Audigy 1 + Inspire5500 digital + spdif

Wintermute

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
14.343
Ich glaube ich werde es nie kapieren...

Kann mir nochmal jemand kurz erklären warum ich seit Monaten versuche surround sound in irgendwelchen games zu nutzen und nix außer Stereo läuft?

Meine Hardware ist im Titel "benamst". Das Inspire hängt über coax an der Audigy.

Ich ratlos ...
 
Ein Licht geht auf! :)

*Morgothfüßeküß* :D

Danke!

Also bekommt man ohne den Soundstorm niemals Surround Sound in Spielen wenn man ein digitales System verwendet? :mad:

Das heißt ich muß das Inspire entweder an meine Soundstorm packen oder mit ein analoges System kaufen. Hmmm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so ist es, leider. Ich bin total überrascht, dass die digital Systeme von Creative keine Analogen Eingänge haben. Eigentlich nur wirklich sinnlos und unvorteilhaft, wäre doch kein Aufwand gewesen...
Genauso ärgerlich ist es auch, dass noch keine Soundkarte außer eben der Soundstorm DD5.1 Encoding unterstützt. Es klappt einfach toll und ist unglaublich komfortabel. Hoffen wir mal auf die nächste Generation der Soundkarten von Terratec und Creative, vielleicht bringt ja auch nVidia endlich mal deren angeblich geplante Karte raus.
 
So ein mist. :(
hmmm...was mach´ ich jetzt. Ich glaub ich schmeiß die Audigy mitsamt dem Boxensystem raus, hänge meine Anlage wieder dran, lasse alles auf Stereo laufen und kauf mir wieder eine Soundkarte zum Mucke machen. Macht glaube ich mehr Sinn und Spaß ... oder ich suche wieder eine Gratwanderung wie die Audigy die vielleicht diesmal funktioniert und nicht so besch... Treiberpolitik (updatemist bei creative) hat

Was taugt denn die Karte von Terratec mit dem Frontmodul (<- brauch´ ich, viele Sachen anschließen will!)? Weiß gar nicht wie die hieß ... grübel ... da konnte man auch den Microwave dranhängen :lechz:


*terratec.de ansteuer* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben