ASUS P8P67 und ASUS GEFORCE GTX 770: Kein Zusammenspiel?

Anno12

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
4
JA, ich habe nach einer möglichen Antwort gesucht. NEIN, ich habe in der Vielzahl LEIDER nichts gefunden. JA, ich würde mich über dann doch vorhandene Fundstellen sehr freuen.

Eingerichtet ist ein PC mit dem Board Asus P8P67. Als Grafikkarte wurde die Gainward SL3220W on NVIDIA GeForce 9800 GTX+ betrieben. Betriebssystem: Win 7 X64. Netzteil: Seasonix X-Series. CPU: i7-2660k.

Es wurde die GraKa gegen die ASUS GEFORDE GTX-770 ausgetauscht. Der Rechner läuft NICHT mehr hoch.

Folgendes Bild stellt sich dar: Rechner wird eingeschaltet. Die Lüfter laufen an. Man hört kein Bootgeräusch. Der Bildschirm bleibt dunkel. Kein Beep vom MB. Bei weiterem Startversuch startet der Rechner, schaltet sich wieder ab und startet erneut, bleibt aber dann irgendwo stehen, mit den gerade beschriebenen Sachverhalten. Das MB startet offensichtlich erst garnicht das BIOS (Vermutung).

Das RTC MB wurde resettet. Speicher und CPU scheinen ok zu sein, denn beim Rücktausch zur alten Karte läuft wieder alles einwandfrei.

Weiß jemand einen Rat?
 
Ich wusste es, nicht alles erwähnt zu haben. Ja, wurde auch gemacht: v3602

Tschuldigung ...
 
Welches Netzteil genau hast Du verbaut ? Von der X-Series gibt es mehr als eins. Bei der neuen Karte auch Strom wieder angeschlossen ? Unter Umständen kommt das NT nicht mit der neuen Karte klar.

Gainward SL3220W on NVIDIA GeForce 9800 GTX+

SL3220W sollte Dein Fujitsu Monitor sein, nicht die Grafikkarte.

MfG
 
JA, ich habe nach einer möglichen Antwort gesucht. NEIN, ich habe in der Vielzahl LEIDER nichts gefunden. JA, ich würde mich über dann doch vorhandene Fundstellen sehr freuen
:evillol:

Ich würde sagen, teste die neue Graka erst mal woanders, bevor du noch mehr an deinem PC rumfummelst, vllt könnte sie ja auch defekt sein ^^
 
Sind auch Alle Stromstecker an der Grafikkarte dran, auch je ein 6 und ein 8 Pin Stecker? Wie genau angeschlossen, sind da Adapter dazwischen?

mfg
 
eine GeForce 9800 GTX+ verbraucht genauso viel Strom wie eine GeForce 770 GTX, etwa 230W unter Last, dass dürfte also nicht das Problem sein. Ist die Karte sauber eingerastet?
 
Toll, wie sachlich, schnell und auch umfangreich geantwortet wird. Schön so.

Also: Das mit dem BIOS hat mich dann doch beschäftigt. Obwohl die aktuellste Version 3602 aufgespielt und auch bestätigt war, wurde noch einmal das BIOS runter geladen, neu eingespielt. Und, oh Wunder, der Rechner fährt hoch.

Wahrscheinlich war irgend etwas in der Konfiguration so eingestellt, dass es zu Problemen kam. Was es war: keine Ahnung. Allerdings ist diese Vorgehensweise dann doch die Beste.

Danke für die Tipps.

Nun versuchen wir es dann mal weiter mit der Installation, die erste Hürde wurde genommen.
Ergänzung ()

Nächste Erfahrung: Bei der Installation aller angebotener Programme über die mitgelieferte CD sollte man davon Abstand nehmen, sie vollständig in einem Rutsch zu installieren. Dann kommt irgend wann ein Bluescreen. Einzeln eingerichtet mit einem jeweilig angeforderten Neustart: Kein Problem ...

Und nun tasten wir uns durch die Welt der möglichen Anwendungen. Ich will das Teil für die Videobearbeitung (CUDA) nutzen, also kein Spiele-PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben