News ATi bringt drei Radeon X800-Karten

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während die Gerüchte um eine GeForce 6800 Ultra Extreme mittlerweile als nichtig eingestuft werden können, macht im Moment ATi Schlagzeilen: So soll man innerhalb der X800-Serie drei und nicht wie ursprünglich angenommen zwei Grafikkarten anbieten.

Zur News: ATi bringt drei Radeon X800-Karten
 
Nicht Schlecht! :)

Ich hoffe aber, dass bald preise bekannt werden :)

Cu Rockzentrale
 
399 US-Dollar für die XT - nur ist nun die Frage für welche?
 
Christoph schrieb:
399 US-Dollar für die XT - nur ist nun die Frage für welche?

Das denke ich auch :)

Wie ist den das, mit den 399US-Dollar, das sind die empfolenen Verkaufspreise von ATI oder?

Und so nach EU-Aufschalg und ähnlichem liegen wir ja dann auch wieder bei 500-550€ :(
 
Also ich gehe von 450- 500 Euro aus. 500 - 550 wäre zuviel, wobei das für die FE hinkommen könnte....
 
Also mein absolutes Limit für die XT-PE ist 600 € mehr muß es wiklich nicht sein. Wenn sie doch endlich mal erscheinen würde !
 
einfach nur die taktraten erhöhen kann jeder...
also wer wird sich bitte die pe kaufen, wenn man ganz einfach die xt ocen kann?
ganauso wie bei 9800 pro @ xt, das haben viele geschafft :volllol:
ausser man verbaut schnellere speicher, dann werden es nicht so viele schaffen:rolleyes:
 
399$ für die XT ? hä ihr meint wohl die Pro.. naja.. die Pro wird im August so um die 300€ kosten.. glaube ich.. da die XT und die XT PE die spitze mit den 400€ und mehr bikden werden.
 
und was ist nun mit der SE und NonPro (soll Laut Borsti von THG kommen)?

und ich denke mal das die normele XT nur für OEMer kommen wird und wennse doch kommen wird für normalos dann wirdse bestimmt 450€ kosten und die XT PE tippe ich mal auf 499€ von ATI Empfohlen
 
Also eine non-Pro wird es definitiv nicht geben! Das habe ich ATi am Donnerstag persönlich in München gefragt. Die neue non-Pro ist quasi die X800 Pro und die X800 XT ist quasi die alte Pro. Eine SE halte ich schon für wahrscheinlicher...
 
@Christoph

hast du auch mal ATI gefragt wie die neuen Funktionen aussehen sollen die in den Catalysts kommen sollen und wann sie kommen?
 
Es wird einen neuen Catalyst geben, nur darf ich darüber leider nichts erzählen :)
 
Christoph schrieb:
Es wird einen neuen Catalyst geben, nur darf ich darüber leider nichts erzählen :)

Ich glaub' kaum, dass daran jemand zweifelt ;).

Und ich denke auch, dass ATI mehr als 3 X800-Karten auf den Markt bringen wird. :D Bei nur 3 Karten würden sonst einige leer ausgehen. Ich prophezeie eher 3+ X800-Modelle. Ok, ok, ich bin ja schon weg. :lol:
 
Sitzt ihr etwa ohne Grafikkarte vor dem Rechner oder warum ist es so wichtig, eine dieser Karten zu haben ? ;)
 
naja bei den ein oder andern (bei mir zum beispiel) hällt nicht mehr lange die Graka durch oder sie ist einfach zu alt (bei mir beides)

und deswegen brauch ich bald ne neue und ne 98000Pro is mir da schonewieder zu "langsam" wenn ich sehen wie gut die X800 karten sin

und deswegen hoffe ich mal das die Karten bald kommen und das meien 8500 noch solange durchhält *Gebetsmail an gott absend*
 
Also ich freue mich schon auf die Karten :)

weiss man eigendlich schon ein genaues Datum an dem die X800XT im Laden steht?
 
Wenn sich in den nächsten 3 Monaten ein Preis von:
49€ für ne low cost Lösung (ala 9600)
99€ für ne 4 Pipleline Lösung (ala 9600XT)
199€ für ne X800 "SE"
299€ für ne X800 "PRO"
399€ für ne X800 "XT"
499€ für ne X800 XT "PE"
einpendelt für die nächsten 6 Monate, finde ich die Preise fair.
So hätten auch Standart billig Rechner ne "relativ" gute Grafikkarte.

Die Heutigen "low cost" Lösungen sind bei NV und ATI totaler Bullschitt.
NV mit der "langsamsten" DX9 Karte der Welt (5200FX).
ATI mit der "kastrierten" DX 8 Technik von Gestern (9200).
 
Also die Grenze liegt bei mir bei max 400 €!
Dürfte dann eine XT werden ^^
 
Ich habe eben nochmal gesucht und wurde fündig. Die Seite Hardwareluxx schreibt das Ende Juni dei XT karten auf den Markt kommen sollen.
 
Der low cost Sektor sollte echt besser besetzt sein. Man erinnert sich nur mal an der Zeiten der Geforce 2 MX (erste Versionen). Wenn mich jetzt ein Bekannter fragt, was man für 100€(200 DM) kriegen kann, muss man schon die billigsten Anbieter abklappern um dann noch gerade ne vernünftige Radeon 9600 zu finden. Der Bereich ab 170€ ist jedoch relativ gut besetzt (z.B.R9800).
 
Zurück
Oben