ASUS A7N8X-X und 5.1 sound?

oTWO

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
23
Hallo!
Ich möchte mir jetzt ein 5.1 soundsystem kaufen, aber ich weiss nicht, ob meine sound onboard anschlüsse dafür geignet sind. In dem begleitheft von dem board (es ist von asus das A7N8X-X board) steht zwar was von 6 channel sound, aber ich hab jetzt schon gehört, dass man dafür mehrere anschlüsse braucht. Kann ich das system jetzt ans mainboard anschließen oder brauch ich ne neue soundkarte?
 

M.o.D

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.233
dann kann man aber das mikro net benutzen. gibts denn keine möglichkeit ohne das mikro zu blockiern?
 

Brot!!

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2.007
Also ich hab an meiner Audigy 2 ZS eben mein 5.1 angeschlossen und dann unter anderem noch einen Mikrophoneingang über den ich mein Headset laufen lassen, aber von dem eben nur das Micro. Sprich ich rede über TS mit meinem Headset, lass den Sound aber über mein 5.1er laufen. :cool_alt:
Das dürfte aber auch mit jedem x-beliebigen Onboard Sound gehen, oder hab ich jetzt einen Denkfehler!? :confused_alt:
 

M.o.D

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.233
bei dem a7n8x-x eben net, weil mann da center und subwoofer an den mikroeingang anschließen muss wie bei dem link von max erklärt ist
 

Brot!!

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2.007
Na das ist ja ein Mist. Na ja, muss man dann eben umstecken, beim zocke oder sonst was, wo man das Headset benötigt. Bei meinem alten Rechner musste ich das auch immer machen, hatte mir dann eine Media Hub zugelegt. Kann man sich auf den Tisch legen und halt Headset ( Micro + 2 Kanal Sound) und den grünen Stecker vom 5.1 da reingesteckt (damals hatte ich noch stero, aber ist ja wurscht) und dann einfach mit einem Schalter das ganze von Headset auf Boxen oder eben zurück schalten. War echt praktisch, aber jetzt brauch ich das dank meiner 2 ZS nicht mehr. :rolleyes:
Kostete nur ca. 10eu.
 
Top