gamepad-Fahrer :D Bei AC habe ich aber von Anfang an alle Fahrhilfen ausgestellt, auch die Stabilitätskontrolle. So gewöhnt man sich gleich dran. Finde es sehr gut fahrbar mit Pad.

Habe jetzt auch alle Fahrhilfen ausgeschaltet, bis auf Automatikgetriebe. Sofern ich mir ein Lenkrad kaufe, werde ich dann auf manuell umstellen. Irgendwie komme ich bei einem Joypad nicht darauf klar, selbst schalten zu müssen. :D

Macht schon enorm Laune das Spiel.

Ich fahre mit ABS und Auto Kupplung. ABS nur weil ich mit den Einstellungen nicht klar komme, da fehlen mir ein paar Einstellungen, die es beim Lenkrad gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=-XBxrdNrgGU

ein paar Kommentare im Forum zum Video:
The video is really interesting!
MP in march, so we have to wait a little, damage probably one update earlier with a light version and the final version (of damage) with the mp update (supposition on what stefano says).
Next update Mclaren Gt3 and several bug fixes and improvements...
What form is damage going to take? Will it change handling? Will we see wheels come off the Lotus 49?
I know some manufacturers have used clauses in the past to limit damage to their "products" in games.

Marco talks about the "damage limit from the manufacter". This is a legend... It only depends of what developers want/can do.
In AC there will be visual and of course mechanical damages, but for the visual a car can't be completely detroyed. What that means is not so clear for me (what part of car can/can't be destroyed?)

i try to translate at my best,there is so much info in this interview:
thats right......he said they could do damage that a car would be completly destroyd...but i would take triple of the time to develop the car ad this would be to much time spending
they prefere to invest the time to the handling of the car once it has a damage....
also for the F1 Fans, there is planed to release a F1 Client Lotus car which is tecnicaly very Close to a F1
Races in MP can be highly customized by the Host with a lot of configurations
Overall this is a great interview.....MP will come by march which is great
and the next update has some bgfixes and new Content, maybee the McLren GT3 Comes with a new track......? ;-)

klingt doch ganz gut, auch wenn für viele der MP etwas zu spät kommt. Ich hoffe auf diesen leichten Schaden und eine weitere Strecke. An Fahrzeuge mangelt es mir nicht.

Sag ich doch, die Entwicklung in AC geht viel schneller voran und man bekommt mehr für sein Geld! ;)
Freuen wir uns auf MP im März! :)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird das spiel wieder interessant für mich;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben