Asus RX 570 4gb Fehlermeldung

Basics2310

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
757
Hallo, was könnte in der Erignisanzeige folgende Meldung bedeuten?
Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Und dann kommt noch irgend eine Meldung mit Wattman obwohl ich hier nichts geändert habe.
Das System friert kutz ein und geht erst wieder nach einem Neustart
Jemand eine Idee? Danke
 
Wenn sie "Expedition" heißt und recht neu ist würde ich sie gleich gegen eine andere tauschen, ist ein Problemkind;)
 
Genau, das ist das Modell , eine Ahnung wie ich am besten vorgehe?
 
Umtauschen, ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und sich was vernünftiges von PowerColor oder Sapphire kaufen. Die Karte ist schon mal wegen dem Kühler Mist (kann hinten nicht ausatmen), Asus kann keine Kühler für AMD, besser gesagt sie sind zu faul dafür.
 
Ich habe die Karte am 18.2 bei Alternate bestellt.
Habe nur keine Ahnung ob man dort einen Artikel ohne weiteres zurücksenden kann , über Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
In deinem Fall läuft sie ja nicht stabil, sollte daher kein Problem sein, außerdem sind sie das von der Karte gewöhnt:evillol:
 
ok, danke eben ne Retour anfrage gestartet. Nur blöd, das ich zZ keinerlei Ersatz habe .
Ist das Problem denn bei allen 570er Karten so?
Ich brauche nicht besseres, nur ein wenig Bildbea und vlt noch ein uralt Spiel :-)
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ich werde die XFX Radeon RX 570 RS XXX Edition mit 8gb mal antesten
 
Zuletzt bearbeitet:
Basics2310 schrieb:
Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Nie Meldung besagt, dass die Grafikkarte abgestürzt ist und der Grafiktreiber diese neu starten musste.
Häufigstes Problem ist eine schlechte Spannungsversorgung, also meist ein Netzteildefekt. Manchmal auch eine defekte Karte. Aber brauchbare Hardwareinfos hast du ja nicht für notwendig befunden...
 
Ok,
Be Quiet 630 Watt PSU
R5 2600
Asus TUF 450 Gaming
Corsair Vegance 3200 @2933
Samsung Ev0 960 500gb
Cooler Dar Rock 3
4TB WD RED
2TB WD Blue
Asus rx570 EX
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Eine Reklamationsrate von 13% und mehr schlechte als gute Bewertungen sprechen Bände:
https://www.mindfactory.de/product_...ion-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x1_1171085.html#reviews
Bei der anderen Revision schaut es auch nicht viel besser aus.
Wenn was schlechteres findest, verlinke es bitte.
Hier noch eine Sapphire Karte zum vergleichen:
https://www.mindfactory.de/product_...tro--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167544.html
Puh ist das eine Vernichtende Bewertung 😮
 
Zurück
Oben