• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Attribut-System in Diablo 3 wird grundlegend geändert

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Blizzard hat im Battle.net-Forum bekanntgegeben, dass die Entwickler von Diablo 3 die bisherigen Attribute der Helden durch ein neues System ersetzen wollen, um dadurch Probleme mit dem alten System zu beseitigen. Zu den neuen Attributen zählen Angriff, Präzision und Verteidigung.

Zur News: Attribut-System in Diablo 3 wird grundlegend geändert
 
Wenn das Handbuch nicht zum 200 seitigen Klopper wird, nur damit man die Steuerung begreift. Soll es mir recht sein.:freak:
 
Hört sich richtig gut an!! Jetzt muss es nur noch erscheinen. Hoffentlich noch im jahr 2011 :)
 
Ich find eher witztig das sich an anderer Stelle schon Leute darüber aufregen weil es ja einen bestimmten Einfluss auf das Spielgefühl hätte....
da frag ich mich immer woher die denn schon die Alpha/Beta haben... :D
 
IAlperI schrieb:
Wenn das Handbuch nicht zum 200 seitigen Klopper wird, nur damit man die Steuerung begreift. Soll es mir recht sein.:freak:

Und ich wär froh wenn ein Handbuch überhaupt dabei ist und nicht nurn Zettel wo draufsteht wo man auf der DVD die Textdatei findet, wo dann drei Sätze drinstehen wie man das Spiel installiert, so wie bei allen anderen Spielen heute. ;)



FaSt142 schrieb:
Ich find eher witztig das sich an anderer Stelle schon Leute darüber aufregen weil es ja einen bestimmten Einfluss auf das Spielgefühl hätte....

Guck mal bei Golem.de da heulen alle rum und meckern dass Diablo 3 jetzt nur noch für Casuals ist, weil man da ein paar Wörter geändert hat und die Attribute automatisch steigen. :rolleyes:
 
Wenn sie sich was dabei Gedacht haben, kann ich damit leben dass was geändert wurde. Ich fand die alten Attribute zwar auch logisch, aber ich kann die Verwirrung bei irgendwelchen magisch aussehenden schlägen z.B. verstehen. Letztenendes ists egal. HAUPTSACHE ES KOMMT ENDLICH AUF DEN MARKT AHHHHH. Wie lang wart ich jetz schon da drauf.
 
Naja ich find es schon etwas haarig zu sagen nur weil da ne Effekt im Schlag is ist der Magisch bzw könnten das die leute denken und dann Skillpunkte falsch investieren..

Andererseits.. heute musst echt alles Idiotensicher machen sonst wird die "Masse" sauer und blubber rum.
 
Am besten noch den ultra easy one button mode aus Bayonetta einbauen... Da hat wenigstens mal jemand Humor bewiesen. Naja Blizzard wird schon wissen was die da machen. ^^
 
Slamraptor schrieb:
Guck mal bei Golem.de da heulen alle rum und meckern dass Diablo 3 jetzt nur noch für Casuals ist, weil man da ein paar Wörter geändert hat und die Attribute automatisch steigen. :rolleyes:

Jaja, Golem: IT-News für Profis :rolleyes:
Die wissen ja immer alles besser.
 
finde es etwas schade, dass physischer und magischer angriff nicht getrennt wird. es wird anscheinend darauf geachtet das die breite masse, egal wie dumm spielen kann^^. da fände ich

Stärke (Physischer Angriff),
Magie (Magischer Angriff+Abwehr),
Vitalität (Physische Abwehr+HP Steigerung),
Geschicklichkeit ( Braucht man um Gegner zu treffen, Hunter müssen das z.b. skillen statt Stärke),
Beweglichkeit ( Um auszuweichen),
Glück (für Kritische Treffer)

besser :-). Na wer erkennt von welchem mmo ich rede :p .
 
An sich find ichs schade, dass von dem alten System abgewichen wird hin zu einem neuen mit 5 statt 4 Attributstypen. Weiß net ob das unbedingt "einfacher" ist. Besser wäre es, wenn die Formeln die hinter dem ganzen stecken einfacher zu erkennen bzw durchschauen wären.

Solange sie sich aber was dabei gedacht haben und es nen rundes Gesamtbild gibt und das zocken Spaß ists denk ich egal wie das letztendlich aussieht. Blizzard wird schon wissen was sie machen. Bin ma gespannt obs bei Q4/11 bleibt.
 
Die Frage ist doch: wie werden dann Str-Reqs realisiert? Es war schon immer so, dass man für dicke Rüstungen etc viel Stärke braucht und für z.b. Bögen Geschicklichkeit. Fällt das weg, wäre das doch sehr traurig.
 
FaSt142 schrieb:
Naja ich find es schon etwas haarig zu sagen nur weil da ne Effekt im Schlag is ist der Magisch


Wenn er nicht magisch ist, wo kommt der Effekt dann her? ;)
Skills sind Skills, aber wieso dürfen diese nur beim Magier magisch sein? Und was ist mit den Zwischenchars, die nicht pur Klopper oder Magier sind? Eben diesen unlogischen Punkt wollten die doch damit ändern.
Freut euch doch lieber dass die wenigstens auf solche Details achten und sich Gedanken machen.
 
Turrican101 schrieb:
Wenn er nicht magisch ist, wo kommt der Effekt dann her? ;)
Weißt du welche Feuerwerkskörper der in seiner Hand versteckt ;)
Frei nach dem Motto "Ich bin der mit dem Kape ich mach das 'Woooosch'-Geräusch!" :D
 
Hmmmmm ...... wann wird denn Diablo 3 endlich released ?

.... wird Diablo 3 der neue DUKE ? ^^
 
Freut mich, bin gespannt wie es sich dann anfühlt! Bin zwar immer noch für ein Attributesystem wie bei Dungeon Siege 2 (Pro Level darf man die Attribute steigern + Bei Benutzung steigt der Rang in Nah/Fernkampf, Kampf/Naturmagie, was auch wieder Attributspunkte bringt), aber das wird wohl immer ein Traum bleiben :D
Gruß,
Trance
 
chrissummers schrieb:
Die Frage ist doch: wie werden dann Str-Reqs realisiert? Es war schon immer so, dass man für dicke Rüstungen etc viel Stärke braucht und für z.b. Bögen Geschicklichkeit. Fällt das weg, wäre das doch sehr traurig.


Dann gibt es wohl nur noch eine Abfrage der Verteidigung, was ich auch ein bisschen arm finde. Ich meine mit dem alten System sind doch alle zurecht gekommen, sonst wäre das Spiel ja wohl kaum so beliebt.
 
Vitalität steigert neben den Lebenspunkten auch die Ausdauer bei D2!

Wird sich dies damit bei Diablo 3 ändern?
 
Würde mal sagen... Abwarten und Tee trinken...
Wenn am Ende son paar Attribute dafür sorgen,dass des Spiel schlecht ist, passt da was nicht. Vtl. gibts dann auch nen paar Mods, die die Attribute wieder umbenenne.^^
Aber bevor da nicht mehr bekannt ist vom gameplay und der story etc. würd ich das Spiel nicht vorverurteilen.
 
Zurück
Oben