• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in die richtung geht zumindest dieses ding für die xbox 360, so ein 'lenkrad' das man lose in den händen hält und halt in der luft rumlenkt. habs mal mit forza 4 bei nem kumpel ausprobiert und nach ein wenig eingewöhnung ist es für 40€ oder wieviel auch immer verdammt gut; jedenfalls meilen besser als son gamepad. schade dass es sowas für pc gar nicht gibt.
wäre eine überlegung wert für leute die keinen platz (oder keine lust oder kein geld) haben für richtiges wheel samt pedale. gas/bremse hat man wie beim pad an zwei triggern auf der rückseite der hörner
http://www.amazon.de/Xbox-360-Wirel...84976&sr=8-1&keywords=xbox+360+wireless+wheel

Andregee schrieb:
Kunos muss erstmal die CPU Last der KI in den Griff bekommen, denn selbst ein übertakteter I7 bricht bei 20ki zusammen und schafft keine 60fps mehr zu generieren, während es bei Rfactor2 R3E und co überhaupt keine Rolle spielt, wie hoch die Ki gesetzt ist, da die Last nie die 50% überschreitet und die Framezahl absolut unbeeindruckt bleibt.

Das wurde schon alles erklärt, erstmal KI ordentlich verbessern und danach Performance hochtreiben. Die wissen auch, das die Anzahl der Gegner noch zu niedrig ist. Bis zum Release vergehen ja noch ein paar Wochen :)

ach krass, das kenn ich gar nicht. andregee, du hast mich jetzt glaub ich dazu gebracht 60€ auszugeben xD
als ich beim kumpel mit diesem xbox dingens gespielt habe hatte ich auf der couch so eine position eingenommen wo ich die ellenbogen abstützen konnte, so war das dann auch nicht so anstrengend auf dauer. naja, ausprobieren kann ich das ding ja. wenns nicht passt wirds zurückgeschickt. ich habe kein platz grad für ein lenkrad aber ich will auch nicht mehr ständig diese blöden ruckeligen lenkbewegungen vom pad haben (noch schlimmer in den replays sehen)

Zuletzt bearbeitet:
na dann testen. Nichtwenige modden das Ding hinterher als Formel Rim auf ein G27, dann hat man auch viele Knöpfe.

Hy Leute

Mann bin ich aufgeregt und brauche mal eure Hilfe oder Rat.
Meine Addons sind Heute gekommen.komm vom schwärmen gar nicht mehr raus,Wheel wie Shifter der absolute Wahnsinn.
Test Runden fuhr ich bereits bei GT Legends das musste ich haben,ist was ganz anderes wirklich geiles Feeling.
Einstellungen bis alles passte ne Herausforderung :)

Bei Assetto habe ich nun alles versucht iwo ist ein Fehler.
Die Schaltung also per Shifter will einfach nicht.
Beim 1 Gang kommt R beim 2-N und mehr tut sich nicht,bei wiederholtem 2 Gang 1.
ich habe kombiniert und auch ohne versucht also seperate Schaltung.

im Menü werden alle Gänge sauber erkannt und wiedergegeben.
Fahre ich nen Test geht alles bis auf denn Shifter es tut sich nix.

So und was mache ich jetzt ?

habe schon etliche male eingestellt und gespeichert

Danke lg
Ergänzung ()

Sorry Leute,falsches Auto erwischt scheinbar ist es nicht möglich mit allen Autos per Shifter zu Fahren.
Test mit BMW funzt alles perfekt.

Mann das wird was,haste beim Fahren anständig zu tun :D
Gefühl ist aber erste Sahne ;)
Ergänzung ()

Hoffe es stört niemanden aber vl gibt es Interessierte User die auf Thrustmaster umsteigen wollen oder vl am Überlegen sich 1 Lenkrad Setup zu Kaufen.

Qualität hat Thrustmaster keine Frage.
war mir aber Anfangs sehr unsicher auf Thrustmaster zu setzen.
Aber es lohnt sich,Wheel die Base,Shifter und Pedale einfach Spitze.
Nicht gerade günstig in der Anschaffung aber wirklich zu Empfehlen.

Im Anhang paar Bilder via Smartphone ;)

Anhänge

• 2014-02-10 11.50.13.jpg
    2014-02-10 11.50.13.jpg
    521,2 KB · Aufrufe: 297
  • 2014-02-10 11.51.14.jpg
    2014-02-10 11.51.14.jpg
    515,8 KB · Aufrufe: 278
  • 2014-02-10 11.47.50.jpg
    2014-02-10 11.47.50.jpg
    520,7 KB · Aufrufe: 305
  • 2014-02-10 11.46.23.jpg
    2014-02-10 11.46.23.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 287
  • 2014-02-10 11.53.51.jpg
    2014-02-10 11.53.51.jpg
    533,4 KB · Aufrufe: 258
  • 2014-02-10 11.54.08.jpg
    2014-02-10 11.54.08.jpg
    516,6 KB · Aufrufe: 289
  • 2014-02-10 11.54.24.jpg
    2014-02-10 11.54.24.jpg
    523 KB · Aufrufe: 287
  • 2014-02-10 12.01.46.jpg
    2014-02-10 12.01.46.jpg
    523,2 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
AC lässt doch nur die Schaltung zu die das jeweillige Auto im RL hat meine ich...

Danke ist mir jetzt auch klar ;)
Mal sehen welche Autos n Shifter mögen ;)

Jou werd mal paar Pics nachreichen wenn gewünscht ;)

Saugeil das Set,es braucht Zeit sich ran zu Tasten.
Strecke intus haben und Kuppeln,Schalten lenken gg ;)

Das sieht sehr gut verarbeitet aus, später kann ich dann mal wirklich nach einem Lenkrad Ausschau halten :)
Wenn ein Fahrzeug 8 Gänge hat, kannst du deine Schaltung auch nicht mehr benutzen :D Die jetzt nur 6 Gang besitzen, haben auch schon Probleme.

Allerdings sind zuviele Gänge in H-Schaltung beim Simracing eh kacke, meine ich.
Bis fünf Gänge ist gut, darüber macht es keinen Spaß mehr. Das weiß ich zumindest von meinem Act Labs RS-Shifter. Es ist toll die Möglichkeit zu haben, aber bei z.B. 7-Gang rührst du da nur noch rum, zudem schießt die Gefahr sich zu verschalten mit jedem Gang exponentiell in die Höhe.
Ich finde eine 6-Gang-Schaltung wie z.B. beim G27 mehr als ausreichend.

Jo, 6 Gänge finde ich auch OK (mehr geht bei mir auch nicht, da G27 Lenkrad) aber manch mal habe ich darauf auch keine Lust und benutze die Schaltwippen am Lenkrad. :D :D Finde ich bequemer, vor allem wenn es um Hotlaps geht fahre ich damit schnellere Runden. :D Aber den BMW M3 E30 Group A fahre ich immer mit der H Schaltung weil es enorm viel Spass macht. Ist mein Lieblingsauto in AC :)

Zuletzt bearbeitet:
knoxi, ist das das lenkrad, was auch mit der XB1 und forza 5 läuft?
der shifter schaut sehr schick und robust aus.

Ich hab mir den Fanatec Shifter (SQ) Bestellt. Der hat nen verriegelten 7. Gang. Bin gespannt auf das Teil.

th3o schrieb:
knoxi, ist das das lenkrad, was auch mit der XB1 und forza 5 läuft?
der shifter schaut sehr schick und robust aus.

Hallo,Nein das wäre das TX Wheel.
Habe das TX nicht genommen da fast alles liebloses Plastik war,und Bremse so ja angeblich nicht Dosierbar sein.
Ja der Shifter ist der Hammer und sehr robust.
Habe nun Auf - + gewechselt aber mit Kupplung.
Ein Horror ist bei GT Legends die Einstellungen.
Iwie speichert das Game meine einstellungen nicht.
Aber vom Fahren mit Schaltung ist wirklich geil.
R3E hab ich auch gestet,sehr geil ein völlig anderes Fahrgrfühl und Runde zu Runde wird man schneller ;)
Glaube aber nicht das man mit H - Schaltung sehr schnell sein zu können.
Kuppln Schaltweg ist ja uch nicht gerade kurz aber mach Bock nach mehr.
Sorry wollt nicht wieder so viel Schreiben ;)

Ich habe für Assetto Corsa ein mod gebastelt mit der man nun auch in der Außenansicht die tollen cockpit-sound effekte hören kann. :) Vor allem die Lautstärke, Dämpfung wurde angepasst und die Turbo/Compressor-Geräusche habe ich auch hinzugefügt. Für alle Autos! So macht es auch wieder Spass die Motorhaubenansicht zu benutzen oder eben die Verfolgerkamera. Auch Replay-Cameras werden unterstützt.

Einfach entpacken und "cars" Ordner in "Steam\SteamApps\common\assettocorsa\content\<.cars.>" kopieren und vorhandene Dateien überschreiben.

Viel Spass :)

Testet es am besten mit BMW E30 M3 Group A. Da merkt man den Unterschied sofort :) :D

Download:
http://speedy.sh/JVgrC/AC-ExteriorSoundMod-with-TurboSfx-ByGaspedal-v1.02.rar

EDIT: Update auf Version 1.02!

wenn die Seite öffnet einfach auf den Dateinamen-Text anklicken und nicht den exe-downloader runterladen!

Zuletzt bearbeitet:
Knoxi schrieb:
Glaube aber nicht das man mit H - Schaltung sehr schnell sein zu können.
Kuppln Schaltweg ist ja uch nicht gerade kurz aber mach Bock nach mehr.
Sorry wollt nicht wieder so viel Schreiben ;)

Kommt drauf an ob die H-Schaltung gut umgesetzt ist. Bei Automatik sollte es ein langes Schaltdelay geben was man mit H-Schaltung bisschen schneller hinbekommt.
In iRacing und pCars ist das bereits so, weiß net wie es hier ist, hab ich noch nicht getestet.

Morgen ist es wieder soweit! Assetto Corsa Update u.a. mit McLaren MP4-12C GT3! :)

1796972_820792131280440_886524028_o.jpg

921405_820792124613774_131906817_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben