• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommen überwiegend, möglicherweise auch ausschließlich Cumulus Wolken zum Einsatz, das ist die typische Schönwetterwolke.

hoffentlich hilft es, dann läuft mein PC noch besser :D

ak1504 schrieb:
Bei mir hats SHADOW_MAP_SIZE=4096
Bei mir auch.
Dein Video sieht auch genau so aus, wie bei mir. Ziemlich viele Treppeneffekte und Flimmern.

da hilft nur downsampling, weil assetto corsa kein echtes AA hat :(
Das Spiel läuft aber immer beschissener bei mir, am Anfang ging downsampling noch problemlos aber mittlerweile zieht das game aus unerklärlichen gründen imba GPU Leistung.
Wo ich vorher mit 3200x1800 über 60fps hatte, habe ich mittlerweile keine 50 mehr.

Die Smoke dropt auch gewaltig.

Ne runde Monza mit dem 312T

Zuletzt bearbeitet:
Bei NV-Karten kann man versuchen FXAA im Treiber auf "Ein" zu stellen und im Game MSAA auf 4x und FXAA auf 2x das sieht dann schon ziemlich gut aus.

Ich finde, daß sich die KI deutlich verbessert hat.

Besser ist die KI geworden aber immer noch zu "dumm". Also die beste KI hat meiner Meinung nach SimBins DTM Experience. Die fahren echt mit mehr Köpfchen als so manch reale Fahrer auf den Multiplayer-Servern. :D :D

....ich hab mich ja paar beitrage vorher schon zur KI bei 0.8 geäußert ....

simbins dtm experience solls ja grad für 15€ geben, irgend so n bundleDeal. Ne richtige KI wär scho mal wieder was, aber naja. Das fahren macht halt auf AC erheblich mehr Freude :)

Also bei der KI, hab ich leider irgendwie keine Verbesserung feststellen können.
Wollte mal versuchen das Formula Tatuus Spezial Event zu fahren. Doch wenn ich in Monza direkt vor der ersten Schikane welche überhole und dann noch schaffe wieder aus der Schikane rauszukommen, dann werde ich immer noch von hinten gecrasht und dreh mich dann auch gleich ins Gras. Und das war schon in den vorherigen Verisonen so.

GRuß lash20

Zuletzt bearbeitet:
doch man merkt eine Verbesserung. Alle schnellen Fahrzeuge bleiben auf der Strecke, anstatt über das Ziel hinaus zu schießen. Der F40 S3 oder Italia S3 fahren ebenso besser. Ingesamt weniger Rempler, bessere Überholmanöver und schnellere Zeiten.

Der Exige 240 (S3) ist der perfekte Gegner für den Scurra und Exige Roadster S. Die 4 sind spaßig zusammen. Am besten man nimmt den 240 und fährt Imola, Magione, usw :)

Es gibt auch ein paar neue Special Events die ganz interessant sind.
Und wer versucht am Start in Monza noch vor der ersten Schikane Plätze gut zu machen ist auch verrückt :D
Die Schikane ist halt eng und wenn man Rambo spielt geht das schief. Ich bin das Rennen heute auch nochmal gefahren und problemlos durch die erste Runde gekommen! :freaky:

Hat es hier einer mal geschafft gegen die Ki ein Drag-Rennen zu gewinnen ? :D

GRuß lash20

Jap. Sobald man den Bogen raus hat ist es einfach ^^
Der Trick ist mit Vollgas losfahren, dann sofort den Wheelspin kontrollieren um maximale Beschleunigung zu bekommen (leicht vom Gas) und mit durchdrehenden Reifen so weit im ersten Gang bleiben bis man am optimalen Drehzahlbereich vom 2. Gang landet. Und ab da dann halt stinknormal schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ein paar neue Special Events die ganz interessant sind.
Oh ja, da hat sich erfreulich was getan & hält wieder "bei Stange" ...:)

Und wer versucht am Start in Monza noch vor der ersten Schikane Plätze gut zu machen ist auch verrückt...
Sign & so läßt es sich dann auch ganz gut "racen" ...;)

Vektor schrieb:
Und wer versucht am Start in Monza noch vor der ersten Schikane Plätze gut zu machen ist auch verrückt :D
In der Realität ist das aber ganz normal. Natürlich versucht man in der ersten Kurve Plätze gutzumachen.

Ziel beim Start sollte es sein keine Plätze zu verlieren, mehr nicht. Plätze gewinnt man dadurch, dass andere Plätze verlieren und nicht durch gewagte Fahrmanöver und erst recht nicht in Monza.
Da muss man sich vor der Schikane max. zu zweit nebeneinander einordnen und dann geht das da problemlos durch. Das ist in der Realität auch nicht anders.
Aber vielleicht sollte ich mich im Hinblick auf den MP und Public Server wohl wieder auf Kamikaze-"Im Quali war ich Letzter, im Rennen werde ich bestimmt Erster" Manöver einstellen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb fuhr ich meistens immer nur in Ligen, ich mag Public Server einfach nicht, wie du sagtest, im Qualy letzter, und direkt nach dem Start das Rennen in der ersten Kurve gewinnen wollen, so ticken die meisten.

Assetto Corsa braucht unbedingt ein SteamID gebundenes Rating System wie iRacing. Wer ständig Unfälle baut und das Rennen gefährdet, soll durch Punkteabzug bestraft werden (und Lizenzentzug). Dann müssen sich Anfänger erst mal hocharbeiten wie die Rookies in Mazda Cup (iRacing). :D Und alle Fahrer müssen nach dem Rennen ausgewertet und mit Rating-Punke belohnt oder bestraft werden. So fahren Anfänger mit Anfänger und Profis mit Profis, wie es in iRacing der Fall ist. Anders wird es nicht funktionieren! Das System in iRacing ist perfekt gemacht, sowas braucht auch Assetto Corsa.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben