News Athlon XP 2700+ und 2800+ schon nächste Woche

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Die Spatzen zwitschern es von den Dächern und eine Reihe an Hinweisen spricht dafür, dass AMD bereits am 1. Oktober zwei neue Athlon XP Modelle auf den Markt bringen wird. Sie werden die Ratings 2700+ und 2800+ tragen und einen FSB von 166MHz besitzen.

Zur News: Athlon XP 2700+ und 2800+ schon nächste Woche
 
Machste das im Bett auch immer ? ("Erster !")

Vieleicht der Grund warum deine Freundin die Coupe ist *fg*
 
@Jan
Jup stimme ich dir zu, es spricht aber nix dagegen die kleineren XP´s bei entsprechendem Multi auch mit einem FSB von 166Mhz zu betreiben *g*
 
Nein wollte das auch mal schreiben weil es so viele machen, ich finds auch nicht wirklich lustig............;)

Was meinst du mit Freundin?

Cheer$ Guri
 
Also mein 2000+ läuft ebenfalls zusammen mit PC2700 RAM auf 166 FSB - geht also und ist eher abhängig vom MoBo als vom der CPU
 
Zitat von Guri:
"Was meinst du mit Freundin? "

Vielleicht helfen dir die Begriffe "Gummipuppe" und "Beate Uhse" auf die Sprünge?

Sowas, wie aus deinen Heftchen unterm Kopfkissen (z.B. die Coupé), halt nur in echt und zum Anfassen.
 
AMD echt Witzig toll ich lach mich tod !!! Man man niergens bekommt man den 2600 zu kaufen da kündigen die schon den nächsten an es ist so zum lachen !!! Billig ist das aber ganz billig.
 
Also ich finde, daß diese ganzen Präsentationen AMD`s nur ein reine PR-Sache sind, um der Welt zu zeigen, daß sie mit INTEL mithalten können und daß noch mit AMD zu rechnen ist. Ein logischer Schachzug. Was bringt es aber dem Endkunden, wenn es die CPU`s nicht gleich zu kaufen gibt? Nur jede Menge Benchmarks und Vergleichtests, die das Leistungspotential untermalen. Und wenn AMD keine großen Stückzahlen wegen zu geringer Ausbeute liefern kann, dann werden sicherlich die Preise auch ziemlich hoch angesetzt sein. Da der 2400+ so um die 250 € und der 2600+ ca. 350 € in der Anfangsphase kosten wird, kann man mit dem 2800+ doch von 400 Euro und mehr ausgehen, obwohl sich dann nach Markteinführung die Preise etwas verringern werden. Für "AMD-Verhältnisse" jedoch ziemlich viel Geld. Allerdings liegt das ja auch wohl daran, daß man das bisherige Topmodell 2200+ wegen INTEL wohl nicht für mehr als 200 € verkaufen kann. Hoffentlich wird es auch den 2700+ / 2800+ mit 133 MHz FSB geben, denn das ist ja wohl technisch machbar, die Takt bleibt ja gleich, nur der Multiplikator und einige Brücken auf der CPU sind dann anders verbunden, oder?
 
weiss jemand ob das mit dem K7S5A mit cheepobios funktioniert? da kann man ja den fsb und speichertakt auf 166 umstellen. wäre ja echt der hammer wenn ich mein altes billigboard noch soweit aufrüsten kann !
 
Hallo Partner,
ich habe mir den Review von hardtecs4u genau angeschaut. Auch den seinerzeit erschienenen Artikel bei computerbase zum Thema 133 vs.166 habe gelesen. Mir ist dabei aufgefallen das ein und dem selben Board dem A7V333 bei competerbase eine gute Skalierung der Leistung mit steigendem FSB bescheinigt wird, es war die Testplatform. Siehe WinAce Test. Bei hardtecs4u wird genau diesem Board bei genau dem selben Test aber null Perfomancezuwachs bescheinigt. Aus dem Review bei hardtecs4u wird klar das der BIOS Rev. eine entscheidende Rolle zukommt. Schoen waehre es zu wissen mit welcher BIOS Version bei computerbase seinerzeit getestet wurde. Leider lassen sich die Kollegen bei hardtecs4u auch nicht ueber die verwendete BIOS Version vom Asus Board aus. Ausserdem wurde bei hardtecs4u PC3200 speicher von Muskin mit den Timings 2-2-2-6-1T verwendet. Bei computerbase kam aber Corsair XMS 3200C2 zum einsatz. Dieser lies sich aber mit 2-2-2-5-1T fahren, vielleicht lag es auch daran. Ist es moeglich das zu klaeren? Viele Leute haben genau wie ich das A7V333 im Einsatz. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen FSB 166 faehigen Proz. zu hollen aber auch nur dann wenn es was bringt ...
 
Ich hoffe, dass dann die Preise der 2400+ und 2600+ fallen. Huharharhar.... nein ich glaube nicht wirklich daran.......... :)))
 
/Korrektur
die BIOS Ver. beim hardtecs4u verwendeten Test fuer das Asus A7V333 war die 1012!!!
mein Fehler.
/Korrekturende
 
lol gizeh !
Geiler Tippfehler: competerbase :D ^^
Wie sich das anhört. :- [|]

Ich schätze der Athlon wird durch 166MHz FSB ganz ordentlich Leistung gewinnen, wenn die neuren BIOS Versionen für 166MHz synchron Betrieb ausgelegt sind.
Da sollte noch Potenzial drin sein.
Dennoch wirds Zeit für den Barton mit 512Kb L2-Cache. :rolleyes:

mfg Tweaki4k
 
HardTecs4U hat das Final Bios 1012 verwendet, wir damals das 1012 Beta 4. Mit den neuen Revisionen 1013 und 1014 (beta) gibt es auch bei uns keinen bzw kaum einen Gewinn.
 
@Zock
Den P4 2.8GHz seh ich auch nirgend zu kaufen, auf der Preiliste steht da immer nur "demnächst" drauf. ;)
 
bony dann kuk ma bei alternate :)
uberhaupt sihts bei intels da etwas gruener aus :o)
wieso bloss ?
 
Zurück
Oben