• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..verglichen mit nix, ich find's einfach wenig und dann gibts auch noch strecken die man gern öfters fährt und welche die man weniger fährt oder manche die man auch garnicht fährt, wie z.b. Nordschleife. Also Streckenauswahl ist fast schon wichtiger als die Autoauswahl. Und dadurch wird die bescheidene Auswahl noch bescheidener. Ich hab bei Race07 über 40 Strecken und such trotzdem immer wieder neue ;)

Naja, also 35€ klingt aber nicht günstig IndieMässig :evillol: ... jaja, ich weiss, supporten etc.... bei simbin hab ich auch schon ne menge reingepulvert und steh immer noch im HotLap-WarteschlangenModus :D

Wenn Kunos noch mehrere Strecken kostenlos nachschiebt nach 1.0, ist's ja noch vertretbar, dswg. auch die Frage nach DLC's.

Vlt. sollte Kunos mal die Modding-Tools releasen, viele alte und gute Race07-/rfactor&Co. Modder wollen sich in Zukunft ja auf AC konzentrieren, was ich so gelesen habe.

Naja, Indie heißt ja erstmal nur, dass Kunos auch gleichzeitig eigener Publisher ist. Aber die sind halt auch nur ein paar Leute.
Die Strecken auf der Website sind alle die in der Release-Version enthalten sind bzw. kostenlos nachgeschoben werden. Alles weitere per DLC. Das erste kommt im September mit der Nordschleife und 10 Autos. Die Schleife/ die Wagen wurden per Abstimmung von der Community gewählt.
Und Moddingtools kommen nach dem Release. Erstmal müssen die Leute ja schließlich das Spiel fertig bekommen ;)

Don Chulio schrieb:
..verglichen mit nix, ich find's einfach wenig und dann gibts auch noch strecken die man gern öfters fährt und welche die man weniger fährt oder manche die man auch garnicht fährt, wie z.b. Nordschleife. Also Streckenauswahl ist fast schon wichtiger als die Autoauswahl. Und dadurch wird die bescheidene Auswahl noch bescheidener. Ich hab bei Race07 über 40 Strecken und such trotzdem immer wieder neue ;)

Naja, also 35€ klingt aber nicht günstig IndieMässig :evillol: ... jaja, ich weiss, supporten etc.... bei simbin hab ich auch schon ne menge reingepulvert und steh immer noch im HotLap-WarteschlangenModus :D

Wenn Kunos noch mehrere Strecken kostenlos nachschiebt nach 1.0, ist's ja noch vertretbar, dswg. auch die Frage nach DLC's.

Vlt. sollte Kunos mal die Modding-Tools releasen, viele alte und gute Race07-/rfactor&Co. Modder wollen sich in Zukunft ja auf AC konzentrieren, was ich so gelesen habe.

einige Strecken und Fahrzeuge sollen je nach Erfolg von AC kostenlos nachgeschoben. 35 - 45€ sind auch ein fairer Preis, da kosten viele Titel bei weniger Stunden, die man damit verbringen kann wesentlich mehr.
Das die Tools erst released werden, wenn das Spiel einen gewissen Stand kann man verstehen.

35 euro sind nix.....wenn man berücksichtigt was man dafür alles bekommt und noch bekommen wird!
Kunos ist nicht Simbin oder T10 oder PD und hat kein EA oder Sony hinter dem rücken.....schaut euch mal die Credits an und lest mal
wer was macht in dem Team! Ich denk über das bisher gebotene kann man sich nicht beklagen.
Bei T10 stehen 400 Leute im Team und was kam zuletzt raus? eine Hartz4 variante von Forza.....
Ich bin mit dem was Kunos bis jetzt geboten hat und mit dem Tempo zufrieden, all 2 Wochen ein update mal mehr mal weniger.....

Wer Qualität will greift zu AC, wer hingegen Massenware möchte muss sich bei Turn10, PD usw. umsehen.
Zu Forza auf der XBox One kann ich nichts sagen, da noch nicht gespielt, dafür aber GT6, wovon ich nach wie vor enttäuscht bin, weil der Content meiner Meinung nach zu mau ist, sonst ist das Grundgerüst aber ok, es ist ja nicht so das es keinen Spaß macht, nur der Content ist zu gering.

Aber solche Spiele kann man nicht untereinander vergleichen.
Forza und GT ist Massenware für den Casual, AC hingegen für den Enthusiasten der sein Hobby auslebt oder mehr ausleben möchte als es vielleicht mit Forza oder GT möglich ist.

Mir ist die Qualität die AC bietet lieber, als diese Massenware, da Kunos als Indie Entwickler einfach weniger Spielraum für Fehler hat, und somit mit größerer Sorgfalt arbeiten muss.
Turn10 und PD sind so groß, die können sich locker einen Fauxpas leisten, ebenso EA mit Battlefield, die interessiert es doch gar nicht was los ist, das nächste Battlefield wird doch eh wieder von den meisten blind gekauft.

Kunos kann gleich dicht machen.

Mir ist dieses Geschäftsmodell lieber, richtige Qualität geboten zu bekommen, anstatt zig Strecken die entweder konvertiert sind, oder schlecht erstellt, was vielleicht zu Abstürzen führt oder sehr schlechter Performance.
Zu Zeiten von F1C oder rF1 war das ja noch ok, meine Ansprüche sind aber gestiegen.

Fisico schrieb:
Mir ist dieses Geschäftsmodell lieber, richtige Qualität geboten zu bekommen, anstatt zig Strecken die entweder konvertiert sind, oder schlecht erstellt, was vielleicht zu Abstürzen führt oder sehr schlechter Performance.
Zu Zeiten von F1C oder rF1 war das ja noch ok, meine Ansprüche sind aber gestiegen.

Wir werden sehen was nach dem Content von Kunos von der Mod Szene kommt... Ich befürchte auch das der einfache und hässliche Weg gewählt wird oder das zu wenig kommt.

Don Chulio schrieb:

90% aller Mods sind dann eh wieder schlechte Konversionen.... Gute Mods kann man an 2 Händen abzählen. Deswegen hätte ich lieber guten Content vom Entwickler von Haus aus. Ganz zu schweigen vom Multiplayer der dadurch kompliziert wird.

dominiczeth schrieb:
Gute Mods kann man an 2 Händen abzählen. Deswegen hätte ich lieber guten Content vom Entwickler von Haus aus.

Das bevorzuge ich auch, aber der Entwickler, sprich Kunos, scheint ja selbst nicht in der Lage zu sein mehr Strecken zu liefern. Zu wenig Manpower, zu wenig Geld für Lizensen ?! Da würd's mir ja nach spätestens paar Wochen schon langweilig werden immer die gleichen 3-4 Strecken zu fahren.

Man muss aber auch sagen, dass die alte Modder-Szene ja keine Tools vom Entwickler selbst erhalten haben, das war ja alles mit zig verschiedenen Tools zusammengebastelt worden. Trotzdem gibt es ziemlich gute Conversions, wo dann teils vom grafischen her sogar besser waren als die vom Entwickler selbst (Texturen)....mit pitstops haben die meisten modding-strecken probleme, rest ist sonst fast immer okay.

Also, da bin ich auf alle fälle mal gespannt, was das ModdingTool von Kunos kann und die ModderSzene dann draus macht :)

Gespannt bin ich auch. Aber auch mehr als skeptisch. :freak:

Don Chulio schrieb:
Das bevorzuge ich auch, aber der Entwickler, sprich Kunos, scheint ja selbst nicht in der Lage zu sein mehr Strecken zu liefern. Zu wenig Manpower, zu wenig Geld für Lizensen ?! Da würd's mir ja nach spätestens paar Wochen schon langweilig werden immer die gleichen 3-4 Strecken zu fahren.

Man muss aber auch sagen, dass die alte Modder-Szene ja keine Tools vom Entwickler selbst erhalten haben, das war ja alles mit zig verschiedenen Tools zusammengebastelt worden. Trotzdem gibt es ziemlich gute Conversions, wo dann teils vom grafischen her sogar besser waren als die vom Entwickler selbst (Texturen)....mit pitstops haben die meisten modding-strecken probleme, rest ist sonst fast immer okay.

Also, da bin ich auf alle fälle mal gespannt, was das ModdingTool von Kunos kann und die ModderSzene dann draus macht :)

Du solltest beachten, das Kunos nur aus ca. 11 Leuten besteht. Jede Strecke die zb. von Kunos kommt ist Lasergescannt. Das kostet alles Geld. Man muss den jeweiligen Kurs mieten und braucht natürlich noch die Technik dazu. Ein Strecke zu modelieren dauert bei denen ca. 3 Monate. Ein Auto dauert ca. 8 Wochen bis zur Fertigstellung. Die Nordschleife wird rund 5 Monate vom Scan bis zum Release in Beanspruchung nehmen.

Die Moddingtools kommen mit Version 1.0. Man will wohl vermeiden, das beim Erstellen der Mods irgendwas schief geht.

ak1504 schrieb:
Wir werden sehen was nach dem Content von Kunos von der Mod Szene kommt... Ich befürchte auch das der einfache und hässliche Weg gewählt wird oder das zu wenig kommt.
Ich hoffe auch das sich eine Community/Mod Szene entwickeln wird wie damals zu F1C oder rF1 Zeiten, welche AC mit Content füttern wird, aber bitte mit einer besseren Qualität.
Es gab ja sehr talentierte Modding Teams, welche aber an einer Hand abgezählt werden konnten wie dominiczeth richtigerweise schon erwähnte.

Vielfalt darf nicht nur positiv gesehen werden, nicht umsonst gibt es Sprichwörter wie "Qualität geht über Quantität"

Modmaster schrieb:
Die Moddingtools kommen mit Version 1.0. Man will wohl vermeiden, das beim Erstellen der Mods irgendwas schief geht.
Macht ja auch nur Sinn, da AC noch nicht fertiggestellt ist.
Durch den Entwicklungsprozess werden Inhalte verändert/weiterentwickelt, wodurch sich der Modsupport schwierig gestaltet.
Je nach Änderung am eigentlichen Inhalt des Spiel, muss evtl. die Mod umfangreich überarbeitet werden, ob der Aufwand dann lohnt ist die andere Frage.

" Today you will get two cars in one. The S1 version will give you what you didn't expect. "
Marco schrieb das im Facebook, also S1 für den T125 😎. Vielleicht Formel 1 Niveau.

Etwas schnelleres als der Formel3 wäre schon cool :)
Sprich Motorleistung in Kombination mit Abtrieb.

Wird es auch so schon sein, eher gp2 Niveau

"The Lotus T125 is an exclusive, ultra-high performance F1® inspired race-car complete with Cosworth 3.8 litre GP V8 engine producing 640bhp linked to a 6-speed semi automatic gearbox with paddle shift.

A bespoke carbon composite with Nomex and aluminium core chassis with carbon composite panels contribute to a super lightweight of just 590kg resulting in a phenomenal power to weight ratio of more than 1000 hp per tonne."

ihn finde das Teil einfach geil, besonders die S1 ist schön bissig. :cool_alt:

Ich mag solch Formel Autos zwar eigentlich nicht, aber der fährt sich echt angenehm. Gerade Imola 'ne 1:32 mit viel Kerb gefahren, unglaublich wie ruhig der bleibt und wie früh man wieder aufs Gas kann. Aber gegen andere Wagen? Ich weiß nicht, geht mir alles zu schnell. Bin mit der Kiste schon genug mit mir selbst beschäftigt. Und der Nürburgring ist wundervoll umgesetzt. Schon Kurve 1 fährt sich mit dem Drop wunderbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben